PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys WRT54G: Was läuft hier falsch??


INDEX75
2008-07-15, 19:56:32
Heute bekam ich den Linksys WRT54G ver.7 Router (Firmware 7.00.4) geliefert und wollte gleich alles, wie Z.B. WLAN, einrichten. Doch die Probleme begannen gleich zu Anfang…

• Das Konfigurationsprogramm auf der CD findet den Router nicht – obwohl alles korrekt angeschlossen.

• Auch mit der Eingabe von 192.168.1.1 funktioniert der Router nicht immer. Manchmal reagiert der Router auch nur sehr träge auf die Eingabe (Wartezeit).

• Einstellungen werden ebenfalls nur sehr träge übernommen. Teilweiße reißt offenbar die Verbindung zum Router ab.

• Die Internetverbindung (PPPoE) wird manchmal unterbrochen. Anfangs ließ der Router erst gar keine Verbindung zu.

• Per Kabelverbindung bleibt der Download stabil (ca. 14500), der Upload hingegen sank auf knappe 850 - vorher 970. Ebenso stieg der Ping erheblich von 25 auf 40.

• Manchmal, nicht immer, öffnen sich Websites auch nur sehr langsam - mit Verzögerung.

• Per WLAN habe ich nur noch eine Leistung die man mit DSL 1000 vergleichen kann. Der Ping steigt auf über 50. Zudem ist die Verbindung alles andere als gut - obwohl die Entfernung höchstens 5 Meter beträgt und nur eine Tür dazwischen ist.

Als Netzwerkkarte verwende ich eine TP-LINK TL-WN551G mit dem Atheros AR5005G Chipsatz. Für diese Karte entschied ich mich aufgrund vieler positiver Kundenbewertungen. Als OS kommt bei mir Vista x64 zum Einsatz.

Wo liegt hier das Problem? Ist es eine Konfigurationssache oder ist es einfach nur ein Bullshit-Router?

MfG
i75