PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Deutsches WinXP englisch oder finnisch machen?


mf_2
2008-07-15, 20:38:15
Hallo,

Ich habe hier ein originales, deutsches Windows XP SP2 auf meinem Laptop installiert.
Morgen kommt ein Verwandter zu Besuch, der meinen Laptop verwenden soll. Er kann finnisch und englisch, aber kein deutsch.
Gibt es ein Addon von Microsoft mit dem ich die Bedienoberfläche finnisch oder englisch machen kann? Es gibt ja diese MUI Packs (Multilangual User Interface), aber afaik muss man da die englische XP Version haben und kann dann halt andere Sprachen dazuinstallieren. Ich habe aber eben nur die deutsche Version.
Weiß da jemand weiter?

Gruß,
mf_2

Plutos
2008-07-16, 00:01:14
Wenn's das normale deutsche XP Prof. ist, geht's leider nicht, wie du schon gesagt hast, nur, mit der standardmäßig englischen MUI-Variante (im Übrigen ist XP64 auch eine verkappte MUI-Variante, da würde es auch funktionieren).

Was du wohl machen könntest, um einen Teil englisch zu bekommen, wäre wohl, die explorer.exe zu ersetzen, dazu gibt es wohl auch Alternativen...an sowas hab' ich mich aber noch nie rangetraut.

mf_2
2008-07-16, 06:55:16
Das ist mir zu heikel. Mein Benutzerprofil soll ja deutsch bleiben. Ich wollte halt nach Möglichkeit das Profil des Verwandten auf englisch oder finnisch einstellen.

HeldImZelt
2008-07-16, 16:15:24
Vielleicht gibt es LiveCDs, die für eure Zwecke ausreichend sind.

"This is finnish but not the end."