PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - backupsoftware die mit ICH9R Controller funktioniert??


Neon3D
2008-07-14, 14:11:47
leider hat acronis trueimage11 immer noch probleme mit dem aktuellen ich9r controller. außerdem erstellt ti11 extrem große backupfiles und ist recht langsam bei der wiederherstellung wegen dieser großen files.

nero ghost hat zumindest in früheren versionen nicht funktioniert (ok, die ganz alten versionen waren recht gut)

kennt jemand einen guten backupper, der schnell und zuverlässig funktioniert. er sollte auch keine probleme mit den neuen boads haben, wie meinem msi p35 fir mit ich9r sata controller.

grüße

Hacki_P3D
2008-07-14, 15:22:29
TI 11, genaue Version hab ich jetzt net im Kopf, funzte bei mir einwandfrei mitm ICH9R Chipsatz.

Und für die Backup Files kannste verschieden starke Kompressionsstufen einstellen.


in welchem Modus laufen deine SATA Anschlüsse?
Schon mal ne neuere update Version von TI 11 gezogen?

Just_A_Gigolo
2008-07-14, 21:22:33
Dein Problem kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich benutze TI seit Version 9, bei der ich auf dem ICH9R im Safe-Mode starten musste, damit die Platten im RAID-Modus erkannt wurden. Ansonsten klappte alles.
Jetzt mit Version 11 (#8105) passt alles.
Einziges nicht umgehbares Problem außer der 4 GB-Problematik in früheren 11ern war, dass RAID-Volumes nicht erkannt wurden - zumindest kein Raid5-Volumes.

Neon3D
2008-07-18, 11:35:50
naja, ich habe jetzt bei meinen eltern mal ti11 installiert. das backup ist gelungen aber nun bootet der rechner ULTRAlangsam. wenn in xp die meldung "windows wird gestartet" kommt dauert es wirklich sehr lange.

ist das normal??

majortom
2008-07-18, 11:39:58
...außerdem erstellt ti11 extrem große backupfiles und ist recht langsam bei der wiederherstellung wegen dieser großen files

?? Die Grösse der Files kann man doch kurz vor Start der Sicherung angeben.
Was ist "gross" bei Dir? Ich wähle immer 2GB oder 4GB grosse Files, damit diese ggf. auf einen DVD Rohling passen.