PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : versteckte Dateien auf DVD???


Gast
2008-07-13, 22:02:44
Also ich habe letztens eine DVD mit einem sog. Electronic Presskit bei Ebay erwerben können. Diese wurde offenbar von DVS InteleStream mit produziert.
Wenn ich nun diese DVD öffne, finde ich darauf ein ca 620MB großes Video und noch ein paar kleine Dateien, die jeweils die Größe von ein paar KB haben.
Scannt man jedoch die gesamte Größe der DVD, so sagt Windows, dass 930MB auf der DVD sind. Um diese Diskrepanz zu erklären hab ich
- versteckte Dateien einblenden lassen
- alte Sessions und mac files mit Isobuster gesucht.
Doch nichts gefunden. Isobuster sagt mir zwar, dass Track 1 eben genau 930MB groß ist, aber die 300MB Diskrepanz bleiben, dass heißt ich kann die entsprechenden Daten nicht finden. Hab die DVD auch als Iso abgespeichert, welche ebenfalls 930MB groß ist, der Inhalt aber wieder nur 620MB .

Woran liegt das? Also mein erster Gedanke war, dass auf der DVD welche ja gar nicht für die breite Öffentlichkeit bestimmt ist, irgendwelche versteckten Dateien enthält. Ich hab aber keine Ahnung, wie man solche Dateien eventuell ausfindig machen könnte.
Kennt ihr das was? Oder gibs vielleicht n andere Erklärung?

PatkIllA
2008-07-13, 22:08:02
Defekte Dateisysteme, um Computer am einlesen und kopieren zu hindern.
Also schlicht ein weiterer Kopierschutz.
Netterweise lassen sich einige Filme nicht mehr legal am Rechner gucken. Die Kopiertools haben aber kein Problem damit.

Gast
2008-07-13, 22:14:52
es gibt also kein tool um das irgendwie einzulesen?

Gast
2008-07-13, 22:22:03
es gibt also kein tool um das irgendwie einzulesen?

Du hast doch selbst gesagt das Isobuster die vollen 930 MB speichern konnte?
Guck dir halt die Datei mit nem Hexeditor an wenn es dich so sehr interessiert.
Unter Linux kannst mit dd sogar ne komplette Kopie von der DVD ziehen in voller Größe ned nur die 930 MB, sondern die volle Kapazität vom Rohling.

PatkIllA
2008-07-13, 22:23:22
es gibt also kein tool um das irgendwie einzulesen?
doch sicher ist aber illegal in Deutschland.
Unter Linux kannst mit dd sogar ne komplette Kopie von der DVD ziehen in voller Größe ned nur die 930 MB, sondern die volle Kapazität vom Rohling.
Die Kopie nützt aber nur bedingt, da man nicht alle Bereiche brennen kann.

Gast
2008-07-13, 22:26:33
Ja gut, Ich hab angenommen er ist einfach nur neugierig und will keine exakte Kopie davon machen.

Gast
2008-07-13, 22:47:55
also die abgespeicherte Iso hat 930mb, aber davon zeigt ein hexeditor mir zu einem nicht unerheblichen teil nichts weiter als Nullen an. Heisst das dann, dass die DVD mit Nullen vollgeschrieben wurde, oder, dass Isobuster die 300MB nicht vernünfitg kopieren konnte.

Gast
2008-07-13, 22:57:42
oh, und ich will auch keine kopie von der DVD machen (was problemlos funktioniert), ich will einfach nur die vermeintlichen dateien einlesen, falls es welche gibt. Jetzt hab ich schon mal sonne Presse DVD, da will ich auch das ganze ding irgendwie abspielen.
Ich vermute ja mal, dass, falls da noch was drauf ist, die Presse-Fuzies einen modifizierten DVD player haben und somit noch mehr davon lesen können als ich.

Phantom1
2008-07-13, 23:03:59
Ist vieleicht auch nur SecurDisc (http://de.wikipedia.org/wiki/SecurDisc)?

Ungenutzer Speicherplatz am Medium wird mit einer Kopie der Nutzdaten aufgefüllt. Damit wird erreicht, dass unlesbare Daten rekonstruiert werden können.

Gast
2008-07-13, 23:06:17
Dieser Kopierschutz wird derzeit auch nur für PDFs angeboten

Glaube ich nicht das da 300 MB PDFs mit dabei sind ..

Gast
2008-07-13, 23:09:51
dann wäre aber die ganze DVD voll oder?

Gast
2008-07-13, 23:11:51
ach ja, das ist übrigens ein presse paket wie ich schon mehrmals gesagt habe, also warum sollten da nicht soviele pdfs dabei sein, da wären dann auch viele bilder mit drin

Schimi1983
2008-07-13, 23:35:10
oder nen audio track....

Phantom1
2008-07-14, 10:05:46
Glaube ich nicht das da 300 MB PDFs mit dabei sind ..
Auch ohne PDFs nutzt SercurDisc ungenutzten speicherplatz -> "Ungenutzer Speicherplatz am Medium wird mit einer Kopie der Nutzdaten aufgefüllt. Damit wird erreicht, dass unlesbare Daten rekonstruiert werden können."