PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung


Gast
2008-07-15, 17:13:06
Ich suche einen neuen PC. Er dient ausschließlich zum zocken. Spiele wie WoW, AoC , Crysis, CoD4 usw.

Er soll sehr schnell sein und nach Möglichkeit nicht so brüllend laut.

Eine GTX280 würde ich mir schon wünschen - ich weiß halt nur nicht, ob es in Verbindung mit der Lautstärke passt - habe schon desöfteren gelesen, dass diese Karte unter Last einen Stabsauger übertönen kann. =)

Ich wäre bereit um die 1500 EURO auszugeben.

Hat jemand eine gute Website und Tipps, was für mich passend wäre?

Vielen Dank für die Mühe!

k0nan
2008-07-15, 17:59:20
C2D 8400
Asus P5Q-E
ATI 4870
550w BeQuiet
4GB PC6400

HDD, Gehäuse, Brenner nach individuellen Wünschen.

Falls TFT -> HP w2207h oder Samsung BW226.

Bleibste unter 1000€ mit.

Dktr_Faust
2008-07-15, 18:13:39
A) Gib nicht soviel Geld für einen PC aus --> dann lieber jetzt etwas sparsamer sein und dafür regelmäßig aufrüsten.
B) Die Empfehlung von k0nan ist gut. Zur Entscheidung bei der Grafikkarte hab ich hier mal eine paar Reviews für Dich:

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=3341
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_radeon_hd_4870_cf_geforce_gtx_260_sli/
http://ht4u.net/reviews/2008/nvidia_geforce_gtx280_reloaded/

In den Grafikkartenbereichen von HT4U (http://ht4u.net/reviews/grafik/), CB (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/) und Anandtech (http://www.anandtech.com/video/) findest Du auch noch andere detaillierte Tests, ich hab hier einfach mal nur die aktuellsten verlinkt - schließlich sind da die interessanten Werte der früheren Tests in den Tabellen enthalten.

Grüße