PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtip: Band of brothers


-|NKA|- Bibo1
2002-11-28, 22:41:59
Kennt den einer ? Gibt's mittlerweile auch in deutschen Videotheken .
Band of Brothers ist eine 10teilige (5 DVDs !), knapp 10Stündige Filmserie´, die in USA und GB sehr erfolgreich war. Es handelt über die Easy Company der 101st Airborne und ihre Erlebnisse im 2. Weltkrieg, angefangen bei der Normandie 1944 bis zum Kriegsende 1945.
Am Anfang jeder Folge sprechen einige der Überlebenden über ihre Erfahrungen, wodurch die Folgen imho noch realer wirken.
Die Serie erinnert von der filmischen Aufmachung her sehr an Private Ryan, die Darstellung der Gewalt ist genauso nüchtern und trocken. Die Bilder haben diese gewisse Blässe und Körnigkeit , wie sie oft in Dokumentarfilmen aus der Zeit vorkommen.
Ich habe die Serie am Stück angeschaut und war beeindruckt. Keinen Hurra-Patriotismus wie in reißerischen Actionfilmen, sondern eher den Eindruck dabeiseins als Beobachter, als Dokumentarfilmer . Erschrocken war ich bei der Folge , als die Soldaten ein Kz-Lager entdecken und das erste Mal auf Holocaust treffen. Als ein Opfer den Amis erzählt , wie die Nazis die Menschen erschossen haben bis sie keine Munition mehr hatten,und dann die Baracken angezündet haben, um die darin befindlichen Menschen zu verbrennen, bin ich in Tränen ausgebrochen. Die Gewalt wird nicht irgendwie übertrieben dargestellt, sondern wirkt imho durch die eher nüchterne aber zurückhaltende Art und Weise umso glaubhafter und daher auch er/ab -schreckender.
Aber erst mal genug von mir:
Wer gerne Medal Of Honour spielt, Kriegsfilme sieht oder sich für das Thema interessiert, muß sich diese Serie anschauen. Eure Gedanken würden mich sehr interessieren
Gruß
Bibo1

raibera
2002-11-28, 23:06:10
ja, die ersten beiden teile hab ich gesehen. die waren wirklich nicht schlecht. ich weiss aber noch nicht, ob ich die zeit für die restlichen acht finden werde.

geforce
2002-11-29, 11:33:04
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
Kennt den einer ? Gibt's mittlerweile auch in deutschen Videotheken .
Band of Brothers ist eine 10teilige (5 DVDs !), knapp 10Stündige Filmserie´, die in USA und GB sehr erfolgreich war. Es handelt über die Easy Company der 101st Airborne und ihre Erlebnisse im 2. Weltkrieg, angefangen bei der Normandie 1944 bis zum Kriegsende 1945.
Am Anfang jeder Folge sprechen einige der Überlebenden über ihre Erfahrungen, wodurch die Folgen imho noch realer wirken.
Die Serie erinnert von der filmischen Aufmachung her sehr an Private Ryan, die Darstellung der Gewalt ist genauso nüchtern und trocken. Die Bilder haben diese gewisse Blässe und Körnigkeit , wie sie oft in Dokumentarfilmen aus der Zeit vorkommen.
Ich habe die Serie am Stück angeschaut und war beeindruckt. Keinen Hurra-Patriotismus wie in reißerischen Actionfilmen, sondern eher den Eindruck dabeiseins als Beobachter, als Dokumentarfilmer . Erschrocken war ich bei der Folge , als die Soldaten ein Kz-Lager entdecken und das erste Mal auf Holocaust treffen. Als ein Opfer den Amis erzählt , wie die Nazis die Menschen erschossen haben bis sie keine Munition mehr hatten,und dann die Baracken angezündet haben, um die darin befindlichen Menschen zu verbrennen, bin ich in Tränen ausgebrochen. Die Gewalt wird nicht irgendwie übertrieben dargestellt, sondern wirkt imho durch die eher nüchterne aber zurückhaltende Art und Weise umso glaubhafter und daher auch er/ab -schreckender.
Aber erst mal genug von mir:
Wer gerne Medal Of Honour spielt, Kriegsfilme sieht oder sich für das Thema interessiert, muß sich diese Serie anschauen. Eure Gedanken würden mich sehr interessieren
Gruß
Bibo1

Ich (hoffe) es heute zu bekommen - habe zwei der Teile schon kurz durchgeschaut - kann mich aber eher an nichts mehr erinnern - bin schon sehr gespannt drauf! ;)

GBWolf
2006-08-20, 18:12:20
*thread ausgrab*

hab die Serie vor Jahren mal geguckt und war begeistert.

Hab mir nun die Metallbox mit 6 DVDs geholt und grad nur nochmal die 1.. Folge geguckt und bin direkt wieder gebannt.

Ich finde, dass diese Serie mit das beste ist, was zum Thema WW2 jemals verfilmt wurde. Wie wärs mal mit ner Bewertungsumfrage in dem Thread?

Ich geb 10/10 und das hab ich bisher noch nie getan ^^

lG

eXistence
2006-08-20, 18:18:07
Die Serie erinnert von der filmischen Aufmachung her sehr an Private Ryan, die Darstellung der Gewalt ist genauso nüchtern und trocken.

Kein Wunder, schließlich ist die Serie ein gemeinsames Projekt von Tom Hanks und Steven Spielberg, das sie direkt nach James Ryan in Angriff genommen haben.

drexsack
2006-08-20, 18:28:28
Im aktuellen Mediamarkt Prospekt war die Box übrigends für 20 Euro drin. Die Lost-Box für 30 Euro ist auch lecker ;)

soLofox
2006-08-20, 18:31:28
Im aktuellen Mediamarkt Prospekt war die Box übrigends für 20 Euro drin. Die Lost-Box für 30 Euro ist auch lecker ;)



joo, mein vadder hat sich gestern die DVD box für 20EUR gekauft.... mal sehen, wie die ist. kenne keine folge von der serie...

Darth Viorel
2006-08-20, 19:27:30
Also für 20€ hört sich das richtig interessant an. Die Serie hat ja ziemlich gute Wertungen, 9.6 auf IMDB und 9.3 auf TV.com. Ich werde es mir wohl morgen holen.

sun-man
2006-08-20, 19:41:40
Hab ich mir im März zum Geburtstag gewünscht und sie auch bekommen. Hab hier ne schicke Metallbox stehen. Die Serie lief irgendwie 2005 auf RTL meine ich und wurde auch groß angekündigt.

Crack
2006-08-20, 19:52:49
jo hab die box und gibts immo bei mediamarkt für 20oken.
echt geil und werd ich auch wohl bald mal wieder anschauen

drexsack
2006-08-20, 20:07:38
Also für 20€ hört sich das richtig interessant an. Die Serie hat ja ziemlich gute Wertungen, 9.6 auf IMDB und 9.3 auf TV.com. Ich werde es mir wohl morgen holen.


Die ist das Geld locker wert, die schnucke Metalbox. Also ruhig zugreifen ;)

der13big-l
2006-08-20, 21:21:44
ich habe mir auch schon oft überlegt sie zu kaufen, und bin nun eigentlich schon fast dafür, habe gerade mal online geschaut, und fest gestellt das die normale box mit 5 dvd´s ab 18 ist und die metalbox mit 6 dvd´s ab 16.

Weis wer nen unterschied?

mfg
BIG-L

SgtDirtbag
2006-08-20, 21:29:33
ich habe mir auch schon oft überlegt sie zu kaufen, und bin nun eigentlich schon fast dafür, habe gerade mal online geschaut, und fest gestellt das die normale box mit 5 dvd´s ab 18 ist und die metalbox mit 6 dvd´s ab 16.

Weis wer nen unterschied?

mfg
BIG-L
Nur ein paar kleine Schnitte (blutspritzer, nahaufnahmen von leichen, Dinge in der Art...) in 1-2 Folgen, nix weltbewegendes oder plotrelevantes.

edit: Ich besitze die FSK16 Version und muss sagen, ich hab nix vermisst.

Don Vito
2006-08-20, 21:35:52
Hab mir die Serie auch zugelegt und muß sagen: vergiss Full Metall Jacket oder James Ryan.
Die Serie ist einfach nur Hammer, vor allem die ganzen Efekte wie Sound und Explosionen (Ardennen) ist Wahnsinn

Scoff
2006-08-20, 21:47:42
ich habe mir auch schon oft überlegt sie zu kaufen, und bin nun eigentlich schon fast dafür, habe gerade mal online geschaut, und fest gestellt das die normale box mit 5 dvd´s ab 18 ist und die metalbox mit 6 dvd´s ab 16.

Weis wer nen unterschied?

mfg
BIG-L

Ich bekomme auch die Metalbox mit 6 DVDs. Allerdings steht hinten drauf das sie ab 18 ist und keine Jugendfreigabe der FSk bekommen hat. Was ist denn nun richtig?

John Williams
2006-08-20, 21:51:28
Es geht nur um eine Folge die etwas gekürzt ist, sonst ist alles gleich. Bis auf die Bonus Disc.

LilaLauneBaer
2006-08-20, 22:47:29
Die geschnittene Folge der 16er Version kann man auch als Einzel-DVD nachkaufen fürn 10er...

GBWolf
2006-08-20, 22:52:55
ich habe mir auch schon oft überlegt sie zu kaufen, und bin nun eigentlich schon fast dafür, habe gerade mal online geschaut, und fest gestellt das die normale box mit 5 dvd´s ab 18 ist und die metalbox mit 6 dvd´s ab 16.

Weis wer nen unterschied?

mfg
BIG-L

stimmt nicht. ich habe hier die 6 dvds metallbox ab 18 ^^ die gibts grad im mm bundesweit für 19,90

lG

GBWolf
2006-08-20, 22:53:30
Ich bekomme auch die Metalbox mit 6 DVDs. Allerdings steht hinten drauf das sie ab 18 ist und keine Jugendfreigabe der FSk bekommen hat. Was ist denn nun richtig?

ist ungeschnitten

der13big-l
2006-08-21, 08:53:24
ich habe gerade in den mediamarkt prospekt geschaut und da steht auch P18 version. Werde dann mal hinfahren und zuschlagen is ja wirklich ein guter preis.
Gleich noch die lethal weapon box mit dazu kaufen, wollt ich auch schon lange haben.

mfg
BIG-L

TheGamer
2006-08-21, 09:50:17
Kennt den einer ? Gibt's mittlerweile auch in deutschen Videotheken .
Band of Brothers ist eine 10teilige (5 DVDs !), knapp 10Stündige Filmserie´, die in USA und GB sehr erfolgreich war. Es handelt über die Easy Company der 101st Airborne und ihre Erlebnisse im 2. Weltkrieg, angefangen bei der Normandie 1944 bis zum Kriegsende 1945.
Am Anfang jeder Folge sprechen einige der Überlebenden über ihre Erfahrungen, wodurch die Folgen imho noch realer wirken.
Die Serie erinnert von der filmischen Aufmachung her sehr an Private Ryan, die Darstellung der Gewalt ist genauso nüchtern und trocken. Die Bilder haben diese gewisse Blässe und Körnigkeit , wie sie oft in Dokumentarfilmen aus der Zeit vorkommen.
Ich habe die Serie am Stück angeschaut und war beeindruckt. Keinen Hurra-Patriotismus wie in reißerischen Actionfilmen, sondern eher den Eindruck dabeiseins als Beobachter, als Dokumentarfilmer . Erschrocken war ich bei der Folge , als die Soldaten ein Kz-Lager entdecken und das erste Mal auf Holocaust treffen. Als ein Opfer den Amis erzählt , wie die Nazis die Menschen erschossen haben bis sie keine Munition mehr hatten,und dann die Baracken angezündet haben, um die darin befindlichen Menschen zu verbrennen, bin ich in Tränen ausgebrochen. Die Gewalt wird nicht irgendwie übertrieben dargestellt, sondern wirkt imho durch die eher nüchterne aber zurückhaltende Art und Weise umso glaubhafter und daher auch er/ab -schreckender.
Aber erst mal genug von mir:
Wer gerne Medal Of Honour spielt, Kriegsfilme sieht oder sich für das Thema interessiert, muß sich diese Serie anschauen. Eure Gedanken würden mich sehr interessieren
Gruß
Bibo1

Erst jetzt in Videothek?

Das hab ich hier in Oesterreich VOR EINEM JAHR in Metallbox auf Deutsch im lokalen Media Markt um 27 Euro gekauft

EDIT: Es war hier in Oesterreich der Cosmos ein Pendant zum Mediamarkt un dich habe die Metallbox bereits im Maerz 2005 gekauft. Das weiss ich darum so genau, weil ich einen Tag nach dem Kauf mit nem Kumpel weggefahren bin und ihm dauernd von den DVDs erzaehlt habe.

Grund des Kaufes war das ich ab der Mitte die Serie im TV sah und die ersten Teile verpasst, darum dachte ich werde ich es kaufen

Darum wundert mich jetzt warum es das offensichtlich bei euch erst jetzt gibt

Andi_669
2006-08-21, 10:35:21
Erst jetzt in Videothek?

Das hab ich hier in Oesterreich VOR EINEM JAHR in Metallbox auf Deutsch im lokalen Media Markt um 27 Euro gekauft

EDIT: Es war hier in Oesterreich der Cosmos ein Pendant zum Mediamarkt un dich habe die Metallbox bereits im Maerz 2005 gekauft. Das weiss ich darum so genau, weil ich einen Tag nach dem Kauf mit nem Kumpel weggefahren bin und ihm dauernd von den DVDs erzaehlt habe.

Grund des Kaufes war das ich ab der Mitte die Serie im TV sah und die ersten Teile verpasst, darum dachte ich werde ich es kaufen

Darum wundert mich jetzt warum es das offensichtlich bei euch erst jetzt gibt
Äää hast du mal geschaut von wann der Beitrag von |NKA|- Bibo1 ist :rolleyes:

Aber ist auf jeden Fall ein gutes Angebot vor allen wen da gleich die Ungeschnittene dabei ist, Kaufen Marsch-Marsch :tongue: =)

gruß

TheGamer
2006-08-21, 10:52:25
Äää hast du mal geschaut von wann der Beitrag von |NKA|- Bibo1 ist :rolleyes:

Aber ist auf jeden Fall ein gutes Angebot vor allen wen da gleich die Ungeschnittene dabei ist, Kaufen Marsch-Marsch :tongue: =)

gruß

lol ok :D

GBWolf was soll das ausgraben hier :D;D

Don Vito
2006-08-21, 11:08:14
Hab auch die Metallbox, es ist DVD2 (Teil3-4) die ab 18 ist.
Diese Serie muß man einfach kennen. Hab sie das erste mal vor ca 4 Jahren gesehen

der13big-l
2006-08-21, 11:19:18
so habe sie nun auch gekauft, das wird wohl ein dvd wochenende werden und lethal weapon habe ich nun auch. Damit sind die nächsten wochen erstmal ausgefüllt :biggrin:

mfg

BIG-L

JaDz
2006-08-21, 13:56:43
Um genau zu sein sind die 2 Metallboxen (FSK 16 / FSK 18) nur im 3. Teil unterschiedlich geschnitten: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1139

Ansonsten sind die beiden Boxen vollkommen identisch.

Morbid Angel
2006-08-21, 16:43:57
Ich finde, dass diese Serie mit das beste ist, was zum Thema WW2 jemals verfilmt wurde. Wie wärs mal mit ner Bewertungsumfrage in dem Thread?

Ich geb 10/10 und das hab ich bisher noch nie getan ^^


Der Film ist sowas von realtitätsfern. Schau dir mal die Kriegsszenen an, die Darstellung ist sowas von lächerlich. [US-Soldat ohne Erfahrung springt ins Geschehen und knallt 15 Deutsche ab. Die Deutschen Soldaten (Waffen-SS mit eingeschlossen) schießen in die Luft und rennen ständig weg, X-D]

Etwa untypisch für einen Hollywoodstreifen? Wohl nicht...

h00ligan
2006-08-21, 16:55:16
Wohl nicht...

Genau, das ist so untrve. Man sollte etwas gegen die Geschichtsverfälschung tun, und die heldenhaft kämpfende SS zeigen ;(

Morbid Angel
2006-08-21, 16:59:05
Genau, das ist so untrve.

Was ist "untrve"? Unwahr? :D

Man sollte etwas gegen die Geschichtsverfälschung tun, und die heldenhaft kämpfende SS zeigen ;(

Ironie deinerseits? Das ;( ist schon merkwürdig ;)

bleipumpe
2006-08-21, 17:31:04
Um genau zu sein sind die 2 Metallboxen (FSK 16 / FSK 18) nur im 3. Teil unterschiedlich geschnitten: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1139

Ansonsten sind die beiden Boxen vollkommen identisch.

Hab bei dem Preis auch zugegriffen. Bei der Version im MM handelt es sich um die "FSK 18" Version.
Und so unrealistisch finde ich die Serie gar nicht. Die Waffen-SS hat am Ende ja so ziehmlich jeden zwangsverpflichtet. Da war auch nicht mehr viel mit Erfahrung.

mfg b.

TheGamer
2006-08-21, 19:22:38
Hab bei dem Preis auch zugegriffen. Bei der Version im MM handelt es sich um die "FSK 18" Version.
Und so unrealistisch finde ich die Serie gar nicht. Die Waffen-SS hat am Ende ja so ziehmlich jeden zwangsverpflichtet. Da war auch nicht mehr viel mit Erfahrung.

mfg b.

Das stimmt aber Morbid Angel hat schon recht, aber was ware ein amerikanischer WK Film ohne Patriotismus

bleipumpe
2006-08-22, 08:58:46
Das stimmt aber Morbid Angel hat schon recht, aber was ware ein amerikanischer WK Film ohne Patriotismus

Moin. Ich persönlich finde z.B. "Soldat James Ryan" in dieser Hinsicht schlimmer. Dazu kommen noch andere Titel. Sicherlich ist "Band of Brothers" nicht völlig frei - aber ich persönlich habe es nicht als besonders schlimm empfunden.

mfg b.

-|NKA|- Bibo1
2006-08-22, 17:27:01
Der Film ist sowas von realtitätsfern. Schau dir mal die Kriegsszenen an, die Darstellung ist sowas von lächerlich. [US-Soldat ohne Erfahrung springt ins Geschehen und knallt 15 Deutsche ab. Die Deutschen Soldaten (Waffen-SS mit eingeschlossen) schießen in die Luft und rennen ständig weg, X-D]

Etwa untypisch für einen Hollywoodstreifen? Wohl nicht...
Woher willst Du wissen, was sich damals alles agespielt hat? Es passieren doch jeden tag unglaubliche sachen, wo man später denkt "Das glaubt mir keiner" .
Abgesehen davon, danke fürs Threadausgraben :D
Ich hab die Serie bestimmt schon 4 mal wieder am Stück geguckt. Es ist immer wieder erschreckend. Unsereiner kann echt froh sein daß wir nicht in solchen Zeiten bzw Gebieten (Stichwort Iraq, Krisengebiete) leben bzw. zu überleben versuchen.
Gruß - Bibo1

GBWolf
2006-08-22, 20:34:31
doppelpost

GBWolf
2006-08-22, 20:34:49
war der Thread die ganze Zeit im Offtopic? gehört doch eher in kunstmusikkultur oder?

plz, verschieben ^^

lG

ps bitte :wink:

Morbid Angel
2006-08-23, 02:42:53
Woher willst Du wissen, was sich damals alles agespielt hat? Es passieren doch jeden tag unglaubliche sachen, wo man später denkt "Das glaubt mir keiner"

Das stimmt, aber so war es ganz sicher nicht. Lächerlich.
Ich beschäftige mich schon einwenig damit. Die Opferzahlen waren auf Allierter Seite meist deutlich höher als auf Deutscher Seite. Zudem Zeitpunkt waren die gelandeten US-Soldaten noch Grünschnäbel, glaub das nennt man so. ;)

Philizhave
2006-08-23, 03:03:31
Das stimmt, aber so war es ganz sicher nicht. Lächerlich.
Ich beschäftige mich schon einwenig damit. Die Opferzahlen waren auf Allierter Seite meist deutlich höher als auf Deutscher Seite. Zudem Zeitpunkt waren die gelandeten US-Soldaten noch Grünschnäbel, glaub das nennt man so. ;)

Die deutschen Soldaten waren auch nicht besser als die amerikanischen Grünschnäbel! Waffen-SS hin oder her.
Auch ein G. Grass war bei der SS und gab keinen einzigen Schuss ab! Gleicht sich aus. Die Amerikaner hatten auch mehr Zeit für die Ausbildung als die deutschen, die die Soldaten nach der Grundausbildung gleich an die Front schickten.

bleipumpe
2006-08-23, 09:04:47
Das stimmt, aber so war es ganz sicher nicht. Lächerlich.
Ich beschäftige mich schon einwenig damit. Die Opferzahlen waren auf Allierter Seite meist deutlich höher als auf Deutscher Seite. Zudem Zeitpunkt waren die gelandeten US-Soldaten noch Grünschnäbel, glaub das nennt man so. ;)

*hüstl* Dann solltest du aber auch wissen, dass ein Teil der alliierten Truppen bereits in Afrika und Italien gekämpft hatte.
Ohne Frage sind viele Soldaten unerfahren gewesen aber sicherlich nicht die ganze Truppe. Das Risiko geht kein Befehlshaber ein.

Welche Szenen findest du denn so schlimm?

mfg b.

Morbid Angel
2006-08-23, 11:46:31
*hüstl* Dann solltest du aber auch wissen, dass ein Teil der alliierten Truppen bereits in Afrika und Italien gekämpft hatte.

Weiss ich.

Ohne Frage sind viele Soldaten unerfahren gewesen aber sicherlich nicht die ganze Truppe.

Viele die ab Juni 1944 gelandet sind hatten keine wirkliche Erfahrung.

Das Risiko geht kein Befehlshaber ein.

Man hat es vorher schon einmal versucht, allerdings gescheitert.

Welche Szenen findest du denn so schlimm?

Ich weiss nicht mehr genau auf welchen CDs, es ist schon etwas her, da müsste ich erst nachschauen. Aufjedenfall in Frankreich und in Deutschland. Alle Menschen waren überglücklich und haben gejubelt als die Allierter die Westeuropäischen Länder befreiten, das ist eigentlich auch Mumpitz. Einigen wir uns so: es ist ein guter Spielfilm aus Hollywood mit typischem amerikanischen Patriotismus, also etwas realitätsfern.

Edit: Ich glaube eine Szene fällt mir gerade ein. Das mit dem polnischen SS-Mann. Die Amerikaner greifen an und die Deutschen haben mal wieder Angst bekommen und flüchten. Dabei schießen sie sinnlos in die Luft und sterben reihenweiße. Das habe ich bei vielen Szenen bemerkt.

Ich könnt mir den Film ja nocheinmal anschauen.


Die deutschen Soldaten waren auch nicht besser als die amerikanischen Grünschnäbel! Waffen-SS hin oder her.
Die Amerikaner hatten auch mehr Zeit für die Ausbildung als die deutschen, die die Soldaten nach der Grundausbildung gleich an die Front schickten.

Und wird es so im Film dargestellt?

Philizhave
2006-08-23, 12:37:06
Die deutschen Soldaten waren auch nicht besser als die amerikanischen Grünschnäbel! Waffen-SS hin oder her.
Die Amerikaner hatten auch mehr Zeit für die Ausbildung als die deutschen, die die Soldaten nach der Grundausbildung gleich an die Front schickten.

Und wird es so im Film dargestellt?

Als Maj. Richard D. Winters einen recht sehr jungen SS-Soldaten erschiesst und dauernd darüber nachdenken muss. Da kann man ganz genau sehen, welche art von Soldat die SS teilweise hatte.

Du sagst, dass die gelandeten Us Soldaten Grünschäbel waren. Vielleicht nur die, die am Strand mit den Booten kamen aber sicherlich nicht die Falschirmjäger, deren Ausbildung alles andere übertrifft.

Man schickt bestimmt keinen Soldaten zu so einer wichtigen Mission, wenn der Soldat gerade mal weiss, wie ein Falschirm funktioniert.

alkorithmus
2006-08-23, 12:40:10
Grünschnabel heißt nicht das dieser nicht gut ausgebildet wurde.
Es fehlen einfach nur Erfahrungen, aber die bekommen die ja genug.

Morbid Angel
2006-08-23, 13:34:48
Als Maj. Richard D. Winters einen recht sehr jungen SS-Soldaten erschiesst und dauernd darüber nachdenken muss. Da kann man ganz genau sehen, welche art von Soldat die SS teilweise hatte.

Ja das stimmt. Es geht aber nicht allein um die SS sondern allgemein um die Wehrmacht und deren Darstellung als Feiglinge, schlechte Soldaten, chancenlos gegen die "Über-US-Soldaten". Das wird in einigen Szenen sehr deutlich gezeigt.

Du sagst, dass die gelandeten Us Soldaten Grünschäbel waren. Vielleicht nur die, die am Strand mit den Booten kamen aber sicherlich nicht die Falschirmjäger, deren Ausbildung alles andere übertrifft.
Man schickt bestimmt keinen Soldaten zu so einer wichtigen Mission, wenn der Soldat gerade mal weiss, wie ein Falschirm funktioniert.

siehe hier:

Grünschnabel heißt nicht das dieser nicht gut ausgebildet wurde.
Es fehlen einfach nur Erfahrungen, aber die bekommen die ja genug.

WhiteVelvet
2008-09-24, 21:10:47
Ich lese gerade, dass die BoB Macher an einer neuen Serie arbeiten: The Pacific (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Pacific_(TV_series)) :)

maximAL
2008-09-24, 22:02:38
Ich lese gerade, dass die BoB Macher an einer neuen Serie arbeiten: The Pacific (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Pacific_(TV_series)) :)
machen die nicht auch Das Lied von Eis und Feuer? :|

WhiteVelvet
2008-09-25, 17:58:34
HBO hat die Rechte an der Saga erworben, soweit richtig. Aber Tom Hanks und Steven Spielberg haben damit nichts zutun. Das was Du meinst ist also ein komplett anderes Team.

Berserker
2008-09-26, 15:59:23
Die Serie kommt ja zur Zeit wieder im Fernsehen. Samstags um 0:30. Die 1te+2te Folge lief letzte Woche.