PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kann bei Google nichts suchen????


[Fox]
2008-07-14, 17:32:28
Guten Tag,
Ich musste heute mein System neu aufsetzten da meine Festplatte kaputt ging. Hab alles installiert, wie auch sonst immer. Zwar wurden meine Bildschirme ne Zeit lang von Spyware und Trojaner Kacke tapeziert, jedoch hab ich die nun endgültig entfernt, hoffe ich.
Doch ein Problem bleibt, ich kann bei google nichts suchen, auch mit anden Suchmaschinen gehts nicht. Auch beim IE gehts nicht. Bei meinem Notebook klappt das jedoch ganz Prima.
Hattet ihr sowas schon mal?
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Voraus.
Fox

Blade II
2008-07-14, 17:41:18
geht es denn von anderen PCs aus?
Evtl. Firewall o.ä. aktiv?

[Fox]
2008-07-14, 17:43:49
Firewall ist an, aber auch wenn diese aus ist, funktionierts nicht.
Bei anderen PC's klappts prima.

Gast
2008-07-14, 17:44:30
geht es denn von anderen PCs aus?
Evtl. Firewall o.ä. aktiv?

;6657605']Bei meinem Notebook klappt das jedoch ganz Prima.


Wohl nicht genau gelesen wie?

Murhagh
2008-07-14, 21:24:58
@Fox:

Vielleicht solltest du nochmal den PC neu aufsetzen. Für mich hört es sich so an, dass durch die Spyware, die du drauf hattest etwas verbogen wurde. Ich würde auf Nummer sicher gehen.

Chris1337
2008-07-14, 21:30:15
Oder mal AntiVir und SpyBot drüber jagen.

Der_Donnervogel
2008-07-14, 23:00:55
;6657605']Zwar wurden meine Bildschirme ne Zeit lang von Spyware und Trojaner Kacke tapeziert, jedoch hab ich die nun endgültig entfernt, hoffe ich.Scheinbar nicht restlos, sonst ginge ja die Suche. Zumal sich sowieso die Frage stellt wo auf einem neu installierten System schon wieder Trojaner herkommen. Eventuell Windows ohne Service Pack installiert und dann ohne (Router-)Firewall mit einem nackten Windows ans Netz gegangen? Falls ja, ist das ein Kardinalfehler. Immer entweder Windows patchen bevor man ans Internet geht oder aber den Firewall im Router aktivieren und dann als allererstes Windows patchen. Ansonsten hab man haufenweise Viren und Trojaner am System ohne auch nur eine einzige Seite ansurfen zu müssen.

Just_A_Gigolo
2008-07-14, 23:15:43
Ich kann mich meinem Vorredner (Donnervogel) nur anschließen. Einem einmal kompromittierten System kann man nicht mehr trauen.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc512587.aspx