PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD gekauft... oder doch nicht?


RattuS
2008-07-14, 01:55:39
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen bei einem SB-Markt eine DVD gekauft. Heute will ich die DVD gucken, reiß also die Schutzfolie auf, öffne die Hülle und bemerke: keine DVD, kein Inlay. Was zum Teufel?

Jetzt hab ich das Problem, dass ich gar nicht nachweisen kann, dass in dieser DVD-Hülle nie Inhalt war. Hab ich da irgendwie eine Chance auf Geld zurück bzw. neue DVD?

TB1333
2008-07-14, 01:57:09
Würde sagen höchstens auf Kulanz. Beweisen kannst du es ja wirklich nicht.

Stormtrooper
2008-07-14, 08:36:10
Wo hast du es denn gekauft?
Hatte das gleiche Problem mal bei einem PlayStation Spiel.
Erst ne Email an den Hersteller geschrieben und der meinte tatsächlich das dies häufiger vorkommt.
Dann ab zu Saturn, die haben das dann anstandslos getauscht.

CrazyHorse
2008-07-14, 10:02:57
Ich hatte das vor zig Jahren mal mit einem CD-Rohling. Im ProMarkt wollten die eine eidestattliche Versicherung, dass die vrschweißte Hülle wirklich leer war. Die habe ich denen auf einem Formular, was die schon da hatten gegeben und ich habe einen neuen Rohling bekommen

Mr.Fency Pants
2008-07-14, 10:05:27
Ich hatte vor enigen Jahren den Fall, dass ich mir Ultima6 gekauft habe und da keine Disketten drin waren. Wurde anstandslos gestauscht.

Wenn du den Kassenbon hast und dein Anliegen entsprechend vorträgst, werden dir MM&Konsorten garantiert eine neue DVD aushändigen, erleben die wohl auch nicht zum allerersten Mal.

Rubber Duck
2008-07-14, 12:32:57
War das Real?
Wenn ja, dann hättest du nach der Kasse zur Information gehen sollen mit dem Kassenbon.
Soviel ich weiß nehmen die, die Sachen immer raus bei Filmen und Spielen. Es stehen meistens nur Leerhüllen in den Regalen.

FireFrog
2008-07-14, 12:45:01
Denke auch, dass das bei real war;)

Also wenn du noch den Zettel hast sollte das gar kein Problem sein, wenn nicht werden die dir die DVD auch geben aber musst evtl. was unterschreiben, aber passiert da öfters, habe da gearbeitet.

Steht denn auf der Schutzfolie "Leerbox" drauf ?

RattuS
2008-07-14, 13:01:46
Nein Leute, nix Leerbox (es war übrigens bei extra-Markt), die DVDs haben sonst auch immer Inhalt. ^^

Philipus II
2008-07-14, 15:39:35
Rein rechtlich muss der Händler nachbessern.

MarcWessels
2008-07-14, 16:19:16
War das Real?
Wenn ja, dann hättest du nach der Kasse zur Information gehen sollen mit dem Kassenbon.
Soviel ich weiß nehmen die, die Sachen immer raus bei Filmen und Spielen. Es stehen meistens nur Leerhüllen in den Regalen.Echt? Dann würde ich bei Real niemals DVDs oder Spiele kaufen. Will nicht, dass da einer schon dran rumgespackt hat.

John Williams
2008-07-14, 16:30:28
Du mußt mal bei unserem Real sehen wie teilweise die Leerboxen aussehen die in den Regalen stehen. Klar wenn man erst alles auspacken muß und dann ohne Folie in die Regale stellt. In der hinsicht hat Real echt den Schuß nicht gehört. Was soll das? Werden die so oft beklaut oder warum diese hirnrissige Maßnahme?

Dabei gibts da oft aktuelle Blu-ray Scheiben für 19,95 Euro.

MarcWessels
2008-07-14, 16:39:14
Wenn, dann sollten die die Hüllen in spezielle Diebstahlsichere Zusatzhüllen stecken. Hatten wir auch damals bei uns in der Abteilung.

DeusExMachina
2008-07-14, 16:39:39
so ging es mir vor vielen Jahren mit der DVD von Nightmare before Christmas. Eingeschweißt gekauft und keine Disc drin. Als ich versuchte dies einem Verkäufer klarzumachen, hat man mir einfach nicht geglaubt. Habe dort nie wieder etwas gekauft. Und bei meiner Masse an DVDs, haben die sich einen ganzen Batzen Gewinn durch die Finger gleiten lassen. Wird zwar im Endeffekt keinen interessiert haben, jedoch empfand ich es als gewaltige Unverschämtheit.

Mal im Ernst, warum sollte ich, der nun wirklich nicht gerade zwielichtig aussah, Nightmare before Christmas ausräumen um nochmals an den Film zu kommen? :|

qman1
2008-07-14, 23:28:17
hier bei meinem extra in der nähe (berlin), stehen auch nur leere hüllen ...das
steht da natürlich auch ^^

RattuS
2008-07-15, 00:09:25
Die leeren Hüllen sind aber nicht mit Schutzfolie verschweißt oder? X-D

FireFrog
2008-07-15, 00:10:54
Die leeren Hüllen sind aber nicht mit Schutzfolie verschweißt oder? X-D
Doch das gibts auch, da werden die auch manchmal auch gleich so angeliefert, also Hüllen + DVD getrennt.

RattuS
2008-07-15, 00:35:02
Doch das gibts auch, da werden die auch manchmal auch gleich so angeliefert, also Hüllen + DVD getrennt.
Das mag ja sein, aber dann müsste das vor kurzem umgestellt worden sein, denn bisher waren die DVDs beim extra-Markt in meiner Gegend immer mit Inhalt. Ich bezweifle aber auch so ziemlich, dass das umgestellt wurde, da der Markt sowieso bald schließt (wurde von LIDL aufgekauft).

YeOldeFerret
2008-07-15, 07:57:36
Hallo,

ich hab vor ein paar Tagen bei einem SB-Markt eine DVD gekauft. Heute will ich die DVD gucken, reiß also die Schutzfolie auf, öffne die Hülle und bemerke: keine DVD, kein Inlay. Was zum Teufel?

Jetzt hab ich das Problem, dass ich gar nicht nachweisen kann, dass in dieser DVD-Hülle nie Inhalt war. Hab ich da irgendwie eine Chance auf Geld zurück bzw. neue DVD?

Ich würde auf jeden Fall mit Kassenbon hin und reklamieren. Ich denke deine Chancen stehen dabei nicht all zu schlecht, wenn du es plausibel machst.