PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kung Fu Panda


FireFrog
2008-07-16, 00:39:57
Hallo,
kein Thread zu diesem Film?

Also eröffne ich mal einen, da mein Bruder heut geburtstag hatte waren wir in eben diesem Film mit noch 3 anderen Kindern und was soll man sagen es hat allen sehr viel Spaß bereitet.

Die Story usw. kann man an sich vergessen aber der Film hatte charm und Humor, die einen sehr gut unterhalten in den 90 Minuten.

Von mir bekommt er 7,5 Keks freßende Pandas:)

pubi
2008-07-16, 03:03:38
2 mal lächeln, das war's ...

WEG


(hätte ihn mir auch nie umsonst angeschaut :ugly: )

Also wer auf sowas steht, bitte schauen, ich hasse sowas von vornherein. :usweet:

Becks
2008-07-16, 08:22:07
naja .. ein paar lustige szenen .. aber zu viel darf man echt nicht erwarten :)


6 von 10

Shink
2008-07-16, 08:36:13
7 Keks fressende Pandas. Den Versuch den Film optisch und teilweise auch von der Handlung her sehr chinesisch rüberkommen zu lassen ("Superkräfte" der KungFu-Meister, Pfirsichblüten,...) rechne ich Dreamworks hoch an, auch wenn er natürlich vom Unterhaltungswert nicht an viele der anderen Animationskracher rankommt.

dreas
2008-07-16, 08:54:37
6/10 war hübsch

FireFrog
2008-07-16, 10:19:29
2 mal lächeln, das war's ...

WEG


(hätte ihn mir auch nie umsonst angeschaut :ugly: )

Also wer auf sowas steht, bitte schauen, ich hasse sowas von vornherein. :usweet:
Warum hast du ihn dir dann überhaupt Freiwillig angesehen;)

Monger
2008-07-16, 10:41:05
Ich fand ihn sehr brilliant! :D

Es ist halt eine richtige Kung-Fu Geschichte, mit all den käsigen Wendungen die auch in den Realfilmen schon verwurstet wurden. So richtig Spaß hat man an dem Film wohl erst, wenn man in seiner Jugend sich die ganzen Jackie Chan Filme reingezogen hat! :ugly:

Eine gute Portion Selbstironie, eine durchdachte Story mit Hintergedanken, sehr schön anzusehende Animationen, viel Humor und brilliante Sprecher... was will man mehr?

Für mich der beste Animationsfilm der letzten Jahre, ja vielleicht sogar seit Shrek.

9 von 10.

josefYY
2008-07-16, 11:04:47
Für mich der beste Animationsfilm der letzten Jahre, ja vielleicht sogar seit Shrek.

9 von 10.
Teil 2 und 3 von Shrek waren meines erachtens totaler Käse.
Aber Kung Fu Panda fande ich ganz amüsant.
7 Punkte gibts von mir.

John Williams
2008-07-16, 14:54:04
Ich fand den Hauptcharakter cool. Von daher bekommt er 8/10.

mobius
2008-07-19, 19:51:27
Richtig guter Film, wenn man sich auf das Genre einlassen kann.
Hab oft gelacht und die Kampfszenen (wurden hervoragend realisiert wurden, Dreamworks könnte auch mal einen Actionfilm machen) waren auch mitreißend.
Gebe eine 8/10 mit großer Tendenz zu 9.

Mot
2008-07-19, 22:00:22
Ebenfalls eine 8/10 und wenn man mit Kung Fu was anfangen kann würde ich ebenfalls eine 9 vergeben :)

Matrix316
2008-07-19, 23:03:55
10 von 10 weil der beste Kung Fu Panda Film aller Zeiten. ;) Einer der besten Animationsfilme überhaupt und wer da nicht im dauerlachen war, geht wohl auch sonst eher in den Keller dafür...

Murhagh
2008-09-13, 12:25:37
Der Film bekommt 7/10 Punkten von mir.

Es waren ein paar schöne Szenen drin, in denen man ganz gut Lachen konnte. Außerdem hat mich die Technik des Film überzeugt. Die Animationen sind auf sehr hohem Niveau.
Leider fand ich Story etwas zu matt. Da glänzt der Film leider überhaupt nicht, was eine höhere Wertung verhindert.

darph
2008-09-13, 12:39:27
Ich fand die Story ziemlich flach. Okay, der Versager, der sich zum Helden entwickelt, das ist schon quasi der Grundbaustein eines jeden westlichen Kung-Fu-Filmes seit Karate-Kid (ja, das ist kein Kung-Fu). Aber diese Entwicklung findet eigentlich gar nicht statt. Erst ist er voll schlecht, dann voll gut. Hui. Zwischendrin nur Geplänkel.

Animationen sind meiner Meinung nach ziemlich gut und witzig ist der Film allemal. Kann man sich gerne anschauen. Es ist aber eben auch kein Film, der lange hängen bleibt. Man sieht ihn, amüsiert sich und vergißt ihn bald wieder.

7 von 10 Dumplings. Solide, aber keine Meisterleistung.

kuj0n
2008-09-13, 16:54:36
Von mir bekommt er auch 9 von 10. Was habe ich gelacht, ein bischen musste ich an meine Jugend denken (wer wollte nicht mal ein großer Kung Fu Kämpfer werden xD). Ich fand die Animationen klasse, der Film hatte viel Witz. Natürlich gabs mal wieder die alte Geschichte vom Tellerwäscher zum Mill... äh Kung Fu Meister - aber wo gibts das nicht? Gehört doch schon fast zum Genre dazu.

@darph

Ich fand die Entwicklung eigentlich ganz stimmig, er ist nicht gerade der passende Kandidat nach herkömmlichen Maßstäben, trotzdem soll er der Auserwälte sein. Erst als sein Sifu sich gedanklich auf neue Trainingsmethoden einlässt wird aus dem Panda was. Nur weil du nicht wie andere bist bedeutet das nicht, dass du etwas nicht schaffen kannst. Mir hat das gefallen.

darph
2008-09-13, 17:07:22
@darph

Ich fand die Entwicklung eigentlich ganz stimmig, er ist nicht gerade der passende Kandidat nach herkömmlichen Maßstäben, trotzdem soll er der Auserwälte sein. Erst als sein Sifu sich gedanklich auf neue Trainingsmethoden einlässt wird aus dem Panda was. Nur weil du nicht wie andere bist bedeutet das nicht, dass du etwas nicht schaffen kannst. Mir hat das gefallen.
Ja wie gesagt: Das ist das Grundrezept aller Filme dieser Art. Karate-Kid ist ja nichts anderes. Die Matrix verfolgt auch das gleiche Konzept. Die Bücher von Wolfgang Hohlbein haben alle diese Entwicklung zum Thema. Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Das sich-Entwickeln, das über-sich-selbst-Hinauswachsen ist ein großartiger Stoff für Geschichten, weil es den Wunsch eines Jeden einzelnen anspricht, auch mal etwas zu leisten.

Was mich an dem Film gestört hat, war die Art, wie das umgesetzt wurde. Ich habe keine Entwicklung gesehen. Erst ist er der Loser, dann trainiert er und dann ist er der King. Es gab weder visuell noch storytechnisch einen Verlauf, dem die Entwicklung gefolgt ist. Okay, wir sehen, wie er trainiert – das Training zeigt aber keinerlei Veränderung. Es gibt ja dann sie Szene mit der „Prüfung“ durch seinen Meister. Ab dieser Stelle ist er dann der Held vom Erdbeerfeld und vorher eben nicht. Es gab dann noch die obligatorischen Selbstzweifel, die der Held immer überwinden muß, aber auch das hatte keinerlei Relevanz oder Konsequenz. Es war, als wurde einfach ein Schalter umgestellt von Loser auf Held. Er ist nicht gewachsen. Er ging aus der einen Szene raus, ging in die nächste Szene und war von der Persönlichkeit her ein neuer Mensch. Panda.

Was mir besonders aufgestoßen war, war mit welcher Selbstverständlichkeit er auf einmal diesen besonderen Griff draufhat. "Na, I figured it out …" – ach tatsächlich? Wo er doch vor 5 Minuten noch so ein Tölpel war?

Imho ist diese Wachstumsphase das wichtigste im Film und da ist der Panda durchgestolpert und plötzlich war Showdown und ich habe mich gefragt "wie, das war's schon"?

Edith, die Sau, sagt: So. Das klingt jetzt, als wollte ich den Film total niedermachen. Will ich aber nicht. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt. Siehe das folgende Posting: So sehe ich das auch.

Silverbuster
2008-09-13, 17:10:40
7 Punkte für seichte Unterhaltung.

Ansich unterhaltend, aber kein Höhepunkt des Genres. Trotzdem sehr unterhaltsam wenn man die Art Humor mag. Auf die Story sollte man nicht viel wert legen da der Film einfach nur unterhalten will und gute Laune verbreiten. Wenn man hier keine Ansprüche hat, bekommt man einige Lacher. Wer erwartungen an die Story hat, sollte sich einen anderen Film ansehen.

Wishnu
2008-09-13, 17:22:33
Was mir besonders aufgestoßen war, war mit welcher Selbstverständlichkeit er auf einmal diesen besonderen Griff draufhat. "Na, I figured it out …" – ach tatsächlich? Wo er doch vor 5 Minuten noch so ein Tölpel war?


Hm, willst Du jetzt auch etwa noch behaupten, die Geschichte sei nur erfunden und es gäbe sowieso keine KungFu-Pandas, oder wie? ;)

Mal ehrlich, mit dem Anspruch schaue ich mir diese Art von Filme nicht an... da will ich unterhalten werden und lachen... für den Rest müssen Problemfilme und Literatur herhalten.

Von mir 7.5/10 Punkters.

Murhagh
2008-09-14, 12:27:22
Ich kann darph und Silverbuster nur zustimmen.

@Wishnu:
Ich denke, was darph ausdrücken will:
Die Entwicklung, die der Panda durchläuft wird einfach nicht gezeigt. Man hätte das alles schöner und etwas tiefgreifender zeigen können. Wenn man diese Entwicklung zeigen würde, wäre es nicht sofort ein "Problemfilm", wie du es nennst. Es würde nur eben dem Panda bzw. dem ganzen Film etwas mehr Tiefgang, etwas mehr Unterhaltung bringen.
Ich hoffe, dass es ungefähr das war, was darph sagen wollte.

Wishnu
2008-09-15, 16:49:21
Naja, in diesem Fall hätte der Film wohl 8 Stunden gehen müssen, wenn Du aus einem dicken Panda einen glaubhaften Kungfuzius machen wolltest. ;)

Er ist eben ein Naturtalent, und Kungfu-Pandas gibt es wie gesagt sowieso nicht. :)

Murhagh
2008-09-15, 18:07:15
Naja, in diesem Fall hätte der Film wohl 8 Stunden gehen müssen, wenn Du aus einem dicken Panda einen glaubhaften Kungfuzius machen wolltest. ;)

Er ist eben ein Naturtalent, und Kungfu-Pandas gibt es wie gesagt sowieso nicht. :)


Der alte Meister war auch ne Schildkröte. Jetzt sag mir nicht, dass Schildkröten die geborenen KungFu-Meister sind. :wink:
Was ich sagen will: Der Film hätte auch mit etwas mehr Story keine 8 Stunden gebraucht. Es wäre einfach nur etwas mehr Charakterentwicklung nötig gewesen.

MarcWessels
2009-09-28, 05:39:05
5/10

Ganz nett, aber nicht soooo toll.

drexsack
2009-09-28, 09:10:07
Kann man gucken, muss man aber wirklich nicht. 7/10

Bubba2k3
2009-09-28, 18:02:17
6/10

Soweit war der Film ganz gut, aber ein Feuerwerk an lustigen Szenen und Gags war es nicht.

mapel110
2010-12-25, 21:16:59
8/10
Einer der besseren von den neuen Trickfilmen.

Zweiter Teil kommt Mitte 2011. :uup:

Lyka
2010-12-25, 21:21:00
ich seh den Film das erste Mal und: Woah :eek: so geil. Die Action ist großartig und viele Screenshots würde ich mir gerne ausdrucken und an die Wand hängen :eek: ich liebe Wuxia-Filme abgöttisch =) (und die taoistischen Bilder und Sprüche, genial!)

allein die Szene, in der Oogway in der Rückblende Tai Lung besiegt :eek:

aber: ich muss den Film im O-Ton haben, bin kein Fan von Hape K. und daher nervt mich die dt. Synchro (jaja^^)

noch ein dritter Nachtrag: Ja, die Entwicklung ist zu kurz, aber wenn wir mal an die klassischen Jackie Chan Filme denken (Schlange im Schatten des Adlers etc.) wars auch nicht besser

Kira
2010-12-25, 22:36:15
8/10
Einer der besseren von den neuen Trickfilmen.

Zweiter Teil kommt Mitte 2011. :uup:

na ja ist schon über 2 Jahre alt :)

aber ja, ist imo auch einer der besseren Trickfilme überhaupt.

War damals im 4D Kino :freak: Na wer weiß was ein 4D Kino ist :freak:

Fusion_Power
2010-12-25, 23:50:52
4D ist wenn eine Figur im Film furzt und du es auch noch im Kino riechst. :D

Ich finde den Film auch super, allein das Martial Arts Setting überzeugt mich schon, die Figuren und der Humor sind dann noch das i-Tüpfelchen. ^^

"Wir sind Nudel-Leute. Durch unsere Adern fließt Suppe." ;D

Das Special heute nach dem Hauptfilm auf Sat 1 hab ich noch gar nicht gekannt und fand es toll, das sowas auch gesendet wurde. Man könnte Sat 1 fasrt loben währe da nicht die viele Werbung und das weg lassen des kompletten Abspanns vom Hauptfilm, denn der ist auch echt sehenswert.
Es gab in der Werbung auch Ausschnitte aus dem 2. Kinofilm der im Juni oder Juli 2011 startet, ebenfalls neu für mich.

Kira
2010-12-25, 23:59:03
Ja ich fand die backgroundstory auch gut und hat mich überrascht, dass ein dt. Sender sowas ausstrahlt!

Trailer zu Teil 2 ist mir neu... mus ich später mal googlen ^^

Konami
2010-12-26, 02:06:25
Jo, war ganz nett. Schöne Szenen und zum Schmunzeln gabs einiges, wenn auch keine Brüller. Ich geb 'ne gute 6/10 :)

Senior Sanchez
2010-12-26, 02:51:29
"Wir sind Nudel-Leute. Durch unsere Adern fließt Suppe." ;D

Hattest du heute deinen Nudeltraum? :D

Ich fand diesen Ausspruch auch so lustig :D Vor allem die Enten waren generell zum schießen. ;)

Lyka
2010-12-26, 02:54:57
Mantis... "Monkey, hilf ihnen" und dann bemerkend, dass er die Brücke allein hält X-D

ich mochte die Sync des Vaters von Po sehr... und natürlich die Schildkröte, das perfekte Taoistische Verlassen des materiellen Universums =)

hier mal ne schlechte Version des Brückenkampfs
http://www.youtube.com/watch?v=DLfy1E3CY78&feature=related
werd mir den Film als BR holen

Fusion_Power
2010-12-26, 18:25:15
Yo, oder auch der Satz von Po zu seinem Vater: "Manchmal kann ich nicht glauben dass ich wirklich dein Sohn bin." :D
Ich werd mir sicher auch den zweiten Teil reinziehen.

Matrix316
2010-12-26, 18:35:38
Ja ich fand die backgroundstory auch gut und hat mich überrascht, dass ein dt. Sender sowas ausstrahlt!
[...]
Warum net? Issen ganz normaler Animationsfilm wie die Unglaublichen, Ratatuille oder WallE.

Santini
2010-12-26, 19:12:44
Ich war aüßerst angetan von dem Film gestern, erstens von der Optik und zweitens wegen dem Martial Arts Setting.
Die Fights waren ziehmlich cool animiert, ein wenig mehr Härte hätte ich noch gern als Bonus gehabt, aber die Zielgruppe war da wohl im Wege:biggrin:

Das Special nachher war auch sehr interresant :wink:

Senior Sanchez
2010-12-27, 12:42:28
Warum net? Issen ganz normaler Animationsfilm wie die Unglaublichen, Ratatuille oder WallE.

Ich glaube ihm ging es um das Special was danach gezeigt wurde. ;)

Kira
2010-12-27, 12:57:06
Warum net? Issen ganz normaler Animationsfilm wie die Unglaublichen, Ratatuille oder WallE.

meine damit das Special danach ;) nicht den Animationsfilm.

olegfch
2010-12-27, 13:46:06
6/10

ganz nett, teilweise auch lustig, aber mehr als 1-2 Mal kann ich solche Filme nicht anschauen.
Bin kein Fan von Dreamworks/Disney Animationen.

Kira
2010-12-27, 13:48:29
6/10

ganz nett, teilweise auch lustig, aber mehr als 1-2 Mal kann ich solche Filme nicht anschauen.
Bin kein Fan von Dreamworks/Disney Animationen.

sagte der Mann mit dem Einhorn als Avatar :biggrin:

olegfch
2010-12-27, 16:10:27
Ich fürchte, du hast dich im Walde eigener Klischees und Stereotypen verlaufen.

DrumDub
2010-12-27, 16:12:06
perfekter film für ein kater-sonntag. :D

Captian Sheridan
2011-11-04, 17:45:55
netter Film, hab ihn auf DVD in english gesehen.
Das Setting hat Charme.
Etwas mehr von der Entwicklung des Panda wäre nett gewesen.
Als Unterhaltungsfilm super, aber nichts aka Wall-E.

7/10 Punkten.