PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TOCA 2 ist immernoch erste Sahne


raibera
2002-11-29, 09:51:06
aus frust über nfs6, hab ich wieder nfs5 installiert. das weckte in mir wieder so richtig die lust auf rennspiele. da hab ich mal meine alten cd´s rausgekramt und bin auf TOCA 2 von codemasters gestossen.
als das spiel damals aktuell war, hatte ich noch kein lenkrad.
heute, mit einem ff lenkrad, kann ich nur sagen, dass es durch seine sehr gute fahrphsik wahnsinnig viel spass macht, zumal die ff effekte auch perfekt umgesetzt sind.
ansonsten ist die grafik natürlich nicht mehr up to date, aber immernoch ganz nett.
was ich sonst noch supi finde:

- sound (klasse schaltgeräusche)
- meisterschaftsmodus mit pflichtboxenstop und sich ändernden wettereffekten
- schöne zweikämpfe (viele remmpeleien)
- fahrphysik s.o.
- boxenfunk
- verbales schulterklopfen durch hans joachim stuck

also, für alle, die lust auf eine actionreiche rennsim haben.

könnt ihr euch noch an TOCA 2 erinnern - wie findet ihr es?

Koegs
2002-11-29, 10:02:51
Toca2 habe ich auch immer gespielt, lief damals ja auch schon auf recht genügsamen Rechnern.
Leider finde ich die Cd nicht mehr, sonst hätte ich es eben sofort wieder gespielt.
Mit den Rennwagen macht das sogar doppelt Spass.

raibera
2002-11-29, 10:06:13
stimmt, hatte ich ganz vergessen. die formelkisten sind auch fett.

Radeonator
2002-11-29, 10:22:54
Joa, is funny und jibbet zum nice Pr1c3 inzwischen überall für 5-10€u

Machts auch dem Anfänger leicht ;)

MTC
2002-11-29, 12:08:51
Jo TOCA 2 hab ich auch immer gern gezockt. Das Spiel war Fahrrealismus pur.
Hatte das Spiel vor einem halben Jahr wieder mal gezockt und ich wurde wieder eines besseren gelehrt, das alte Spiele noch die besten sind.;D

gerry7
2002-11-29, 13:32:44
Dito,

TOCA2 habe ich auch noch und aus Frust in den CD gekramt.
Effekt ich habe NICE2 mal wieder gezockt, Wetterwechsel und Nachtrennen, abgedrehte Modi.
Also habe ich noch Hoffnung.
TOCA2 > DTM Racedriver = Codemasters
Nice2 > World Racing = Synetic

Hoffnung stirbt zuletzt:)

betasilie
2002-11-29, 17:12:57
Lustig, dass dieser Thread gerade jetzt kommt, da ich letzte Woche, ebenfalls aus Frust von NFSHP2, TOCA2 seit langem mal wieder installierte. Die Fahrphysik ist bis heute erste Sahne, aber ich muss zugeben, dass ich nach 2 Stunden nicht mehr konnte. Die Grafik und der Sound haben mich dann doch gestoppt.

Schade dass es keinen würdigen Nachfolger gibt.

Assfire
2002-11-29, 17:19:42
ich find das spiel is so oarg geil. Die Grafik reicht find ich, da Spielspaß is wichtig!!!

Unreg38
2002-11-29, 23:48:26
Ich habs immer an die Glotze angeschlossen und dann zu viert gezockt. Heute gibts ja kaum noch Spiele mit Slitscreen :(

Aragorn2k3
2002-11-30, 00:10:21
Tja - so ist das...meiner Meinung nach bekam noch nie irgend ein geiles Spiel von früher mal nen würdigen Nachfolger. Die Grafik wurde zwar weiterentwickelt, aber die Spiele wurden kontinuierlich verschlechtert.
Ich beziehe mich da zum Beispiel auf das alte Half Life. Bis heute kenne ich keinen 3D-Shooter, der mehr Können abverlangt und soviel Spaß macht wie HL. Sämtliche neuen 3D-Shooter hab ich mal installiert, mich über die Grafik gefreut und schon kurze Zeit später wieder deinstalliert. (Ausnahme: Quake3 und UT1)

Hehe nen anderes Beispiel - mein Bruder zockt heute noch Grand Prix 1 !!! Alle anderen Teile installiert und später weggehaun. Am längsten hat sich noch Teil 2 gehalten, aber 3 und 4 haben bei ihm nicht einen Tag überlebt !

Meiner Meinung nach kommt das alles dadurch, dass die Programmierer nur noch mit dem einen Ziel rangehen: So viel Realismus wie möglich. Und wer braucht das ? Also ich nicht. Was bringt es mir bei CS, wenn ich mit dem Mauszeiger 10mal schneller auf den Kopf meines Gegners zielen kann als er, und dann verzieht die Waffe so stark, dass ich nur den Fuß treffe...wow - Realismus - echt Klasse! (Wer's nicht glaubt: Ich kann wirklich zielen...bei HL DM gewinn ich fast jedes Online-Match, bei CS oft nur Mittelfeld) Spaß macht der Realismus eigentlich nur im Singleplayer-Modus.

Oje - bin stark von Thema abgekommen...öhm ja ... TOCA2 hab ich neulich auch mal gespielt, aber da war dann die Grafik doch ein bissl zu derbe und das Fahrgefühl fand ich auch nicht so doll. Bin halt ein Shooter-Fan :)

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-30, 02:43:31
ich hab toca2 gespielt aber nur mit tastatur, irgendwie bin ich immer nach spätestens einer kurve im gras gelegen ;D

das lag daran, das ich colin 1 & 2 gewohnt bin und die find ich auch als die besten renngames nach "DETHKARZ"

Assfire
2002-11-30, 10:09:57
@ Aragorn, also CS is meiner Meinung nach null realistisch so wie du tuast, es is halt anspruchsvoller wenn du nur kurz schießen kannst um genau zu treffen weil sonst die Streuung zu groß is, also dauerfeuer kannst in CS lassn gg

Aragorn2k3
2002-11-30, 17:08:42
Jo is mir schon klar, dass bei CS kein Dauerfeuer angebracht ist - bin ja nich auf den Kopf gefallen. Und dass es kein wirklicher Realismus ist, ist auch klar - aber es ist eben ein VERSUCH, Realismus darzustellen. Wirklichen Realismus wird es in Spielen NIE geben - da muss man schon mit seinen Kumpels in Wald gehen und sich dort abknallen, wenn man das nötig hat. ;)

War mir eigentlich schon klar, dass irgendjemand das CS verteidigt - die Fangemeinde ist auch viel größer als die von HL DM. Von daher werd ich mal gar nicht erst anfangen zu argumentieren...wer wirklich Ahnung hat, der wird schon verstehen was ich meine... *g*

Wäscheklammer
2002-11-30, 17:25:49
Originally posted by Aragorn2k3
Tja - so ist das...meiner Meinung nach bekam noch nie irgend ein geiles Spiel von früher mal nen würdigen Nachfolger. Die Grafik wurde zwar weiterentwickelt, aber die Spiele wurden kontinuierlich verschlechtert.
Ich beziehe mich da zum Beispiel auf das alte Half Life. Bis heute kenne ich keinen 3D-Shooter, der mehr Können abverlangt und soviel Spaß macht wie HL. Sämtliche neuen 3D-Shooter hab ich mal installiert, mich über die Grafik gefreut und schon kurze Zeit später wieder deinstalliert. (Ausnahme: Quake3 und UT1)

Hehe nen anderes Beispiel - mein Bruder zockt heute noch Grand Prix 1 !!! Alle anderen Teile installiert und später weggehaun. Am längsten hat sich noch Teil 2 gehalten, aber 3 und 4 haben bei ihm nicht einen Tag überlebt !

Meiner Meinung nach kommt das alles dadurch, dass die Programmierer nur noch mit dem einen Ziel rangehen: So viel Realismus wie möglich. Und wer braucht das ? Also ich nicht. Was bringt es mir bei CS, wenn ich mit dem Mauszeiger 10mal schneller auf den Kopf meines Gegners zielen kann als er, und dann verzieht die Waffe so stark, dass ich nur den Fuß treffe...wow - Realismus - echt Klasse! (Wer's nicht glaubt: Ich kann wirklich zielen...bei HL DM gewinn ich fast jedes Online-Match, bei CS oft nur Mittelfeld) Spaß macht der Realismus eigentlich nur im Singleplayer-Modus.

Oje - bin stark von Thema abgekommen...öhm ja ... TOCA2 hab ich neulich auch mal gespielt, aber da war dann die Grafik doch ein bissl zu derbe und das Fahrgefühl fand ich auch nicht so doll. Bin halt ein Shooter-Fan :)

HL DM Spieler werden immer seltener, ich bin auch noch einer :). Allein um den Umgang mit der Gauss zu perfektionieren, oder Sprungtechniken zu entwickeln kann man sich ewig beschäftigen und immer noch seinen Spass haben. Gerade das es eigentlich so simpel ist, aber trotzdem über Jahre motivieren kann macht es so zu etwas besonderen.

..............

hier gibts ne Demo zu Toca 2 bin gerade am saugen. *klick* (http://www4.filefront.com/iron-bin/ff/root.p_bin_/;page__download_start;cache__1F;filepath__/3dgamers/games/toca2/toca2demo.exe;type__2;clear__type,page,redirect,filepath,cdkey;redirect__aHR0cDo vL2Vkbi5yZWRzd29vc2guY29tL0BjPTEwNiZ2PTEmcD1odHRwJnE9NyZpPXlAL25ldHdvcmszLmZpbGV mcm9udC5jb20jRklMRVBBVEgj;)

Negative
2002-12-01, 23:31:04
Der GTR 2002 Mod für F1 2002 ist draußen. So ziemlich das geilste, was es momentan auf dem Rennsektor gibt. Wenn ihr Toca für gut haltet, dann guckt einfach mal hier (http://www.simmods.com). F1 2002 von EA wird allerdings benötigt.

Vader
2002-12-02, 13:19:19
toca2 befindet sich seit seinem releasen auf meinen festplatten, ist nach neuaufbau eines pc´s fast immer das erste spiel welches installiert wird.

wie reibera schon geschrieben hat sind die ff effekte fast perfekt eingebaut wurden. man spürt einfach wenn das heck in der kurve leicht wird.

wenn ich mit meinen junx ausn dorf ne kleine lan mach wird neben cs, mohaa, rtcw auch immer wieder toca2 gezoggt.

einfach zu geil das spiel.

ps: wichtig in der heutigen zeit, die sichtweite auf 2000 stellen, denn das wird gerne immer wieder vergessen.