PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum löscht Apple einfach bezahlte iTunes Musik ohne nachzufragen?

Gast
2008-07-14, 14:34:48
Kann hier ein Mac User zu folgendem Stellung beziehen:

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-unbedingt-lesenswert/forum-140591/msg-15223455/read/MD5-63155bebdfba894232b0005a2907b27e/postvote-2/

Ich dachte wenn ich über iTunes Musik kaufe, kann ich die solange nutzen wie ich will,
ohne das die mir Apple nachträglich löscht.

Ganon
2008-07-14, 15:01:07
Klingt wie ein schlechter Trollversuch... (alleine schon der Text das Apple es angeblich abstreite)

Nur weil einer die Kreditkarte geklaut bekommen hat, hat der, der sie geklaut hat, nicht gleich den Zugang (Passwort) zum iTunes-Account. Nur dort kann man Geräte deaktivieren. Und das auch nur für DRM-Titel, was ja sehr viele Titel gar nicht mehr sind.

Schroeder
2008-07-14, 17:47:07
Halte ich für Quark das Posting. Um nicht zu sagen für erstunken und erlogen. Warum? Nun ich besitze so einige Musikstücke aus dem Itunes-Store, wie auch ich das erste Update für meinen Ipod Touch per Kreditkarte bezahlt habe. Bis dann die BMW-Bank meinte, sie müssten den VISA-Service ein- und auf American Express umstellen.
Schlagartig war meine VISA-Karte im Februar "aus Versehen" ein paar Tage ungültig, lief dann wieder etwas, und war dann endgültig im April nicht mehr gültig. Seit dem lief mein Itunes-Account mit der alten Kreditkarte, und mein Ipod machte keine Probleme, wie auch die gekauften Titel. Apple hat sich nie per Email, oder was auch immer bei mir gemeldet, von wegen "Hallo, Ihre Kreditkarte ist ausgelaufen, wir haben da eine Meldung erhalten!".
Wieso sollten die auch? Das Geld haben sie doch erhalten. Sofern dass also stimmt, kann es Apple völlig egal sein, ob die Kreditkarte, ausgelaufen ist, geklaut oder gegessen wurde.

Lokadamus
2008-07-14, 19:36:30
mmm...

Für mich macht der Text nur dann Sinn, wenn zwischen Verlust und Meldung des Verlusts ein gewisser Zeitraum vergangen ist.

Sprich, er hat sich am Montag den DRM- Kram gekauft, Mittwoch die Karte verloren und am Freitag der Bank gemeldet, das seit Anfang der Woche die Karte weg ist.
Die Bank hat dann vielleicht versucht sämtliche Transaktionen, die die Woche über passiert sind, rückgängig zu machen, was bei Apple böse aufstößt, da die Songs dann eben nicht mehr bezahlt sind. Apple sperrt die Songs, das Geld ist wieder auf dem Konto vom Käufer und er regt sich jetzt auf.
Ob das so abgelaufen ist, werden wir aber nie erfahren.

Jojobaa
2008-07-17, 10:01:04
Entweder hat das ein Troll geschrieben, oder der Typ hat seine Files selbst gelöscht.