PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D im Web


Gast
2008-07-14, 22:16:19
Ich bin auf der Suche nach einem Tool mit dem ich auf meiner Website 3D-CAD-Daten echtzeit verändern kann. gibts sowas?
Ich nenn euch ein Beispiel: man will bei einer 3D-Darstellung eines Tisches die länge Tischlänge frei durch den Betrchter wählen lassen (von 1m auf 2m) die Darstellung soll sich dann sogleich ändern...

Kennt Ihr sowas?
Gruz aus CH

Kinman
2008-07-14, 23:16:54
Wie komplex sind die Daten und muss eine 3D Rundumsicht dargestellt werden?
Wireframe oder Solid?

mfg Kinman

Gast
2008-07-15, 08:20:00
Die Darstellung sollte wenn möglich frei gedreht werden können. Wäre jedoch vorerst schon mit einer fixen Perspektive zufrieden.

Die Daten können schon ziemlich viele Infos beinhalten: Die Anwendung wäre vorwiegend im Möbel und Baubereich (es werden Materialien mit verschiedenen Oberflächen dargestellt). Um welchen Typ es sich handelt kann ich Dir leider nicht beantworten. Jedoch ist es mit meiner CAD-Software möglich das Ganze im Open GL-Modus zu betrachten. Ich kann auch VRML exportieren.
Hilft das weiter?

Shink
2008-07-15, 08:30:45
Ein Java3D-Applet würde das machen können. Allerdings muss der Anwender dann neben Java auch Java3D installieren (und das ist bekanntlich bei so gut wie niemandem bereits installiert).

Ganon
2008-07-15, 10:02:40
Adobe Acrobat 3D? Das ist dafür gedacht.

Jojobaa
2008-07-17, 10:16:45
Vielleicht mit Unity:
http://unity3d.com/

Oder mit Shockwave 3D:
http://www.adobe.com/de/products/director/3d_game_programming/

Kinman
2008-07-17, 11:02:46
In dem Fall würde ich auch die 3D fähigkeiten des Adobe Acrobat empfehlen.
Ansonst (nur fixe Ansichten und einfache Daten) hätte man einen PHP-Renderer schreiben können. Wäre gar nicht so aufwendig.

mfg Kinman

Coda
2008-07-17, 14:34:19
Nur abartig langsam. PHP suckt so richtig bei matheintensiven Sachen.

Kinman
2008-07-21, 19:43:28
Darum nur bei fixe Ansichten -> Mehrere Bilder beim hochladen/erstellen rendern und speichern.

mfg Kinman

Gast
2008-07-25, 07:52:30
Nur abartig langsam. PHP suckt so richtig bei matheintensiven Sachen.

PHP suckt auch so schon, man ist gut bedient wenn man lieber auf Python setzt.

Shink
2008-07-25, 08:39:42
PHP suckt definitiv aber ich denke darum gehts hier nicht.