PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Hilfe bei einer Batch Datei


yardi
2008-07-14, 10:08:18
Hi!!

Ich brauche hier auf der Arbeit dringend eine Batch Datei um auf einem Rechner drucken zu können.

Inhalt muss folgender sein:

C:\>net use Lpt1 \\Server1\DR-1

Problem ist das ich immer zunächst von Laufwerk P:\ auf Laufwerk C:\ wechseln muss damit der Befehl klappt. Zumindest wenn ich den Befehl in die Eingabeaufforderung eingebe.

Könnt ihr mir da mit dem Befehl helfen? Is zu lange her das ich das zum Letzen Mal gemacht habe und wirklich gekonnt hab ichs nie.

Der Befehl soll bei jedem Anmelden automatisch ausgeführt werden. Reicht es da die .bat in den Autostart zu packen?

An dem Rechner melden sich öfter mal verschiedene Benutzer mit verschiedenen Benutzerkonten an. Gehe ich Recht in der Annahme das ich bei allen Nutzern die .bat in den Autostart packen muss? Kann man das irgendwie umgehen?

Gast
2008-07-14, 11:11:05
lass das "c:\>" weg ;)
net use Lpt1 \\Server1\DR-1

du kannst den drucker auch bei "drucker und faxgeräte" als netzwerkdrucker hinzufügen, dann musst du den befehl nicht immer machen.


ansonsten: globaler autostart unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart, via Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run oder als anmeldeskript über die gruppenrichtlinien.

yardi
2008-07-14, 15:59:53
Hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank!