PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Siedler Aufbruch der Kulturen


Julius
2008-07-15, 13:13:52
Da ich in der Suche und in den letzten Postings nichts über den Siedler Teil gefunden hab wollte ich hier mal nen Link zu einer Preview posten:

[URL="http://www.gameswelt.de/articles/previews/5066-Die_Siedler_Aufbruch_der_Kulturen/index.html"]

Wie man in der Preview schön lesen kann finden sie einige Punkt nicht gut
und auch ansonsten wird nicht viel gehype. Aber wenn man die Siedler 1 bis 4 mochte und sich die negativen Punkte anschaut merkt man das dies wieder ein richtiges Siedler werden kann (fast alle Negativen gelten auch für die alten Teile).


Sielder 5 und 6 gefiehlen wir überhaupt nicht. Es spielte sich ehr wie ein Anno und das mag ich überhaupt nicht. Das Remake von Siedler 2 zockte ich realtiv viel aber es fehlt halt was neues. Ich freu mich drauf und bin sehr gespannt!

kleeBa
2008-07-15, 13:25:53
Während BB die Siedler Reihe zu neuen Ufern führt *hust* scheint man bei Funatics für Remakes und am Original angelegte Siedler Franchise zuständig zu sein.
Man kann sich auch "totsiedeln". :D
Egal,kann man im Auge behalten.

Julius
2008-07-15, 13:31:35
Ja aber ich will Siedler und keine Anno mässig Spiel.
Am besten wahr der Spruch zu Siedler 6: "Wir haben das Siedler Gen gefunden und eingebaut bla bla bla..." Das Spiel hatte meiner Meinung nach nix von der Art her mit Siedler 1-4 zu tuhn.
Es hat sich anscheind das Remake von Siedler 2 verhältnismässig sehr gut verkauft sonst würden
sie es ja nicht machen. Ich habs ja auch gekauft und nicht bereut obwohls klar kein Übergame wahr da einfach nix neues drin wahr.....

kleeBa
2008-07-15, 13:44:33
Ab spätestens Siedler 5 war bei mir auch Schluss,das war mir zuviel RTS und zuwenig "stundenlanges tunen des Warenkreislaufes und Wuselfaktor".

Quaker
2008-07-15, 14:03:44
1 und 2 sind die einzigen die den Namen Siedler verdient haben - beim Rest konnte man sich auch mit AoE oder ähnlichem beschäftigen und hat erst noch mehr Spass gemacht.
Next Generation ist eigentlich ganz gut gelungen um auf aktuellen PC's wieder ein bisschen altes Siedler Flair geniessen zu können.
Ich glaube auch nicht mehr daran, dass es wirklich wieder mal ein neues gutes Siedler geben wird.

Julius
2008-07-15, 15:08:32
Von den Bildern her ist Aufbruch der Kulturen klar ein Spiel wie Siedler 1 und 2. Allso mit Wegsystem und Co.

Quaker
2008-07-15, 15:28:56
Von den Bildern her ist Aufbruch der Kulturen klar ein Spiel wie Siedler 1 und 2. Allso mit Wegsystem und Co.
Sieht eher aus wie ein Addon zu Next Generation... was aber nicht schlecht sein muss.
Ist wohl sogar dieselbe Engine.

Julius
2008-07-15, 17:04:40
Ja ist ja die gleiche Firma. Die Grafik von Next Generation reicht mir auch völlig.

Gutes Video:

http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=152

Sprich wie ein Siedler 2 the next... mit 3 unterschiedlichen Völkern. Ich muss zugar sagen
deutlich unterschiedlicher als z.B. in Siedler 3 und 4! Gut so!

Quaker
2008-07-15, 22:19:38
Ja ist ja die gleiche Firma. Die Grafik von Next Generation reicht mir auch völlig.

Gutes Video:

http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=152

Sprich wie ein Siedler 2 the next... mit 3 unterschiedlichen Völkern. Ich muss zugar sagen
deutlich unterschiedlicher als z.B. in Siedler 3 und 4! Gut so!
Ja, sieht nicht schlecht aus, werde es sicher im Auge behalten. :)

corsair
2008-08-22, 10:34:54
Die Demo ist schon draussen. Schon gesehen ??

http://4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/49423.html

:D

yahooligan
2008-08-22, 13:22:47
Demo ist ganz nett. Ich warte auf Tests. Wenn es bedeutend besser wird als die Vorgänger kauf ichs mir. Wenn nicht, hol ich mir S2 DNG Gold. Siedler 2 war 1996 der letzte wirklich gute Teil.

BigRob
2008-08-24, 11:52:20
kann man irgendwie die spielzeit im freien spiel verlängern?

Johnny Rico
2008-08-24, 12:23:53
Hab das freie Spiel auch gespielt. Hat ein wenig gedauert, bis ich das mit den Flaggen kapiert habe und wie das überhaupt funktioniert.

Musik find ich super, Grafik ist ok, aber im Detail hat man den Eindruck, dass die Liebe fehlt und alles ziemlich starr ist.
Als Schotte gehen einem aber schnell Holz und Werkzeuge aus. :P Ohne Fisch kommt man auch nicht weit. Das war dann das Spiel. 95% ist reine Wartezeit.

Anno 1603 mit dem Wirtschaftssystem und der anspruchsvollen und aufsteigenden Bevölkerung ist mit sowas nicht zu schlagen.
Auf 1404 werde ich einen Blick werfen, hoffentlich stimmt die Atmosphäre und man kann die Anwohner beobachten, wie sie ihrer Arbeit nachgehen.

mictasm
2008-08-24, 16:58:34
Hab das freie Spiel auch gespielt. Hat ein wenig gedauert, bis ich das mit den Flaggen kapiert habe und wie das überhaupt funktioniert.

Musik find ich super, Grafik ist ok, aber im Detail hat man den Eindruck, dass die Liebe fehlt und alles ziemlich starr ist.
Als Schotte gehen einem aber schnell Holz und Werkzeuge aus. :P Ohne Fisch kommt man auch nicht weit. Das war dann das Spiel. 95% ist reine Wartezeit.

Anno 1603 mit dem Wirtschaftssystem und der anspruchsvollen und aufsteigenden Bevölkerung ist mit sowas nicht zu schlagen.
Auf 1404 werde ich einen Blick werfen, hoffentlich stimmt die Atmosphäre und man kann die Anwohner beobachten, wie sie ihrer Arbeit nachgehen.

Nun ja, 1404 dürfte ja noch etwas weiter von der Fertigstellung weg sein.

Ich habe die Kampagne vom SadK Demo gespielt und mir gefällt es eigentlich soweit schon ganz gut. Auch wenn ich sie nicht durchspielen konnte, da es nach der Entdeckung der Schotten abgestürzt ist. Als Überbrückung zu 1404 taugt es sicher!

Noch ein Zusatz: Das Demo hat laut meiner Anzeige überhaupt keine Mehrkern-Unterstützung. Kann das jemand bestätigen? Finde ich Ende 2008 bei einem Strategiespiel nicht mehr zeitgemäß.

sei laut
2008-08-31, 17:28:33
Anno 1603 mit dem Wirtschaftssystem und der anspruchsvollen und aufsteigenden Bevölkerung ist mit sowas nicht zu schlagen.
Jedem das seine..

Übrigens, du kannst mit v die Geschwindigkeit beschleunigen, wenn du keine Lust auf beobachten hast.
Dein Fazit lässt mich aber überlegen, ob du jemals ein Siedlerteil gespielt hast.
Edit: Die Demo scheint aber noch verbugt zu sein, gerade wurde mein Sägewerk nicht fertig, obwohls in der Baureienfolge weit oben stand. Die Rohstoffe dazu waren vorhanden.

Hoffentlich beheben die das noch.

Hardcoregamer
2008-09-01, 15:34:13
HI,

Ich hab mir das neue Siedler am Freitag gekauft und ich muß sagen. Es gefällt mir gut. Back to the roots ;)

Es macht keinen Anschein mehr als Klon von C&C dazustehen.

Endlich wieder ein richtiges siedeln. Das waren lange Siedlernächte am WE :D


Gruß
Hardcoregamer

NickDiamond
2008-09-01, 15:41:06
kannst du was zum schwierigkeitsgrad sagen ?
kann man denn erstmal schön "rumsiedeln" bevor man sich mit den Gegnern beschäftigen muss ?

Sind genügend Rohstoffe vorhanden, oder muss man gleich bei ein paar bestimmten Sachen höllisch aufpassen dass sie knapp werden ?
(bei dem "neuen Siedler2" sind mir irgendwann immer total die ressourcen ausgegangen, und ich hab nie rausfinden können warum :( )

Sentionline
2008-09-01, 15:59:56
Ich hab mir das Spiel auch gekauft. Das original Siedler kenne ich nicht, hab erst bei Teil 5 angefangen. Es ist kein stessspiel. Man kann bauen, und bauen...und bauen...

Resourcen gehen schon manchmal aus, aber da gibts kniffe und griffe wie man weiterkommt ;)

Das Spiel ist nicht so stressig wie Anno 1701. Da bekam ich schon einige male schwitzige Maus. Kenner wissen was ich meine :smile:

Hardcoregamer
2008-09-01, 16:03:10
Ich spiele im Moment auf Schwierigkeitsgrad "Normal". Was komischweise auch der härteste Grad ist, den ich auswählen kann (von insgesamt 3).

Am Anfang ist es sehr einfach gehalten. Der Einstieg ist also kein Problem...eher sogar etwas zu einfach für Fans ;)

Aber dann ab der 3. oder 4. Karte wirds schon schwieriger. Also mir ging es so das ich zugegebener Maßen etwas blind war und ein paar Kleinigkeiten übersehen hatte. Deswegen hatte ich dann das eine Level 3 oder 4 mal angefangen. Da waren schon ein paar Spielstunden weg ;)

Aufpassen mußt Du natürlich immer mit den Rohstoffen. Je nach Karte findest Du sie eben mehr oder weniger. Ist doch normal bei den Siedlern. Aber bis jetzt...ich glaub ich bin bei Anfang Level 5... ging es ganz gut mit den Rohstoffen. Es fehlen zwar mal hier und da welche aber hält sich in Grenzen. Im Moment muß ich nur auf Werkzeuge aufpassen.

Den Rest konnte ich mir zur Not auch mal herbeirufen mit Hilfe meines Opferungsaltars ... Der ist ja jetzt neu..

Es sind ein paar Dinge anders. Die meisten fördern den Spielspaß aber nur finde ich. z.B. gibts jetzt nur noch ein ... ich sag mal variables Werkzeug... Man muß nicht jedes Werkzeug einzeln herstellen.

Es gibt wohl auch unendliche Rohstoffvorkommen...Hab ich gelesen...aber bis jetzt wüßte ich nicht wann sie kommen und woran man sie erkennt.


Gruß
Hardcoregamer

Quaker
2008-09-01, 16:17:43
Es sind ein paar Dinge anders. Die meisten fördern den Spielspaß aber nur finde ich. z.B. gibts jetzt nur noch ein ... ich sag mal variables Werkzeug... Man muß nicht jedes Werkzeug einzeln herstellen.
Finde ich aber ziemlich schlecht...
Braucht man in dem Fall nicht für jedes Werkzeug eine eigene Werkstatt - so wie bei Siedler 2?

Hardcoregamer
2008-09-01, 16:20:43
Nein der Schlosser stellt alle Werkzeuge her. Es ist als Werkzeug deklariert und wird z.B. sowohl als Schaufel als auch als Hammer benutzt.

Ich finde das besser. So entfällt das dumme jonglieren der Regler. Denn wer wußte was er da tut, hat sich doch eh immer die richtigen Werkzeuge hergestellt die benötigt wurden...

Hardcoregamer
2008-09-01, 16:22:58
Interessant ist auch der Wechsel der Völker.

Man fängt mit Bajuwaren an und wechselt dann zu den Ägyptern. Das war schon komisch, sich auf einmal umzugewöhnen. Nee was hab ich blöd geguckt als ich direkt Sägewerke bauen wollte und dann feststellte die gibts bei denen gar nicht ;)

Quaker
2008-09-01, 16:29:35
Nein der Schlosser stellt alle Werkzeuge her. Es ist als Werkzeug deklariert und wird z.B. sowohl als Schaufel als auch als Hammer benutzt.

Ich finde das besser. So entfällt das dumme jonglieren der Regler. Denn wer wußte was er da tut, hat sich doch eh immer die richtigen Werkzeuge hergestellt die benötigt wurden...
Aber so fällt schon mal ein grosser Teil der Komplexität weg - ich fand das gut, dass man sich mit dem beschäftigen musste - und man konnte durch geschicktes Management sich besonders im MP Vorteile erarbeiten.
Aber der Regler welche Ware zuerst transportiert werden soll gibt es noch?

Hardcoregamer
2008-09-01, 16:41:38
Geschicktes Management heißt doch nur das man immer alle Werkzeuge hat die man braucht. Also ich fand das immer nur lästig. Und es wurde nur interessant wenn jemand einen Fehler gemacht hat. Wenn alle immer drauf gucken ist diese Funktion doch uninteressant. Es hielt nur auf diese Regler einzustellen. Aber gut.... Das ist meine Meinung

Aber jeder so wie will :)

Also den Regler zum Warentransport habe ich nicht gefunden. Ich meinen gelesen zu haben das man irgendwas mit Prioritäten einstellen kann.

Aber wo weiß ich noch nicht. Also laß ich die Antwort mal offen. Bin mir in dem Punkt noch nicht so sicher. Meine Jünger haben schon gut gearbeitet ;) Brauchte da noch nicht nach suchen...

sei laut
2008-09-01, 17:00:46
Aber so fällt schon mal ein grosser Teil der Komplexität weg - ich fand das gut, dass man sich mit dem beschäftigen musste - und man konnte durch geschicktes Management sich besonders im MP Vorteile erarbeiten.

Ich habe die Demo gespielt. Ehrlich gesagt fällt da nichts weg, es wird einfach anders.
Denn früher konnte man sich mit der Eisenproduktion Zeit lassen und die Wirtschaft sofort in großem Stil aufziehen.
Durch stark begrenzte Werkzeuge entsteht eine Dynnamik, die sich anders anfühlt, aber nicht schlechter ist. So muss man gleich nach Eisen und Kohle, sowie nach Fisch oder Jagdwild Ausschau halten.

Die Vollversion werde ich mir zulegen, auch wenn ich noch Umgewöhnungsprobleme habe.

aRKeycH
2008-09-01, 20:05:37
Ware zuerst transportiert werden soll gibt es noch?


Gibts natürlich.

http://img3.imagebanana.com/img/w2dz9vl/thumb/sadk.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/w2dz9vl/sadk.JPG)

Hardcoregamer
2008-09-01, 23:59:51
Hab gerade noch was interessantes festgestellt.

Unter Vista bekomme ich kein AA ans laufen. Unter XP... vom Treiber aufgezwungen... läuft es einwandfrei.

Und noch was. Unter Vista zeigt mir der Taskmanager nur einen Kern voll ausgelastet an. Unter XP werden zwei Kerne angesprochen. Und keiner läuft mehr auf 100%.

mictasm
2008-09-02, 12:06:41
Gibt es eigentlich später im Spiel noch leistungsfähigere Wege oder kann man das Warenstau-an-Flagge-Problem später lösen? Gerne auch als Antwort im Spoiler.

Hab die Vollversion auch mal bestellt.

sei laut
2008-09-02, 12:18:07
Bessere Wege? X-D
Nein, darin liegt ja die Herausforderung. Jedenfalls war es so im Siedler 2 Remake und das wird auch hoffentlich so bleiben.

Lösen ist ganz einfach: Konzept neu überdenken. Du musst Produktionszentren machen, die gute Anbindungen haben. Wenn du den Kram verstreut und wild in die Gegend baust, wirst du zangsläufig Probleme bekommen.. mal davon abgesehen, dass deine Wirtschaft gebremst wird.

mictasm
2008-09-02, 12:41:15
Ok cool, das finde ich gut! Ich dachte, ich treibe zuviel Aufwand, wenn ich Wege wieder veränder oder Produktionen zusammenführe. Der Aufwand ist ja erstmal größer mit Auf- und Abbau.
Danke für die Antwort!

sei laut
2008-09-02, 13:03:22
Ich muss was hinzufügen: Ochsenzucht hilft, dass stark ausgelastete Wege doppelt so schnell die Waren transportieren.
So bei den Bajuvaren. Bei den anderen Völkern ist das anders gelöst.

sloth9
2008-11-18, 17:13:31
Hat dieses Dingens auch ne Online-Aktivierung?

sei laut
2008-11-18, 19:11:45
X-D
Nein, hat es nicht. Es kommt mit SecuROM 7 als Kopierschutz. Zwar ebenfalls umstritten, aber ohne Aktivierung.

sloth9
2009-06-27, 04:13:52
GROSSE WARNUNG:

Dieser Teil enthält keinen LAN-Modus!
Ohne Internet-Anschluss ist das Spielen im LAN, im Gegensatz zum Remake z.B., nicht möglich

Mephisto
2019-04-23, 15:41:38
Sorry für's Ausgraben! :smile:
Kann man das (noch) digital kaufen? kann's leider nirgendwo finden!? Besten Dank!