PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crytek übernimmt die Black Sea Studios


Sorkalm
2008-07-14, 22:51:49
Tjoa, so schlecht scheints Herrn Yerli dann wohl doch nicht zu gehen. Crytek übernimmt (http://www.crytek.com/news/news/?tx_ttnews[tt_news]=120&tx_ttnews[backPid]=9&cHash=0bb05f6864) die Black Sea Studios (Knights of Honor, Worldshift) - die heißen ab jetzt Crytek Black Sea (http://www.blackseastudios.com/).

Damit haben sie nun zwei Tocherstudios in Bulgarien und eines in der Ukraine - neben den Entwicklern in Deutschland. Was machen die denn alle?

jay.gee
2008-07-14, 22:57:17
Was machen die denn alle?
EDit

Heimatsuchender
2008-07-14, 23:24:41
Was machen die denn alle?


Games entwickeln. Support für bereits verkaufte Games muß man ja nicht mehr leisten. Da hat man ja schon Geld für gesehen.


tobife

Grey
2008-07-15, 00:49:27
Tjoa, so schlecht scheints Herrn Yerli dann wohl doch nicht zu gehen. Crytek übernimmt (http://www.crytek.com/news/news/?tx_ttnews[tt_news]=120&tx_ttnews[backPid]=9&cHash=0bb05f6864) die Black Sea Studios (Knights of Honor, Worldshift) - die heißen ab jetzt Crytek Black Sea (http://www.blackseastudios.com/).

Damit haben sie nun zwei Tocherstudios in Bulgarien und eines in der Ukraine - neben den Entwicklern in Deutschland. Was machen die denn alle?

Finde ich interessant, besonders im Hinblick auf WorldShift.

Das hatte ja schon die ein oder andere originelle Idee und das Design war im Grunde auch nicht so übel. Nur das Spiel selbst... na ja.

mekakic
2008-07-15, 07:05:53
Mit Blick auf den ungenügenden Support frage ich mich das auch. ;)Was war eigentlich mit Crysis? :confused: Ich hatte nichts die geringsten Probleme, habe es 2x durchgespielt und bin soetwas wie einem Bug nichtmal Nahe gekommen.

tombman
2008-07-15, 07:46:46
Support für bereits verkaufte Games muß man ja nicht mehr leisten. Da hat man ja schon Geld für gesehen.

Yepp, das scheint der aktuelle Tenor zu sein. MMOPRGS braucht man praktisch gar nimmer QA-en, das machen die (beta)user :)

Und single player games müssen nur genug hype erzeugen, Rest auch egal ;D

jay.gee
2008-07-15, 16:58:44
Was war eigentlich mit Crysis? :confused: Ich hatte nichts die geringsten Probleme, habe es 2x durchgespielt und bin soetwas wie einem Bug nichtmal Nahe gekommen.

Dann spiele es mal online......

mekakic
2008-07-16, 08:19:23
Dann spiele es mal online......Okay, für MP Games habe ich nicht viel über. Finde sowieso, daß es in der Regel am besten reinrassige SP und MP Spiele geben sollte. Dann muß man den anderen Teil nicht mitkaufen und die Firma kann sich voll auf einen Part konzentrieren. Ich denke mal auch die Leute, die Crysis Online spielen wollen, hätten ein reinrassiges "Crysis Tournament" sowieso besser gefunden.

Gouvernator
2010-03-07, 08:11:34
Ab sofort muss ich Crytek offiziell hassen.
Was haben die blos gemacht...

Gestern bzw. heute habe ich Knigts of Honor bis kurz nach 3.00 Uhr gespielt. Jaa, ein Spiel das ich mal vor 5 Jahren intensiv gespielt habe kommt nun 2010 wieder auf mein Rechner und es ROCKT! So genüsslich habe ich Europa noch nirgendwo zerlegt. Was für ein geiles Spiel. Mit so einem Chasaren Reich aus 5 Provinzen in grösste Adelshäuser einheiraten und dann mitten in Europa als Erbe von denen Enklaven erhalten, als ein heidnisches mickriges Reich mit Byzanz anlegen, von der halben Welt den Krieg erklärt bekommen und dann jedem in den Arsch treten...
Und wieso gab es kein Nachfolger? Warum muss ich das Spiel auf nem 46" Plasma in 1024x768 spielen? WEIL Crytek das Studio übernommen hat!!! Und mit ihrem STUPIDEN 3D Shooter ausgelastet!!! Danke, Crytek... ich bin euch so dankbar. :P

Huhamamba
2010-03-07, 08:19:42
Danke, Crytek... ich bin euch so dankbar. :P
Ack. :(

Wobei diese hirnverbrannten Vollhonks von den Spielemagazinen, die sich Journalisten schimpfen dürfen, sicher auch nicht ganz unschuldig am Flop von KoH und der damit verbundenen leichte(re)n Übernahme durch Craptek waren, wenn ich an die schwachsinnige Kritiken zu dem Spiel denke. :|

Gouvernator
2010-03-07, 08:33:04
Exakt. Etwas vergleichbares habe ich in 5 Jahren nirgendwo gesehen.

http://www.abload.de/img/merkel_toeten6dz1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=merkel_toeten6dz1.jpg)

Chris Lux
2010-03-07, 09:21:31
Yepp, das scheint der aktuelle Tenor zu sein. MMOPRGS braucht man praktisch gar nimmer QA-en, das machen die (beta)user :)

Und single player games müssen nur genug hype erzeugen, Rest auch egal ;D
ist leider wie bei filmen, nur das erste wochenende zählt, danach ist es abgegessen.

Lokadamus
2010-03-07, 09:29:35
Ab sofort muss ich Crytek offiziell hassen.
Was haben die blos gemacht...

Und wieso gab es kein Nachfolger? Warum muss ich das Spiel auf nem 46" Plasma in 1024x768 spielen? WEIL Crytek das Studio übernommen hat!!! Und mit ihrem STUPIDEN 3D Shooter ausgelastet!!! Danke, Crytek... ich bin euch so dankbar. :Pmmm...

:| http://de.wikipedia.org/wiki/Knights_of_Honor ist 2004 rausgekommen.
Crytek hat das Studio 2008 übernommen.
Das sind 4 Jahre!!!!!
Tut mir leid, aber von mir aus kannst du hassen, wenn du willst, aber wenn innerhalb von 4 Jahren nichtmal ein Patch bezüglich Auflösung kommt, dann würde ich Crytek nicht hassen, sondern eher bemitleiden, dass sie so eine Firma aufgekauft haben.

Alternativ kannst du Ini- Frickelei versuchen, vielleicht klappt es: http://www.goneflowers.de/archive/index.php/t-2301.html

Gouvernator
2010-03-07, 09:58:40
Das Spiel ist 2D. Wäre das Studio von jemand anderes übernommen bestünde eventuell ne Chance auf einen Nachfolger. Aber Crytek macht nur das Crysis und sonst gar nichts bzw. seit Crysis haben sie auch nichts zu Stande gebracht wie lang ist es her 3 Jahre schon? So gesehen kann man einen Nachfolger komplett knicken.

Ronny145
2010-03-07, 10:03:03
Das Spiel ist 2D. Wäre das Studio von jemand anderes übernommen bestünde eventuell ne Chance auf einen Nachfolger. Aber Crytek macht nur das Crysis und sonst gar nichts bzw. seit Crysis haben sie auch nichts zu Stande gebracht wie lang ist es her 3 Jahre schon? So gesehen kann man einen Nachfolger komplett knicken.


Woher weißt du denn das nur ein Crysis in Entwicklung ist und nicht noch andere Spiele?

ngl
2010-03-07, 11:39:39
Naja so wie es ausschaut will sich Crytek aher als Lizenzgeber profilieren, als Spieleentwickler zu sein. Das Risiko ist da sicherlich wesentlich niedriger. Dann reicht es auch, wenn man alle paar Jahre wie Epic einfach ein Spiel rausdrückt, daß die Enginegeneration beschreibt.

DrFreaK666
2010-03-07, 13:31:33
Das Spiel ist 2D. Wäre das Studio von jemand anderes übernommen bestünde eventuell ne Chance auf einen Nachfolger. Aber Crytek macht nur das Crysis und sonst gar nichts bzw. seit Crysis haben sie auch nichts zu Stande gebracht wie lang ist es her 3 Jahre schon? So gesehen kann man einen Nachfolger komplett knicken.

Wer wäre denn bereit einen Nachfolger für einen eher mäßig verkauften Spiel herauszubringen? EA?? :freak:
Wenn sich ein Spiel eher schleppend verkauft dann lohnt sich ein Nachfolger eher kaum.

CrashOberbreit
2010-03-07, 13:34:35
Das Spiel ist 2D. Wäre das Studio von jemand anderes übernommen bestünde eventuell ne Chance auf einen Nachfolger. Aber Crytek macht nur das Crysis und sonst gar nichts bzw. seit Crysis haben sie auch nichts zu Stande gebracht wie lang ist es her 3 Jahre schon? So gesehen kann man einen Nachfolger komplett knicken.

So einen Schmarn hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen. KoH hätte wohl auch ohne Crytek kaum einen Nachfolger bekommen, da es sich nicht gerade blendend verkauft hate. Sonst hätten sie wohl kaum mit WorldShift versucht gleich eine neue Marke zu festigen. Und zu Crytek: Die haben noch mehr in Entwicklung als nur Crysis 2 (Und hallo? Was sind in dieser Branche bitte 3 Jahre?). Bekannt ist, dass sie es auf Handhelds abgesehen haben und auch ein MMO-FPS scheint nicht ganz so unwahrscheinlich.

Dass du deinen Nachfolger erst einmal knicken kannst, das ist jedem klar. Aber das war auch jedem halbwegs nachdenkendem Spieler vor der Übernahme schon klar.

Gouvernator
2010-03-07, 13:50:05
Wer wäre denn bereit einen Nachfolger für einen eher mäßig verkauften Spiel herauszubringen? EA?? :freak:
Wenn sich ein Spiel eher schleppend verkauft dann lohnt sich ein Nachfolger eher kaum.
Der Publisher von Knights of Honor war EA. Und die haben wohl von Anfang an gewusst das es kein Massenmarkt Spiel wird. Deswegen würde auch nichts aus der Sicht gegen einen Nachfolger sprechen.

Lurelein
2010-03-07, 14:10:55
Der Publisher von Knights of Honor war EA. Und die haben wohl von Anfang an gewusst das es kein Massenmarkt Spiel wird. Deswegen würde auch nichts aus der Sicht gegen einen Nachfolger sprechen.

KoH rockt, das Spiel ich auch ab und an gerne wieder. Wobei das Arthur - Role Playing Wargame fand ich auch nicht schlecht. Wobei das nicht wirklich in Richtung KoH ging ^^

DrFreaK666
2010-03-07, 14:43:28
Der Publisher von Knights of Honor war EA. Und die haben wohl von Anfang an gewusst das es kein Massenmarkt Spiel wird. Deswegen würde auch nichts aus der Sicht gegen einen Nachfolger sprechen.

Dann schau dir mal die gegenwärtige EA-Politik an.
C&C stirbt aus. Ultima, Wing Commander etc. schon ewig tot weil es nicht profitabel war.
KoH war kein Hit -> nicht profitabel.
Über Steam würde es sich vielleicht lohnen

Huhamamba
2010-03-07, 20:09:56
Nur weil ein Spiel nicht gleich zum Millionenseller avanciert, ist es noch lange nicht unprofitabel. Klar, reich wird man damit nicht, aber das kleine Entwicklerstudio kann davon gut leben und dem großen EA wird es auch nicht schaden, sein Repertoire abseits der Jahres-Vollpreisupdates zu erweitern und das Image unter den Nerds zu verbessern. ;) Indie-Entwickler wie Paradox Entertainment (Europa Universalis, Hearts of iron), Ironclad Games (Sins of a Solar Empire) und Stardock (GalCiv) haben es längst vorgemacht.

KoH2 könnte von mir aus auch gerne wieder 2D haben, allein das senkt die Kosten drastisch. Schönes 2D würde ich sowieso immer hässlichem 3D vorziehen (ansehnliches 3D kostet meist ein Vermögen).