PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : El Matador Uncut?


Mephisto
2008-07-15, 17:46:28
Habe mir jetzt auch mal das Spiel für 4,99€ gekauft, weil ich gedacht habe, es uncut patchen zu können.
Ich habe jetzt 2 Patches von spielegeier, die leider beide nicht funktionieren. Es gibt so gut wie kein Blut (obwohl es in den Optionen eine Einstellung dafür gibt), kein richtiges Ragdoll-Verhalten, und am schlimmsten, die 1-Treffer-sofort-alles-vorbei-Waffe mit unendlich Munition, die auch die Gegner haben.

Die M5 wurde in eine Betäubungswaffe umgemünzt:
Aber kommen wir nun zu den Punkten, die mich an der deutschen(!) Version von El Matador echt gestört haben. Fangen wir mit dem wirklich gravierendsten an: der MP5, die im Gegensatz zur US-Version stark verändert wurde. Aus Jugendschutzgründen heisst es nun, dass die Waffe die Gegner nicht tötet sondern nur betäubt (was in der Praxis das selbe ist), und dass – da liegt der Haken - sofort beim ersten Treffer. Dazu hat die MP5 eine hohe Kadenz, unendlich Munition (witzigerweise kann man sie trotzdem noch nachladen) und ist super zielgenau. An sich kein Problem, könnte man denken. Es verändert aber das Gameplay radikal, da man Endgegner nun mit einer kurzen Salve plätten kann, für die man vorher (also in der US-Version) mehrere Magazine benötigte. Aber es kommt noch dicker. Oft genug passiert es,dass man mit voller Rüstung und Lebensenergie in einen Raum kommt und sofort mausetot (bzw. betäubt, aber das ist irrelevant) ist, weil ein Gegner Viktor mit seiner MP5 getroffen hat, denn die laufen ebenfalls mit dieser Art von Bleispritze rum.

http://www.gamecaptain.de/PC/Artikel/2896/El_Matador_Test.html?page=2Worin da der Sinn liegen soll, ist mir schleierhaft, da alle anderen Waffen ganz normal funktionieren.

Wenn jemand eine Tipp oder Link hat, wie das doch geht (eventuell per PN), wäre ich dankbar.

Fritte
2008-07-15, 17:57:24
hatte die Version schon oft in der Hand, habs aber jedesmal wieder gelassen, weil ich schon so ne Befürchtung hatte

Warum zum Teufel ist der Shice dann aber erst ab 18? :confused:

doublehead
2008-07-15, 18:08:33
Warum zum Teufel ist der Shice dann aber erst ab 18? :confused:
Das ist halt der deutsche Sonderweg.

Mephisto
2008-07-16, 15:46:21
Für alle, die's interessiert:
Es gab dort noch einen 3. Patch, den ich zuerst übersehen hatte; mit dem sind alle 3 Kritikpunkte behoben.
el_matador_dv_ucp.exe, 17.192 kB.
Die MP5 heißt zwar immer noch Com. Betäubung (statt Commando), aber sie macht keinen "Instant Sleep" mehr und hat begrenzte Munition.

Mephisto
2008-07-17, 09:40:33
Die 1280x1024 Auflösung erscheint vertikal ziemlich gestreckt.
Die 1280x768 WS scheint ein korrektes Seitenverhältnis zu haben, dann gibt es aber fette schwarze Balken.

Saw
2008-07-17, 09:48:41
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5268844#post5268844