PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - wie Receiver anschließen?


FireFrog
2008-07-16, 00:35:23
Hallo,
also hab meinem Vater heut einen neuen Reveicer gekauft und wollte diesen nun anschließen, der alte war über Chinch Stecker angeschlossen über nen Scart Adapter (am receiver).

Nun hat der neue auch HDMI + Y-kabel anschluss (mir fällt der Begriff gerade nicht ein).

So der TV so ein rückwand projektor teil ist wohl auch HD ready ist ein Hitachi (muss morgen nochmal nach der genauen Bezeichung schauen) hat aber keinen Hdmi Eingang, nur Chinch, S-video und eben über die Y-Kabel, da der recveier aber kein S-Video hat bleibt mir wohl nur Chinch oder eben die Y-Kabel.

Bringt das ein deutlich besseres Bild?
Habe aber gelesen, dass der Ton nicht über Y-Kabel geht, steht jedenfalls so in der Anleitung des receivers, ich kann den TV ja dann trotzdem an den Recveier anschließen mit nem normalen Audio Kabel oder?

Kurzum wie bekomm ich ein gutes Bild, Chinch, Y-Kabel, Hdmi + evtl. Adapter?

Sailor Moon
2008-07-16, 02:27:21
Nun hat der neue auch HDMI + Y-kabel anschluss (mir fällt der Begriff gerade nicht ein).

Fälschlicherweise "YUV" genannt, gemeint ist YPbPr. So würde ich auch mit dem TV verkabeln. Ton wird nicht übertragen, hier ist die Frage, ob der TV einen separaten Audioeingang hat.

Gruß

Denis

FireFrog
2008-07-17, 11:53:00
So habe ihn nun per YPbPr angesclossen, was auch prima klappt nur habe ich das Problem, dass das Bild ruckelt, ein DECT Telefon was da in der nähe steht und die Sation habe ich beides mal vom netz genommen keine Besserung, anscheindend passiert das aber nur bei deutschen sendern, bei 3 indischen die ich empfange habe ich kein Problem :|

Dachet nun, dass 60-70% Quali und Signalstärke nicht reichen aber für die Indischen wohl doch nun meine Frage wie kann ich die Werte denn Verbesserun, mit meinen zwei anderen Reveivern hatte ich das Problem nicht.

Noch etwas der Videorec. ist pder Scart an den Receiver angeschlossen, beim aufnehmen habe ich nun Ton + Bild aber keine Farben, woran kann das denn liegen?