PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : teufel lautsprecher (sau schlechter service?)


eraser-x
2008-07-15, 20:10:40
hallo

ich hab mal wieder ne frage an leute die ein teufel system haben und schonmal etwas da reklamieren mussten
ich bin besitzer einen concept m systemes wo mir der subwoofer ausgefallen ist
soweit so gut da angerufen denen alles geschildert sie schicken mir einen neuen und ich in der verpackung des neuen meinen defekten zu denen zurück

nun warte ich seit über 4 wochen auf mail bzw benachrichtugung das der subwoofer kommt ohne ergebniss
also ich angerufen nachgefragt
am telefon sagt man mir das das gerät leider einen serienfehler hat und ich ende august anfang september!!! das gerät bekommen würde

ich habe nachgefragt ob es keine andere möglichkeite gibt für mich antwort kurz und knapp "nein leider nicht"

ist das standart so lange zu warten bei denen ?
bzw kann ich als kunde rechtlich nichts machen und muss echt über 2 monate auf das neugerät warten ? das system ist ziemlich genau ein jahr alt aber eben noch in der gesetzlichen gewährleistung bzw eben direkt noch herstellergarantie

bin mal auf eure antworten gespannt

Grestorn
2008-07-15, 20:12:48
Wenn sie keinen funktionierenden haben und den erst neu produzieren lassen müssen, kann man nunmal nichts dagegen machen. Das dauert halt etwas.

Ich habe nur die besten Erfahrungen mit Teufel gemacht.

eraser-x
2008-07-15, 20:17:42
aber ist eine garantieleistung nicht auch so das wenn das produkt nicht mehr da ist das man etwas vergleichbares oer höherwertiges bekommt?

bzw kann ich keinen ausgleich oder sowas erlangen ?

mfg

SgtDirtbag
2008-07-15, 20:25:20
aber ist eine garantieleistung nicht auch so das wenn das produkt nicht mehr da ist das man etwas vergleichbares oer höherwertiges bekommt?

bzw kann ich keinen ausgleich oder sowas erlangen ?

mfgdas Produkt wird ja noch hergstellt, in so fern kannst du da glaube ich nicht viel machen.

Ich finde aber die Penner haetten dir gleich am Telefon sagen koenne, dass es laenger dauert. :rolleyes:

BananaJoe
2008-07-15, 20:30:07
Teufel-Hype halt.. :D

hesTeR-
2008-07-15, 20:31:35
naja wenn die dein sys grade nicht da haben müssen sie dir doch eigentlich ein anders geben oder ? kann ja nicht sein das man jetzt endlos lange warten muss...

Mark
2008-07-15, 20:36:35
also ich habe mit dme service nur gute erfahrungen gemacht. bei mir war der subwoofer defekt und man hat mir als erstaz ein komplett neues system zugeschickt. ich sollte dann den subwoofer aus der packung nehmen und meinen kaputten reintun und das ganze zurückschicken.

Grestorn
2008-07-15, 20:38:12
Endlos sicher nicht. Man kann ihnen durchaus einen Frist setzen.

Wie gesagt, ich finde den Service ok. Wenn etwas defekt ist ruft man an, und bekommt Ersatz geliefert - wenn lieferbar praktisch sofort - und muss erst dann das defekte Teil zurückschicken.

Sagt mir bitte, welche andere Firma einen solchen Service bietet. Die tragen das Risiko (das man die defekte Box nicht zurückschickt oder dass sie gar nicht kaputt ist).

Ich nehme auch an, dass zu dem Zeitpunkt an dem der Schaden gemeldet wurde, zumindest die Person am Telefon schlicht nicht wusste, dass derzeit kein Ersatz geliefert werden kann.

Einen anderen Subwoofer zu liefern kann problematisch sein, wenn er nicht zu den sonstigen Satelliten passt - zumindest sollte man erst mal fragen, wieso das keine Option ist, bevor man sich aufregt.

eraser-x
2008-07-15, 22:07:07
also ich könnte dir ne firma nennen im pc bereich wo du nicht 8 wochen oder eventuell länger warten musst bis du dein teil repariert oder etwas vergleichbares bekommst ;) sondern es eben eine alternative lösung für den kunden gibt

und wegen dem vorabtausch zb
bei evga kann man sowas auch machen da bekommst du denn eine rechnung die du entweder binnen 30 tage zahlen sollst oder eben in diesem zeitraum das defektteil zurückgesendet hast von daher ist das finde ich eine gute lösung für beide seiten

und da die satteliten und der subwoofer eh zusammengestellt werden ist das eh keine echtes komplettset
die 5 satteliten sind ein packet/system und dazu stellt man eben den subwoofer seperat ist ja auch auf der rechnung so aufgeführt

welche frist wäre denn angemessen bzw welche option habe ich nach ablauf dieser ?
im pc bereich weis ich das es eben teilweise ne wandlung oder ungleichtausch gegen ein anderes vergleichbares produkt möglich ist
nur lautsprecher ist eben bissel was anderes denke ich ?ka

Schlupp
2008-07-15, 22:34:00
Sagt mir bitte, welche andere Firma einen solchen Service bietet. Die tragen das Risiko (das man die defekte Box nicht zurückschickt oder dass sie gar nicht kaputt ist).

be quiet!
Hab schon 2mal wegen eines defekten Netzteils angerufen.
Beim ersten Mal hieß es, wenn ich Ihnen bis 15:00 ne Rechnungskopie maile oder faxe, dann gehts noch am selben Tag raus, beim 2ten Mal hatten sie meine Rechnung ja bereits.
Beide Male ging das Ersatznetzteil am selben Tag noch raus.


Zum Thema:
Also um die 14 Tage fände ich ja noch ok, aber evtl. fast 2 Monate würde ich nicht warten wollen.
Evtl. nochmal anrufen und ein über ein Übergangsgerät verhandeln?

Spasstiger
2008-07-15, 22:46:02
Die Garantiezeit/Gewährleistungszeit wird übrigens in der Regel um die Dauer der RMA verlängert.
D.h. auch wenn du länger auf das Austauschgerät warten musst, hast du dadurch keinen wirtschaftlichen Schaden.

Corny
2008-07-15, 22:55:13
Also mit dem Service von Teufel hab ich bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, und das obwohl ich inzwischen schon den fünften Tausch des Subwoofers meines Concept F hinter mir habe. Der nächste kommt schon weil das Ding wieder hin ist, diesmal werde ich den aber entweder komplett zurückgeben oder mir etwas anderes holen.
Austausch ging immer innerhalb von 2-3Tagen wenn das Produkt auf Lager war, und das war in vier der fünf Fällen so. Zum Austausch hab ich auch immer ein ganzes Set vorab bekommen, ich hatte also keinen Ausfall. Welche Firma macht das schon?

Wie man sieht bin ich lediglich mit der Qualität des Produkts nicht zufrieden, hier aber auch nur sofern das der Subwoofer einen Serienfehler hat, der Sound ist - sofern er denn funktioniert wirklich 1A.
Von diesem Fehler wurde mir auch gesagt das es noch Monate dauern kann bis er behoben ist, da scheinbar eine neue Elektronik für den Subwoofer entwickelt werden muss, was lt. Teufel Mitarbeiter nicht von heute auf morgen geht.

Aber gut zu wissen das auch das Concept M eine Subwoofer Macke hat....

ilPatrino
2008-07-16, 09:08:19
und da die satteliten und der subwoofer eh zusammengestellt werden ist das eh keine echtes komplettset
die 5 satteliten sind ein packet/system und dazu stellt man eben den subwoofer seperat ist ja auch auf der rechnung so aufgeführt

mag ja sein, aber da für jedes set ein anderer (bzw. anders abgestimmter) subwoofer benötigt wird, hast du keine chancen, einen anderen einzusetzen - weil dann der klang hinüber ist. ein anderer aus der teufel-kollektion kommt also nicht in frage.

X-Force
2008-07-16, 09:30:05
jeder subwoofer bei dem du die übergangsfrequenz ausreichend hoch einstellen kannst kommt da in frage

John Williams
2008-07-16, 15:01:06
Habe schon drei mal ein Heimkinosystem bei Teufel gekauft. Top Service.
Bei meinem Concept S habe ich mal einen Lautsprecher umgetauscht bekommen weil dieser gekratzt hatte. Problemlos.

2 mal Chinchkabel gekauft, wurde nur eins geliefert obwohl auf dem Lieferschein 2 standen. Wurde Problemlos nachgeschickt.

Hatte die Dipole meines System 5 gegen Direktstrahler umgetauscht. Kam nur einer an, ein Anruf und Ersatz wurde direkt verschickt.

Außerdem bekommt man Ersatz bereits ohne vorher die defekte Ware zurück zuschicken.

Top Service! Sowas kenne ich sonst von keiner Firma.

jxt666
2008-07-16, 15:32:05
Also ich habe meinen Sub auch einmal tauschen müssen - alles super abgelaufen. Telefon wie Email, super netter Kontakt und auch sonst keine Probleme.

Wenn der Sub erst gemacht werden muss, muss man halt warten - man kann sich aber auch über alles tierisch aufregen. Machen wirst nix können, sie stellen sich ja nicht quer was den Umtausch ansich angeht.

Welche Firma gibt auf ihre Produkte schon 12 Jahre Garantie???

eraser-x
2008-07-16, 21:32:54
naja wenn du liest auf was du 12 jahre hast hm
also kann dir auf deine gehäuseschrauben auch 12 jahre garantie geben ;)

du hast auf alle elektronischen bauteile bei teufel 2 jahre gara
sprich das was bei denen öfter defekt geht :D
bzw eben der subwoofer

bekomme den neuen subwoofer nun laut email *heute erhalten* anfang september

sprich seit juni warte ich dann als trost wurde mir ein 10 euro einkaufsgutschein gegeben was ausser kabel kann ma für 10 euro schon kaufen bei teufel -.-

toller service :(

ROXY
2008-07-17, 01:27:36
das sie nach 12 monaten noch einen austausch erlauben ist eher schon als positiv zu bezeichnen.
nach 6 monaten wird es sehr schwer wenn der hersteller meint er werde es nicht umtauschen.
da kann auch 5 jahre garantie drauf sein - nach 6 monaten gelten im rechtlichen sinne andere regeln dies mit der beweislast zu tun hat.

NNN :)

Crow1985
2008-07-17, 01:32:56
Haust du da nicht grad was mit Gewährleistung durcheinander?:|

eraser-x
2008-07-17, 07:20:08
so siehts aus ;)

teufel sagt freiwillig ich gebe 2 jahre garantie auf die elektronik
daher bin nicht ich im zugzwang

mfg

WBM
2008-07-17, 08:34:24
ich verstehs bis heute nicht, warum sich teufel seinen guten namen mit solchem billigramsch kaputtmacht.

zum thema:
machen kannst du da vermutlich wenig, außer denen noch öfter auf die füße zu treten und dich eventuell zu jemandem mit besseren kompetenzen durchstellen zu lassen ;).

eraser-x
2008-07-21, 14:25:30
mon
aktueller status
nach dem man mir sagte ich kann ja den gutschein verschenken
und man mir weder ein anderes modell noch gegen aufpreis eine lösung anbieten möchte gebe ich auf

selbst die frage an wenn ich mich wenden kann wurde damit beendet " ja die frau XXXXX ist noch so ca. 14 tage im urlaub ich vertrete sie solange"

den nächst höheren namen wollte man mir nicht sagen wurde nur "höflich" am telefon gefragt ob sie sonst noch etwas für mich tuen kann darauf hin konnte ich es nicht lassen und sagen "nein ich glaube sie können mir nicht helfen"

werde nochmal eine mail schreiben und mich direkt an die vertriebsleitung richten den was helfen mir 10 euro (gutschein) wenn ich trotzdem kein lauffähiges 5.1 system habe

mfg

Khaane
2008-07-21, 14:29:02
Das Gerät ist nicht lieferbar und muss hergestellt werden, bei meiner Acer-Cam musste ich auch 3 Monate auf die Reparatur warten :)

Finde ich zwar auch sehr scheisse seitens der Hersteller, aber man kann als Kunde nichts tun.

Ich würde mir das Kopfzerbrechen jetzt einfach sparen und einfach abwarten und die Zeit mit guten Kopfhörern überbrücken.

Schlupp
2008-07-21, 14:33:35
Das Gerät ist nicht lieferbar und muss hergestellt werden, bei meiner Acer-Cam musste ich auch 3 Monate auf die Reparatur warten :)

Finde ich zwar auch sehr scheisse seitens der Hersteller, aber man kann als Kunde nichts tun.

Ich würde mir das Kopfzerbrechen jetzt einfach sparen und einfach abwarten und die Zeit mit guten Kopfhörern überbrücken.


Oder die Zeit einfach ohne Subwoofer betrieben.
Die ganze Angelegenheit ist zwar nicht toll, aber es geht hier ja nicht um wichtige Dinge sondern um ein Luxusgut auf welches man auch gut mal eine Weile verzichten kann...

Messias
2008-07-21, 14:34:17
Ich habe auch gute Erfahrungen mit der Firma Teufel gemacht.
Es mag zwar in diesem Fall ärgerlich sein, aber mal ehrlich:
Man erwartet - und bekommt - von Teufel Top-Qualität zum sehr kleinen Preis und wenn dann mal was ist, will man sofort Premiumservice haben.
Ich glaube, für so eine kleine Firma wie Teufel ist so ein Serienfehler sowieso existenzbedrohend...

R.

Argo Zero
2008-07-21, 14:35:44
hallo

ich hab mal wieder ne frage an leute die ein teufel system haben und schonmal etwas da reklamieren mussten
ich bin besitzer einen concept m systemes wo mir der subwoofer ausgefallen ist
soweit so gut da angerufen denen alles geschildert sie schicken mir einen neuen und ich in der verpackung des neuen meinen defekten zu denen zurück

nun warte ich seit über 4 wochen auf mail bzw benachrichtugung das der subwoofer kommt ohne ergebniss
also ich angerufen nachgefragt
am telefon sagt man mir das das gerät leider einen serienfehler hat und ich ende august anfang september!!! das gerät bekommen würde

ich habe nachgefragt ob es keine andere möglichkeite gibt für mich antwort kurz und knapp "nein leider nicht"

ist das standart so lange zu warten bei denen ?
bzw kann ich als kunde rechtlich nichts machen und muss echt über 2 monate auf das neugerät warten ? das system ist ziemlich genau ein jahr alt aber eben noch in der gesetzlichen gewährleistung bzw eben direkt noch herstellergarantie

bin mal auf eure antworten gespannt

Auch Conecpt M und mir ist die Entstufe meines Subwoofers geplatzt. Angerufen, soll ihn hinschicken zwecks Austausch der Endstufe. Das dauerte glaube ich 2 Wochen und ich hatte ihn wieder.
Garantie ahoi, weswegen ich zufrieden bin.

Gertz
2008-07-21, 16:51:21
Teufel ist halt nicht Logitech.. Die produzieren nicht 200000 Anlagen und haben die auf Lager.

Mein CEM-PE hatte auch nen defekten Woofer.. Angerufen, einen Tag spaeter ackerte die Frau von der Post schon um mir das Paket zu bringen..

Wenn nun deins nicht auf lager ist, und zusaetzlich nen Fehler in der ganzen Serie ist, ist es doch verstaendlich, dass sie keine mehr auf Lager haben...

eraser-x
2008-07-21, 17:11:12
komisch finde ich das hier schon einige überhaupt den service brauchten und jeder hat einen defekten subwoofer aus verschiedenen serien
wenn das nicht qualität wiederspiegelt

als gegenbeispiel geht einem von uns das netzteil am pc defekt oder die graka dann würde ich mal wissenwollen wer da bereit ist mehrer monate zu warten ;)


also zumindest bei meiner firma in der ich tätig bin tut das niemand

mfg

Gertz
2008-07-21, 18:13:57
Dann kauf halt bei groesseren Firmen..
Überhaupt sind deine Anschuldigungen ein wenig... lächerlich... Teufel ist halt kein MAssenproduzent..


Das problem bei mir lag am Standby.. Seitdem mein Woofer nichtmehr in den Standby wechselt hatte ich noch keine Probleme (war uebrigens nur eine Sicherung, die aber intern liegt)

eraser-x
2008-07-21, 18:16:25
diese sicherung war bei meinem system nichtmal dabei -.-
und das system hat seine eigene steckleiste ist also nur an wenn ich das will ;)

mfg

Gertz
2008-07-21, 21:55:11
diese sicherung war bei meinem system nichtmal dabei -.-
und das system hat seine eigene steckleiste ist also nur an wenn ich das will ;)

mfg
Die Sicherung ist auf jeden Fall dabei.. Wenn sie zum System gehoert, ist sie auch drin. X-D

Staendig neu einpegeln?`nee.... das waer mir echt zu daemlich. ;(

Argo Zero
2008-07-21, 22:22:21
Warum musst du neu einpegeln, wenn du den Sub ausschaltest?

HolyMoses
2008-07-21, 22:28:50
das muß man tun wenn der saft kpl. weg ist.

Gertz
2008-07-21, 23:53:34
Warum musst du neu einpegeln, wenn du den Sub ausschaltest?
Weil ich das meiste ueber die Anlage eingestellt habe..
Solang sie im Standby oder an ist, ists okay.. wenn aus, muss ich rears lauter stellen, center ein wenig abdrehen und den bass noch ein wenig aufdrehen.. ;(

Grestorn
2008-07-22, 12:40:55
Dann kauf halt bei groesseren Firmen..
Überhaupt sind deine Anschuldigungen ein wenig... lächerlich... Teufel ist halt kein MAssenproduzent..


Das problem bei mir lag am Standby.. Seitdem mein Woofer nichtmehr in den Standby wechselt hatte ich noch keine Probleme (war uebrigens nur eine Sicherung, die aber intern liegt)

Ich kann bei meiner Box das Standby leider nicht abschalten, obwohl ich das gerne würde... :(

hast Du da getrickst oder ist das ein Feature Deines Woofers?

Khaane
2008-07-22, 13:37:32
Achja ich möchte für die "Standby-Nutzer" des Teufel CEM nur anmerken, dass das System im Standby einen Verbrauch von knapp 40 Watt hat ;)

Musste ich als CEM-Besitzer leider feststellen, seitdem wird das System komplett ausgeschaltet.

Gertz
2008-07-22, 16:17:06
Ich kann bei meiner Box das Standby leider nicht abschalten, obwohl ich das gerne würde... :(

hast Du da getrickst oder ist das ein Feature Deines Woofers?
naja, hast du das CEM? da ist doch hinten der Wippschalter.. On - Auto - Off.. bei mir stehts halt auf On.

Zu den 40w... leider leider.. ;(
doch es ist immernoch weniger, als wenn ich die nacht ueber licht im zimmer anhaette (4x 60w)... :D

eraser-x
2008-08-13, 17:25:27
hallo

heute nach ewigen warten habe ich meine neuen subwoofer bekommen
nach dem ich am letzte woche ein telefonat mit der firma getätig habe und ihnen gesagt habe ich möchte das set gerne zurückgeben und die abwicklungszeit nicht ok ist wurde mir sofort statt des m900 subwoofers ( http://www.teufel.de/de/Heimkino/M900SW.cfm ) der a610 angeboten ( http://www.teufel.de/de/Heimkino/A610SW.cfm ) ich freute mich riesig endlich ein ende der wartezeit und sogar eben ein deutlich besseres modell *wie ich finde*

so zurück zum subwoofer also hab ihn ausgepackt füsse angeschraubt da höre ich es zum ersten mal im gerät scheint irgend "etwas" lose herrum zu fliegen
nach rücksprache mit teufel in betriebgenommen tut *kann ihn aber auch wieder zurückschicken -.-
aber damit ist für mich qualität dieser firma komplett gestrichen ich meine sowas muss doch in jeder billigen qualitätskontrolle auffallen

naja egal das teil tut sogar sehr gut habe noch über ein jahr garantie drauf bzw 9 jahre auf nicht elektronische teile ;)

damit ist diese reklamation als fast abgeschlossen beendet für mich :)


mfg

Mot
2008-08-13, 17:39:59
Das herumfliegende Teil im Gehäuse kann auch einfach nur Pech sein, oder dem Vorbesitzer ist was 'reingefallen ;)

Aber sehr kulant dir einen mehr als doppelt so teuren Woofer anzubieten!

Corny
2008-08-13, 19:29:06
Ich hab ja auf der ersten Seite im Thread meine Probleme mit dem Concept F beschrieben. Teufel hat mir gegenüber jetzt eingestanden das ich diese Probleme wohl auch noch nach dem x-ten Tausch haben werde. Das System hat qualitätsmängel die so ohne weiteres nicht behoben werden können, deshalb werden momenten scheinbar auch keine Concept F mehr verkauft.
Obwohl ich das Concept F schon vor einem Jahr gekauft hatte, durfte ich es zurück geben. Bekomme den Kaufpreis voll zurück erstattet. Da ich mich für das Motiv 5 interessiert habe, hab ich das zu einem super Vorzugspreis erhalten. War zwar eine Rennerei, aber inzwischen hab ich ein tolles - funktionierendes System :)

X-Force
2008-08-13, 22:13:51
lustige aktion aber... jetzt kostet dein sub mehr als das ganze system vorher ^^