PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eine PS-Koryphäe


QUERSCHLÄGER
2008-07-14, 19:40:23
..oder einfach jemanden, der gut mit umzugehen weiß. ;)

Brauche dieses Logo hier

http://www.abload.de/img/fm1v1i.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=fm1v1i.bmp)

ohne den weißen Rand drumrum, also quasi mit Alphakanal.

Gedacht ist das dann als Logo für den Fußballmanager 08, weil ich eine zweite Vereinsgründung durchspielen will. Dieses Mal eben mit einem Phantasieverein.

Wer sich dran versucht und den Ball "freigestellt" bekommt: Vielleicht ist noch etwas Platz drüber und/oder drunter, sodaß noch ne Vereinsbezeichnung ins Feld paßt. Vielleicht irgendwie FC HILDESHEIM 08 oder so, in Anlehnung an meine Heimatstadt.

Ich tu ma gucken, ob jemand was brauchbares zustande kriegt. =)

**edit: Bildgröße darf 256x256 (so wie es jetzt ist) nicht überschreiten. Bitte einmal als tga und bmp (24bit) abspeichern.
Und FC ist blöd. Vielleicht lieber Hildesheimer SV oder was ganz außergewöhnliches, passend zum Ball.

cbs_66
2008-07-14, 19:53:27
Du willst nur den äußeren weissen Bereich weg haben? Wo ist das Problem? oder willst du das Gesicht vom Ball "loslösen"?

http://c.imagehost.org/0919/ball.gif

Gast
2008-07-14, 19:57:15
das ist eine arbeit von 10s ;)

http://www.abload.de/img/fuballswy.png

QUERSCHLÄGER
2008-07-14, 20:00:15
Ja genau, sodaß nur der Ball später im Spiel angezeigt wird als Logo. Ohne den weißen Rand.

Bitte nur als tga oder bmp, andere Formate verknust er nicht.

Schafft noch jemand ne Vereinsbezeichnung? Gerne auch, wenn der Ball etwas kleiner wird im eigentlichen Logo? Vielleicht so in Blau/Rot/Gelb um den schwarzen Ball gelegt?

Gruß

cbs_66
2008-07-14, 22:12:19
hab mich nochma versucht

http://c.imagehost.org/0200/Unbenannt-1.png

aber in .tga und .bmp lässt sich die Grafik glaub ich nicht mit der Transparenz abspeichern.

starfish
2008-07-14, 22:20:50
Bitteschön:

Ball.tga (http://www.starfish-animatixx.de/ball.tga)

QUERSCHLÄGER
2008-07-14, 22:53:14
Merci.

Doch, das geht mit Photoshop. Zumindest hat es mir mal jemand vor drei Jahren für den FM05 so hingezaubert. Transparent und nochn Schriftzug irgendwohin. Deswegen Koryphäe. ;)

Und nur eines von beiden funktionierte, bmp oder tga, das wußte ich eben nicht mehr.

Generell gefällt mir der letzte Ball vom Schriftzug her besser (Starship), weil er mehr mit dem Ball harmonisiert, also enger an der Kontur ist. Aber einfarbig kann er ruhig sein, muß nicht alle Farben beinhalten.

Vielleicht sagt ihr mal, wie man einen Alphakanal (und nur damit funktionierte es) anlegt (oder Link zu einem Tutorial) und ich probiere mich gerne mal selbst. :smile:

Bin aber noch für weitere Ballversuche offen. :anonym:


-------------

Legen wir uns einfach mal auf einen Schriftzug fest. Aussehen könnte es so z.B., nur müßte die untere Vereinsbezeichnung dann eben andersrum "um den Ball gelegt werden", analog dem obrigen.

http://www.abload.de/img/fm08p6e.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=fm08p6e.bmp)

Wenn es fertig ist, ist also ein freigestellter Ball da ohne weißen Rand drumrum und der Schriftzug ist ebenfalls freistehend. Dazu dürfte der Ball wie gesagt minimal lütscher sein, damit die Schrift nicht allzu gedrungen wirkt.

Gast
2008-07-14, 23:11:03
Vielleicht sagt ihr mal, wie man einen Alphakanal (und nur damit funktionierte es) anlegt (oder Link zu einem Tutorial) und ich probiere mich gerne mal selbst. :smile:

kanälepalette öffnen und dort auf neuen-kanal klicken, im prinzip gleich wie du eine neue ebene erstellst.

cbs_66
2008-07-15, 00:26:05
Wieso so kompliziert? du kannst doch einfach mit dem Auswahlwerkzeug den weißen Bereich auswählen und anschließend ausschneiden.

Gast
2008-07-15, 13:47:27
Wieso so kompliziert? du kannst doch einfach mit dem Auswahlwerkzeug den weißen Bereich auswählen und anschließend ausschneiden.

dann hast du aber keinen weiteren kanal, photoshop speichert die transparenzen zwar mit, aber andere software kann diese nicht unbedingt interpretieren.

HeldImZelt
2008-07-16, 00:17:01
Sag bescheid, ob's funktioniert hat oder was geändert werden soll.

http://img390.imageshack.us/img390/2015/fm08hildesheimersv1if3.th.png (http://img390.imageshack.us/img390/2015/fm08hildesheimersv1if3.png) http://img112.imageshack.us/img112/1055/fm08hildesheimersv2an9.th.png (http://img112.imageshack.us/img112/1055/fm08hildesheimersv2an9.png)

http://ifile.it/jxreib6

QUERSCHLÄGER
2008-07-16, 02:31:29
Danke, gucksch mir mal im Spiel an. ;)

HeldImZelt
2008-07-16, 16:50:46
Der Downloadlink unter den Bildern enthält die 32bit Targa und Bitmap Dateien mit Alpha Kanälen.

QUERSCHLÄGER
2008-07-16, 19:07:20
Danke, habe die gestrigen schon umgeswitcht in bmp und geht einwandfrei.

Das letzte Bild jetzt, ist das mit ohne Umrandung? Weil krieg das vom host nicht geladen. :confused:

HeldImZelt
2008-07-16, 21:21:08
Der Downloadlink hat die richtigen Bilder und wurde zeitgleich gepostet. Die beiden Bilder 'Schwarz' und 'Weiß' sind nur Illustrationen (PNGs) für die Browseransicht. Sie enthalten auch keinen Alphakanal, den man für FM08 benutzen kann. Dazu solltest Du das Targa Bild nehmen. Was dann transparent ist, siehst Du ja dann...