PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD4850 mit "Ich puste es nach außen" Lüfter


beos
2008-07-15, 09:44:09
Hallo,

ist weiß leider gar net, wie man die Lüfter auf den Karten nennt, die die Wärme nach außen transportieren ...

Aber ich suche eine HD4850, die solch einen Lüfter besitzt - also wie den, den die 4870er Modelle verbaut haben.

Habe leider noch keine gefunden - kennt Ihr zufällig eine :)

Gast
2008-07-15, 12:56:13
warte noch einige zeit, imo sind noch keine karten mit guten und brauchbaren lüftern auf den markt

Gast
2008-07-15, 12:57:18
wobei mir persönlich der lüfter der saphire 4850 gut gefällt, meine 88 gt(sonic) ist im 3d betrieb deutlich lauter

user77
2008-07-15, 13:01:29
ich frage mich, warum es sowas nicht mehr für neuere grakas gibt

http://lp.pcmoddingmy.com/albums/userpics/AC/ATIS4/1.jpg

Gast
2008-07-15, 13:07:03
http://www.edel-grafikkarten.de/product_info.php?info=p174_HD-4850--VORTEXX-Neo-Edition-.html&XTCsid=d7fe6ff1a83a65c132506a4464665099

Nicht die billigste Variante, aber dafür mit Garantie.

Dicker Igel
2008-07-15, 13:07:33
user77: Die IceQ Kühler von HIS beruhen ja darauf, wirklich Schade das man sowas nicht mehr einzeln für die neuen Karten bekommt.

@ Gast

Der Preis ist ganz schön überzogen ^^

Gast
2008-07-15, 13:09:45
Beim Kühlerwechsel die Graka killen ist teurer ;).

Dicker Igel
2008-07-15, 13:17:57
Naja, kommt imho auf die Vorgehensweise an :)
Für ~ 200€ bekommt man ne 4870 mit erwähnter Kühlung, da würde ich keine 170 für ne 4850 ausgeben.

Sorkalm
2008-07-15, 13:33:41
@ Gast

Der Preis ist ganz schön überzogen ^^

Naja, das ist noch in Ordnung. Sind ja auch noch mal 10-12% mehr Takt (12% Core, 10% Speicher), plus neuer Lüfter und das ganze mit Garantie - dafür sind 170€ schon OK.

acrowley23
2008-07-15, 13:34:45
Beim Kühlerwechsel die Graka killen ist teurer ;).

Wenn man weiss wie und etwas Geschick ist das null Problmo
Selbst im Garanteifall baut man den original Lüfter wieder fachgerecht und originalgetreu drauf und gut ist

Beavis
2008-07-15, 14:00:57
Selbst im Garanteifall baut man den original Lüfter wieder fachgerecht und originalgetreu drauf und gut ist

Also ich wäre mir da nicht so sicher^^
Je nachdem welchen Aufwand der Hersteller in einem Garantiefall betreibt, ist es denke ich mal relativ einfach zu erkennen ob der Original-Kühler wieder draufegewurschtelt wurde ;D

Oder hat da schon jemand positive Erfahrungen mit gemacht?

Dicker Igel
2008-07-15, 14:13:11
Ich hatte mal ne 6800LE von MSI, die paar Wochen nach einem Kühlerumbau den Geist aufgegeben hatte (Spawas).
Ich hatte da auch den Originalen wieder montiert und keine Probleme beim Umtausch.

Super Grobi
2008-07-15, 14:25:28
Ich kann da nur zustimmen! Soviel Geld für eine 50iger, wenn es für 25 Euro mehr die 70iger schon gibt. (bei Mix 202 Euro)

Schön wäre so ein Angebot, wie "damals" die Elitegroup 8800GT, wo der S1 schon drauf war und die Karte quasi genauso teuer war, wie die normalen GTs.

Da würde ich dann auch schwach werden und mich mit der 50iger zufrieden geben, aber so...

SG

acrowley23
2008-07-16, 17:52:34
Also ich wäre mir da nicht so sicher^^
Je nachdem welchen Aufwand der Hersteller in einem Garantiefall betreibt, ist es denke ich mal relativ einfach zu erkennen ob der Original-Kühler wieder draufegewurschtelt wurde ;D

Oder hat da schon jemand positive Erfahrungen mit gemacht?
Ja, ich :)

je nach dem. Aber im Normalfall ist das kein Problem wenn man vorsichtig ist.
Die meisten nutzen doch andere Kühler und Karten gehen auch mal Kaputt :wink: Was meinst du wohl wieviele Leute ihre Karten einschicken obwohl andere Kühler drauf waren zuvor

Ich hatte schon 2 mal Garantiefall..1mal sogar mit geflashtem Bios, hat immer geklappt

Aber wenn ich einw Karte schrotten würde weil ich eie nKühler falsch montiert hätte würde ich das nicht reklamieren...selbst Schuld und Pech gehabt

Gast
2008-07-16, 18:04:38
Ja, ich :)

je nach dem. Aber im Normalfall ist das kein Problem wenn man vorsichtig ist.
Die meisten nutzen doch andere Kühler und Karten gehen auch mal Kaputt :wink: Was meinst du wohl wieviele Leute ihre Karten einschicken obwohl andere Kühler drauf waren zuvor

Ich hatte schon 2 mal Garantiefall..1mal sogar mit geflashtem Bios, hat immer geklappt

Aber wenn ich einw Karte schrotten würde weil ich eie nKühler falsch montiert hätte würde ich das nicht reklamieren...selbst Schuld und Pech gehabt


Problem ist dass oft der Kühlertausch die Ursache des Übels ist, das von dem User aber gar nicht wahrgenommen wird. Daher auch keine Unrechtsbewusstsein.

acrowley23
2008-07-17, 07:52:05
Problem ist dass oft der Kühlertausch die Ursache des Übels ist, das von dem User aber gar nicht wahrgenommen wird. Daher auch keine Unrechtsbewusstsein.

Tja, mag sein....ich weiss aber was ich tue. Meine Temps werden stes protokolliert, ein Umbau genaustes getestet und ich mache das seit Jahren.

Wenn ich Lüfter umbaue, verkaufe ich solche Karten nicht mehr mit original Kühler später und im Falle eines Defektes würde ich auch net einschicken