PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Installieren von Vista64 in Virtual PC geht nicht


blackbox
2008-07-14, 10:14:50
Moin!
Ich möchte testweise Vista64 in Virtual PC installieren auf einem XP 32bit Rechner. Gleich zu Beginn der Installation bekomme ich eine Fehlermeldung, dass meine CPU (E6300) kein 64bit unterstützen würde.
Was läuft hier falsch?

SOL
2008-07-14, 10:27:28
Vitual PC und auch VirtualBox unterstützen keine 64 Bit Gast Systeme unter einem 32 Bit Wirt. Da muss man zu VMWare greifen...

MfG!

Gast
2008-07-14, 10:29:29
Vitual PC und auch VirtualBox unterstützen keine 64 Bit Gast Systeme unter einem 32 Bit Wirt. Da muss man zu VMWare greifen...

MfG!

Das unterstützt nicht einmal VMware
Wie soll denn das gehen 64bit Code unter einem 32bit Betriebsystem ausführen?
Der Prozesser befindet sich dann ja nicht im 64bit Modus

blackbox
2008-07-15, 11:28:13
OK, ich habe die 32bit Variante nun installiert.
Sinn der ganzen Sache ist herauszufinden, ob meine Hardware unter Vista funktioniert. Leider bietet MSI für den WLAN USB-Stick keinen Vista-Treiber an, daher möchte ich wissen, ob der auch so unter Vista geht. Aber wie bringe Ich Virtual PC bei, dass er mir den Stick auch anzeigt?
Unter Vista wird dann nur eine "normale" Netzwerkkarte angezeigt, aber keinen WLAN-Stick.

JaDz
2008-07-15, 12:06:02
Das unterstützt nicht einmal VMware
Wie soll denn das gehen 64bit Code unter einem 32bit Betriebsystem ausführen?
Der Prozesser befindet sich dann ja nicht im 64bit Modus
Dazu muss der Prozessor Vanderpool (http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_VT) oder Pacifica (http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Virtualization) unterstützen, dann funktioniert das seit VMware 5.5.

@ blackbox: Da MS VirtualPC keine USB-Unterstützung bietet, wirst du keinen direkten Zugriff auf den Stick bekommen.

Gast
2008-07-15, 12:09:13
Dazu muss der Prozessor Vanderpool (http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_VT) oder Pacifica (http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Virtualization) unterstützen, dann funktioniert das seit VMware 5.5.

Ah ok.
Wobei das nicht mal im englischen Wikiartikel steht das damit ein 32bit OS 64bit virtuell nutzen kann

PatkIllA
2008-07-15, 12:16:06
Sinn der ganzen Sache ist herauszufinden, ob meine Hardware unter Vista funktioniert.Dafür ist eine VM gänzlich ungeeignet, da bis auf ein paar Ausnahmen die meisten Geräte in der VM gar nicht direkt verfügbar sind.

anker
2008-07-16, 08:41:24
Kann es sein, dass VirtualPC auch keine 64-bit Gastsysteme auf einem 64-bit Host unterstützt?

Welche VM´s können das dann?

Gast
2008-07-16, 09:18:10
Kann es sein, dass VirtualPC auch keine 64-bit Gastsysteme auf einem 64-bit Host unterstützt?

Welche VM´s können das dann?

VMware kanns schon lange

JaDz
2008-07-16, 10:10:58
Kann es sein, dass VirtualPC auch keine 64-bit Gastsysteme auf einem 64-bit Host unterstützt?

Welche VM´s können das dann?
Von Microsoft kann es nur Server 2008 mit Hyper-V.

anker
2008-07-16, 12:41:23
VMware kanns schon lange

Da muss man sich aber wieder registrieren :mad::down:

Schöne sch...

Gast
2008-07-16, 12:48:08
Da muss man sich aber wieder registrieren :mad::down:

Schöne sch...

Unter Linux glaub ich kann jede Virtualisierungslösung 64bit guests unter 64bit hosts
Aber wir sind ja hier im Windows Forum

Gast
2008-07-16, 13:05:15
Welche VM´s können das dann?
http://virtualbox.org/

jorge42
2008-07-16, 13:24:56
Da muss man sich aber wieder registrieren :mad::down:

Schöne sch...

für so ein leistungsfähiges Produkt dass man für umme bekommt ist ne Registrierung wohl wahrlich nicht so schlimm, oder Verfolgungswahn?

JaDz
2008-07-16, 15:34:37
http://virtualbox.org/
Nein, VirtualBox kann es (momentan noch) nicht.

http://www.virtualbox.org/wiki/VBox_vs_Others