PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf was könnte ich warten?


hell_bird
2008-07-15, 21:25:49
Vor kurzem ist in meinem älteren Rechner (der bei 3D-Spielen nach kurzem abstürzt) die Festplatte abgekratzt. Ich gebe dem Netzteil die Schuld daran.

Irgendwann muss sowieso ein Neuer PC her, aber theoretisch könnte ich den alten ersteinmal mit Netzteil und Festplatte ausstatten und weiterverwenden und dann auf den richtigen Zeitpunkt zum Rechnerkauf warten.

3D-Spiele verwende ich zurzeit gar nicht, das heißt ich würde onboard Grafik verwenden und dann langsam nach Grafikkarten umschauen evtl. Hybrid SLI. Der Prozessor soll aber im hinblick darauf dass es ein Spiele-PC werden könnte Spielen und anderer schweren Last gewachsen sein.

Also auf was könnte ich warten:
- dass alles noch billiger wird?
- bezahlbare SSDs?
- 45nm CPUs?
- Nehalem?
- Dass Crysis mit on-board Grafik auf very high spielbar ist?
- sonstige Wunder?

Oder empfehlt ihr mir jetzt zu kaufen?

Gast
2008-07-15, 21:36:33
Vor kurzem ist in meinem älteren Rechner (der bei 3D-Spielen nach kurzem abstürzt) die Festplatte abgekratzt. Ich gebe dem Netzteil die Schuld daran.

Irgendwann muss sowieso ein Neuer PC her, aber theoretisch könnte ich den alten ersteinmal mit Netzteil und Festplatte ausstatten und weiterverwenden und dann auf den richtigen Zeitpunkt zum Rechnerkauf warten.

3D-Spiele verwende ich zurzeit gar nicht, das heißt ich würde onboard Grafik verwenden und dann langsam nach Grafikkarten umschauen evtl. Hybrid SLI. Der Prozessor soll aber im hinblick darauf dass es ein Spiele-PC werden könnte Spielen und anderer schweren Last gewachsen sein.

Also auf was könnte ich warten:
- dass alles noch billiger wird?
- bezahlbare SSDs?
- 45nm CPUs?
- Nehalem?
- Dass Crysis mit on-board Grafik auf very high spielbar ist?
- sonstige Wunder?

Oder empfehlt ihr mir jetzt zu kaufen?

-Weihnachtsmann?
-Osterhasen?
-Weltuntergang?
-Lottogewinn?
-Rambos Rückkehr ?
-to be continued...

warten kannst du immer, den richtigen zeitpunkt gibts nie, wenn du was brauchst kauf es dir, wenn nicht lass es sein, simple as that.

hell_bird
2008-07-15, 21:43:37
schon... aber ich bin nicht wirklich up2date, was hardwaremäßig am start ist. Meine Frage ist ob es in den nächsten Wochen / Monaten etwas (technologie, neue standards etc) gibt auf das es sich wirklich lohnt zu warten, denn es wäre ärgerlich etwas zu kaufen was sofort veraltet ist.

Blade II
2008-07-15, 22:15:14
Warte bis Anfang nächsten Jahres, dann sollten die Preise im Keller liegen.

Bezahlbare SSDs gibt es übrigens jetzt schon ;) http://geizhals.at/deutschland/a347920.html
... und 45nm CPUs auch xD http://geizhals.at/deutschland/a303349.html bzw. http://geizhals.at/deutschland/a300000.html
Auf derartige Wunder, wie Crysis mit onboard-Grafik zu spielen würde ich an deiner Stelle nicht warten ;)

Sir Winston
2008-07-15, 22:59:26
Du kannst auch bis Ende nächsten Jahres warten, dann liegen die Preise noch weiter im Keller...

Aber prinzipiell ist momentan wohl kein schlechter Zeitpunkt zu kaufen. Den ganz großen Sprung zum "fast geschenkt Preis" (so hört sich das nämlich ein bißchen an) wird es in näherer Zukunft wohl kaum geben.