PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabellose Mäuse in der Signalübertragung immernoch schlechter als Kabelmäuse?


hefrenan
2008-07-14, 10:56:10
Hallo,

vor ein paar Jahren war es so, dass kabellose Mäuse in der Signalübetragung / Reaktion nicht so gut waren, wie kabelgebundene. Vor allem für Grafikanwendungen, Spiele, usw. Ist es immernoch so, oder ist die Technologie soweit ausgereift, dass man sagen kann eine kabellose Maus ist ebenso gut wie eine kabelgebundene.

DavChrFen
2008-07-14, 23:16:58
Bischen mehr verzögerung wird man wohl bei Funk immer haben. Was ärger auffällt, ist, wenn die Maus, sobald sie nicht bewegt wird, die Abtastrate senkt um Strom zu sparen. IMHO war die einzigste Funkmaus, wo man das ausschalten konnte die G9 von Logitech. Wie das mit den neueren Modellen ist, weiß ich nicht.

Savay
2008-07-22, 20:14:36
die 2.4GHz technik von logitec schon seit jahren absolut spieletauglich. schon seit der MX700 kann man mit funkmäusen hervorragend zocken!

selbst die blutooth variante der MX1000 ist derartig gut das man keinen echten unterschied zu ner guten kabelmaus feststellen kann ausser man sucht zwanghaft nach solchen

ich hab sowohl ne habu als auch die MX700 und die MX1000. wirklich besser ist die habu nur was die maximale auflösung angeht was allerhöchstens das handgelenk schont weil es die nötigen bewegungen verringert

nervig ist nur wenn mitten beim zocken aufeinmal der akku leer ist :biggrin:

hefrenan
2008-07-22, 22:24:45
sehr fundierte und gute Posts Savay! :up:(y)

hab mir mittlerweile ne Logi G9 bestellt. Habs aber noch nicht.

War schon ne schwere Entscheidung.

DavChrFen
2008-07-23, 15:28:29
Ähm, die G9 ist doch nicht kabellos, oder?
Ja, ich hab mich oben vertan: ich meinte die G7. SORRY.

PHuV
2008-07-23, 16:03:09
die 2.4GHz technik von logitec schon seit jahren absolut spieletauglich. schon seit der MX700 kann man mit funkmäusen hervorragend zocken!

selbst die blutooth variante der MX1000 ist derartig gut das man keinen echten unterschied zu ner guten kabelmaus feststellen kann ausser man sucht zwanghaft nach solchen

ich hab sowohl ne habu als auch die MX700 und die MX1000. wirklich besser ist die habu nur was die maximale auflösung angeht was allerhöchstens das handgelenk schont weil es die nötigen bewegungen verringert

nervig ist nur wenn mitten beim zocken aufeinmal der akku leer ist :biggrin:

Bin ich anderer Meinung, ich habe MX700 und MX1000 mal angetestet, und habe dann doch wieder zu einer Kabelmaus gegriffen.

Stargazer2893
2008-07-30, 15:47:43
dito, bei Q3Arena merkt man, zumindest bei der MX700, eine deutliche Verzögerung(geschätzt min. 10ms).
Also für engagierte Zocker würd ichs nicht empfehlen, sonst dürfte aber kaum jmd ein Problem mit ein bisl verzögerung haben ;)

Dr.Dirt
2008-07-30, 17:01:20
Bin ich anderer Meinung, ich habe MX700 und MX1000 mal angetestet, und habe dann doch wieder zu einer Kabelmaus gegriffen.
Ack.
Die MX700 hatte ich vor Jahren auch mal, hat sich bei Shootern angefühlt, als wenn der Mauszeiger von einem Gummiband verzögert wird.

PHuV
2008-07-30, 18:39:32
Ack.
Die MX700 hatte ich vor Jahren auch mal, hat sich bei Shootern angefühlt, als wenn der Mauszeiger von einem Gummiband verzögert wird.

So ging es mir auch. Deshalb, selbst mal antestet, und unbedingt auch mit einem Spiel testen. Erst dann merkt man, ob die Maus wirklich taugt.

AYAlf
2008-07-30, 22:15:25
die 2.4GHz technik von logitec schon seit jahren absolut spieletauglich. schon seit der MX700 kann man mit funkmäusen hervorragend zocken!

selbst die blutooth variante der MX1000 ist derartig gut das man keinen echten unterschied zu ner guten kabelmaus feststellen kann ausser man sucht zwanghaft nach solchen

ich hab sowohl ne habu als auch die MX700 und die MX1000. wirklich besser ist die habu nur was die maximale auflösung angeht was allerhöchstens das handgelenk schont weil es die nötigen bewegungen verringert

nervig ist nur wenn mitten beim zocken aufeinmal der akku leer ist :biggrin:

habe selber die mx518 (kabel) und die mx1000 (funk).

die mx1000 ist meiner meinung nach nicht für reaktionsschnelle spiele zu gebrauchen. viel zu grosses delay!
für ego shooter voellig untauglich :tongue:

hefrenan
2008-07-31, 00:51:41
hab mir die G9 geholt. Erinnert mich an meinen Alltime Favourite den Countach. (Eines Tages hol' ich den mir! Das werdet Ihr noch sehen!) Bis dahin reicht mir jedoch der Mini-Countach.


http://www.crunchgear.com/wp-content/uploads/2007/12/logitech_g9.jpg

http://www.justinssite.com/images/1982%20Lamborghini%20Countach%20navy%20fsv=KRM.jpg