PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus optisch


thomas62
2008-07-15, 18:49:59
Hallo,

leute mal ne Frage wenn ich immer was Lese vom Übertackten bekomme ich ne Krise .

jetzt wird schon gefragt nach TFT übertackten ! Hey was los mit euch ?

Kann man auch ne Optische Maus Übertackten ? Was bringt es ?

Warum wird denn nicht Gleich die Hardware gekauft die gebraucht wird ohne das man übertackten muss/kann/soll.

mfg

Niall
2008-07-15, 20:04:44
Du wirst lachen, aber man kann (konnte) damals den USB Port tweaken und die Hz Zahl hochdrehen. Das Tool hieß glaub' ich Mouserate switcher. Oder so ähnlich. <- Höhere Abtastfrequenz. In wieweit das heute noch zum tragen kommt weißsch net^^

...Chrüs

Lu-Tze
2008-07-15, 21:30:42
Lol... "übertakten" ist natürlich das falsche Wort für den TFT-Bildschirm.

Aber was ist dein Punkt? Rein Prinzipiell kann man alles, was irgendeine Art von "Frequenz" oder "Takt" hat, übertakten. Also nicht nur CPU und GPUs, sondern auch Bildschirme, Mäuse, vielleicht sogar Tastaturen oder das WLAN.

Sofern man weiß, was man tut, hat man am Ende mehr Leistung ohne irgendeinen Nachteil. Also Geld gespart. Und in meinem Fall mit meinen TFT-Bildschirm (der jetzt mit 83 Hz läuft), gibt es sowieso keine Alternative, da ich noch nie von einem Notebook mit 83 Hz-Display gehört habe (std. ist 50 oder 60 Hz, in absoluten Ausnahmefällen vielleicht 75 Hz).
Beim Maus-USB Port ist es so, dass manche Treiber den Takt von std. 125 Hz auf 1000 Hz erhöhen - und wenn der Treiber es nicht macht, kann man es stattdessen manuell machen (auch wenn ich das noch nie selber getestet habe).