PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D2 - Gegenseitge Hilfe


aths
2008-07-13, 23:13:58
Dieser Thread soll Hilfe-Anfragen bündeln.

Server Normal, Ladder, HC, Ladder-HC

Grund: WPs geben, Akt-Bosse killen, ...

Zeit: Wann online?


Wenn einer helfen kann, sollte er das hier anmelden, es müssen nicht noch immer etliche andere antworten. Die konkreten Treffen (Datum, Uhrzeit) können dann auch via PM ausgemacht werden.

aths
2008-07-13, 23:14:29
Ladder-HC

Ich bräuchte ein paar WPs für einige Chars. Bin wochentags so gegen 19-20 Uhr bereit. Wer keinen HC-Ladder-Char hat, könnte fix einen anlegen, dann könnte man wenigstens Akt-1-WPs teilen.

Schaekel
2008-07-14, 13:49:27
Ladder

Ich bin momentan im Schwierigkeitsgrad Hölle gelandet (LVL68), habe aber aufgrund meines grottenschlechten Equipments keine Chancen.

Möglichkeiten:

1) Bis Baal irgendwie durchgezogen werden (bzw. einfach soweit wie man es schafft)
2) Auf Itemsuche gehen (MagicFind-Runs)

Außerdem würde ich einen HC-Ironman-Run vom 3dcenter vorschlagen! Macht echt viel Spaß!

aths
2008-07-15, 11:08:14
... spielt sonst keiner D2?

clockwork
2008-07-15, 11:48:38
... spielt sonst keiner D2?
Doch, LoD scl und Classic scl, brauche aber keine Hilfe. :)
Ich hab Schaekel schon länger in der fl, ist aber nie online. Im "Diablo 2 Thread" wollen einige auch Items, hilfe, was noch alles... nur schafft's keiner seinen ACCOUNT dort rein zu schreiben, dann ist das für mich hinfällig.

Vertigo
2008-07-15, 15:08:03
... spielt sonst keiner D2?
Die Idee ist ja richtig gut, aber ich denke, dass es hier einfach nicht genug Interessenten gibt, die sich regelmäßig zum Spielen verabreden wollen. Ich spiele zur Zeit selbst auch im BNet, aber nur ein paar Stunden am Wochenende. Da genügt es mir, mich einfach so in ein Spiel einzuklinken. Nach 4-5 Versuchen habe ich da meist eine gute Gruppe erwischt, die mich richtig weiter bringt.

Mr.Fency Pants
2008-07-15, 15:33:46
Geht mir ähnlich, im D2 Thread wurde der Vorschlag gemacht, dass diejenigen, die ein Spiel aufmachen es 3DCenter01 etc. nennen mit PW 3dcenter o.ä. Hat den Vorteil, dass man ohne sich verabreden zu müssen immer mal reinschauen kann, wenn man doch mal Zeit zum Zocken findet.

Lawmachine79
2008-07-15, 16:03:00
... spielt sonst keiner D2?
Doch, aber Softcore Ladder...wenn mir ein Level 90 Char in HC rippen würde, wäre sonst eine neue Wohnungseinrichtung fällig.

Schaekel
2008-07-15, 17:41:42
Doch, LoD scl und Classic scl, brauche aber keine Hilfe. :)
Ich hab Schaekel schon länger in der fl, ist aber nie online. Im "Diablo 2 Thread" wollen einige auch Items, hilfe, was noch alles... nur schafft's keiner seinen ACCOUNT dort rein zu schreiben, dann ist das für mich hinfällig.

ich seh euch auch nie :D

bin auch ab und zu alleine im "3dcenter"-channel.

Ist einfach nur dummer Zufall dass man sich immer verpasst.
Bin momentan eh bei meiner Freundin in der Wohnung und etwas weniger Zeit, aber das ändert sich im Laufe der Woche wieder.

aths
2008-07-15, 19:30:05
Die Idee ist ja richtig gut, aber ich denke, dass es hier einfach nicht genug Interessenten gibt, die sich regelmäßig zum Spielen verabreden wollen. Ich spiele zur Zeit selbst auch im BNet, aber nur ein paar Stunden am Wochenende. Da genügt es mir, mich einfach so in ein Spiel einzuklinken. Nach 4-5 Versuchen habe ich da meist eine gute Gruppe erwischt, die mich richtig weiter bringt.Seitdem ich vor einigen Monaten mit zwei Chars jeweils einem TPPK-Idioten zum 0pfer viel, lasse ich das Gruppenspiel sein. Ich will nicht regelmäßig mit anderen Leuten zocken, bräuchte aber hin und wieder in HC mal ein paar WPs bzw. mal schnell einen Akt-Boss. Würde ich anderen Leuten auch geben.

Schnitzl
2008-07-15, 21:31:05
Doch, aber Softcore Ladder...wenn mir ein Level 90 Char in HC rippen würde, wäre sonst eine neue Wohnungseinrichtung fällig.
Ach was, mir ist heute morgen meine HC Level 87 Amazone verreckt und in meiner Wohnung lebt noch alles =)

So Schockmomente sind doch geil, wenn mans gerade noch überlebt hat...diesmal eben nicht ^^

Lawmachine79
2008-07-16, 03:01:01
Ach was, mir ist heute morgen meine HC Level 87 Amazone verreckt und in meiner Wohnung lebt noch alles =)

So Schockmomente sind doch geil, wenn mans gerade noch überlebt hat...diesmal eben nicht ^^
Dann hast Du nicht so ein siedendes Sentiment wie ich :).

Brander
2008-07-30, 02:49:49
... spielt sonst keiner D2?

Ich zocke leider nur scnl, was hier wohl niemand sonst tut...

Lawmachine79
2008-07-30, 03:14:39
Ich zocke leider nur scnl, was hier wohl niemand sonst tut...
Was für einen Grund gibt es NL ggü L vorzuziehen?

Duran05
2008-07-30, 11:20:44
Einige Gründe, nur Blizzard sieht das ein wenig anders. ;)
Wer Non Ladder spielt, braucht nicht alle paar Monate bei Null starten und kann seine Charaktere ohne Zeitdruck optimieren. Gefundene Items bleiben lange erhalten und müssen nicht nach jedem Ladderreset erneut gefunden werden. Der Sammelleidenschaft sind daher kaum noch Grenzen gesetzt. Da nach dem Ladderreset auch die Ladderonly-Items konvertiert werden, können diese auch in Non Ladder ertradet und genutzt werden.
Problematisch beim Ladderspiel ist, das Charaktere nur mit sehr langer Spielzeit überhaupt maximiert werden können.
Jeden Charakter z.B. mit zwei SoJ und maximalen Skillern auszustatten, ist fast nur für Powergamer machbar. Wer nichts hat, kann nunmal nichts tauschen.
Außerdem entfällt der Zwang schnell leveln ("rushen") und viele Bossruns machen zu müssen, so das sich auch mal in Ruhe ein paar Quests lösen lassen und das Ziel im Multiplayer nicht immer ist, so schnell wie möglich nach Akt 5 zu kommen.

radi
2008-07-30, 11:30:20
was äußerst hilfreich wäre, wenn man wenigstens einmal die abkürzungen ausschreiben würde, am besten am anfang direkt. man rafft ja echt nur die Hälfte :D

Brander
2008-07-30, 18:28:33
Einige Gründe, nur Blizzard sieht das ein wenig anders. ;)
Wer Non Ladder spielt, braucht nicht alle paar Monate bei Null starten und kann seine Charaktere ohne Zeitdruck optimieren. Gefundene Items bleiben lange erhalten und müssen nicht nach jedem Ladderreset erneut gefunden werden. Der Sammelleidenschaft sind daher kaum noch Grenzen gesetzt. Da nach dem Ladderreset auch die Ladderonly-Items konvertiert werden, können diese auch in Non Ladder ertradet und genutzt werden.
Problematisch beim Ladderspiel ist, das Charaktere nur mit sehr langer Spielzeit überhaupt maximiert werden können.
Jeden Charakter z.B. mit zwei SoJ und maximalen Skillern auszustatten, ist fast nur für Powergamer machbar. Wer nichts hat, kann nunmal nichts tauschen.
Außerdem entfällt der Zwang schnell leveln ("rushen") und viele Bossruns machen zu müssen, so das sich auch mal in Ruhe ein paar Quests lösen lassen und das Ziel im Multiplayer nicht immer ist, so schnell wie möglich nach Akt 5 zu kommen.

Dem kann ich aus eigenen Erfahrungen (2 Ladder Seasons) noch hinzufügen, dass mich bei L die meisten Spieler angekotzt haben. In L wurde zu 95% nur gegen Bezahlung geholfen. Die Spieler sind allgemein geiziger, weil sie sich erst was erspielen möchten. Bei NL hingegen ist das anders. Man bekommt viel häufiger Hilfe umsonst und wenn man noch ein Noob ist Items geschenkt, weil viele Spieler eben schon alles haben, was sie brauchen. Und das sehe nicht nur ich so. Außerdem haben mich immer die Mondpreise in L genervt. In NL sind der Großteil der Items (abgesehen von den L-only Sachen) deutlich günstiger. Naja, jedem das Seine, mir haben 2 Seasons in L gereicht. Ich hoffe jedenfalls, dass Blizzard nach dieser Season L und NL endgültig wieder zusammenfügt.

MfG