PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wlan alle 5 Minuten Disconnect


lilgefo~
2008-07-14, 18:40:28
Hallo

habe hier ein Samsung r60 mit wlan und 2m daneben eine Fritzbox. So habe das Wlan an und für sich eingerichtet sprich ich kann mit dem NB im Netzsurfen oder auf meinen Hauptpc zugreifen. Aber habe alle ppar Minuten nen Disconnect und es erscheint in der taskleiste ein nettes Popup das mich informiert das es Wlan Netzwerke gibt...
Ich kann mich auch sofort wieder verbinden und die Signalstärke ist hervorragend.

Nutze Winxp im Moment noch SP1 weil noch net gepatcht.

Jemnad ne Idee?

edit: scheinbar immer dann wenn ein anderes wlan dazu kommt. Hier taucht ab und zu nen Sinus w500v auf..wird wohl ein handy oder so sein?

Berni
2008-07-14, 19:05:35
Nein das Sinus W500V ist auch ein Router. Ich würds wirklich mal mit dem Servicepack probieren. Alternativ gibts für deine WLan-Karte evtl. eine Client-Software (bei Atheros z.B.), die man anstatt der Windows-internen Lösung verwenden kann. Evtl. ist auch die Fritzbox schuld (Firmwareupdate? Hat die oder die Wlan-Karte deines PCs evtl. spezielle Energiesparoptionen an?).