PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird: unnötige Zeilenumbrüche entfernen


JFZ
2008-07-15, 22:52:50
Hi,

Outlook hat ja diese Funktione, daß unnötige Zeilenumbrüche aus eMail automatisch entfernt werden und der Text anhand der tatsächlichen Fensterbreite umgebrochen wird. Ist besonders dann interessant, wenn text-eMails wie üblich ankommen mit einem Umbruch alle 72 Zeichen. Konkret besonders für das Antworten mit Zitieren, da sonst durch die Zitatsmarkierung "> " die Umbrüche noch schlechter aussehen. Ausserdem auch gut, wenn jemand Links im Plain-Text reinkopiert hat, da diese dann oft auch umgebrochen werden und so auch nicht direkt funktionieren.

Beim Versenden darf er gerne wieder auf 72 Zeichen umbrechen, aber beim Anzeigen und beim Weiterverarbeiten (Zitieren, Kopieren) bitte nicht.


So, gibt es diese Funktion auch in Thunderbird? Notfalls auch per Extension?

Sephiroth
2008-07-16, 00:49:34
Toggle Word Wrap -> https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2351
probier das mal aus ...

JFZ
2008-07-16, 20:23:46
Toggle Word Wrap -> https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/2351
probier das mal aus ...


Danke für den Tip, ist leider nicht genau das was ich suche. Mir geht es darum, daß ich oft Mails mit Umbrüchen kriege und diese entfernen will (so wie Outlook es macht). Das Toggle Word Wrap ist leider nur für die Erstellung von neuen maisl. Beim Zitieren und lesen von empfangenen langen Links bringt es leider nicht die erhoffte Wirkung...