PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches P45-Board ? Nur Single-GPU !


Lutter
2008-07-15, 16:50:41
Hi,

welches P45-Board ist zur Zeit die Nummer 1 im Bereich Single GPU-Unterstützung. Ich brauch kein Crossfire oder SLI.

Das ASUS P5Q hat ja auf der Geizhalsseite nicht so die positiven eindrücke hinterlassen, oder was meint ihr ?

Ich hab mir mal das MSI P45 Neo3-FR angeschaut. Was haltet ihr von dem ?
Was kann man denn von Gigabyte beim P45 empfehlen ?

Danke schonmal.

Bubba2k3
2008-07-15, 20:21:04
Wieviel willst Du denn für ein neues Board ausgeben?

Corny
2008-07-15, 22:29:41
Also ich bekomm morgen das P5Q, hab es bestellt weil ich hier unter anderem positives dazu gelesen habe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=421316

ist ja wohl auch nur eine beschnittene Version der beliebten Deluxe, Pro und weiß der Geier was noch für Versionen.

Spasstiger
2008-07-15, 23:03:55
Einzel-Grafikkarten unterstützen alle Boards mit P45-Chipsatz.
Mehrere PCIe-x16-Slots sind sogar vorteilhaft gegenüber den üblichen PCIe-x1-Slots, weil du in den PCIe-x16-Slots auch Karten unterbringen kannst, die einen x4- oder einen x8-Slot wünschen (schnelle Raid-Controller und HDMI-Capture-Karten z.B.).

Die Asus-P5Q-Reihe soll momentan wohl die ausgereifteste unter den P45-Boards sein, OCer sind mit dem P5Q Deluxe am Besten bedient. Das P5Q Pro braucht für 500 MHz FSB laut der PCGH schon eine leichte Spannungserhöhung, das P5Q Deluxe nicht. Außerdem ist das Deluxe im idle ein paar Watt sparsamer. Offenbar hat man beim Pro auf irgendwelche Stromsparoptimierungen verzichtet.

Die Gigabyte-Boards haben laut der PCGH mit der aktuellen Bios-Version noch Probleme beim OC, weil Bios-Einstellungen immer wieder zurückgesetzt werden nach dem Einschalten.

Lutter
2008-07-16, 10:36:58
OK, danke Jungs. Dann werd ich mir mal das ASUS P5Q Pro mal näher ansehen.