PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute (Singleplayer) Rollenspiele gesucht


Erendar
2008-07-16, 11:10:05
Jaha, die Spielsucht hat mich wieder gepackt, und nun bin ich auf der Suche nach Futter! ;)

Besitzen tu ich aktuell: The Witcher, Gothic3, Oblivion.

Ob Echtzeit, Runde oder sonstiges System ist mir egal, auch die Grafik, das/die Spiel(e) müssen mich mit Handlung und Charakteren fesseln.
Auch einem Genre-Mix bin ich nicht abgeneigt.
Ideal wär ein Baldurs Gate mit Crytek-Engine ;D

Dann werft mal ordentlich Vorschläge rein.

Mr.Fency Pants
2008-07-16, 11:13:16
Dann sollte das Ende Juli erscheinende Drakensang etwas für dich sein, wenn du noch etwas warten kannst.

Siehe hier: http://drakensang.de/

und hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=292354&page=3

Two Worlds könnte auch was für dich sein, welches ich gerade verkaufe, bei Interesse PM an mich.

Iceman346
2008-07-16, 11:14:36
Wenn dus noch nicht gespielt hast, dann Neverwinter Nights 2 mit Addon. Das Addon ist dabei insgesamt besser (bessere Story, interessantere Charaktere), aber empfehlenswert ist das Hauptspiel auch.
Im Addon wird die Story son bisschen fortgesetzt, aber man kanns zur Not auch ohne Hauptspiel spielen, einige Anspielungen gehen dann halt verloren.

Extrem empfehlenswert ist Vampire: Bloodlines. Story, Atmosphäre und Charaktere sind auf einem Niveau welches ich bisher selten in Spielen gesehen hab, leider degeneriert das Spiel gegen Ende ziemlich in ein Hack&Slay, bis dahin ists aber absolut großartig.
Das Spiel hat einen Bug der bei 4GB Ram im System alle Texturen auf die niedrigste Qualität zwingt, da sollte man den Speicher (über msconfig) auf 3,9 GB reduzieren, dann ist das weg. Außerdem gibts das Spiel nicht in Deutsch sondern nur mit deutschen Untertiteln.

Popeljoe
2008-07-16, 11:17:10
Naja, wenn dich die etwas angestaubte Grafik nicht stört, dann solltest du auf jeden Fall noch Morrowind mit Addons kaufen und Gothic I und II.
Die Story bei Gothic ist ja eigentlich sowieso Pflicht!!! :D

@MrFencyPants: aber alles lieb über den Marktplatz laufen lassen!

Erendar
2008-07-16, 11:22:41
Also DSA4 ist schon vorbestellt!

Die anderen Titel hab ich alle schon gespielt und durch.

Bei Gothic3 muss ich sagen, zieht mich die Story noch nicht so wirklich in ihren Bann, auch die Figuren kommen mir auch etwas, naja wie soll ich sagen, Flach(?) vor.
Die Vorgänger hab ich gespielt, und da fand ich auch die Handlung besser.

Ahja, am liebsten sind mir englische Versionen, ausser Drakensang natürlich (hab früher DSA Pen&Paper gespielt)

Hydrogen_Snake
2008-07-16, 11:30:06
Mass Effect! Star Wars - Knights of the old Republic 1+2! The Temple of Elemental Evil! Divine Devinity

Mr.Fency Pants
2008-07-16, 11:32:32
@Popeljoe: läuft ja auf dem Marktplatz schon, aber beim Regdatum und Postcounter des TS kann er da noch nicht rein.

@Erendar: wenn du fernöstlichen Spielen nicht abgeneigt bist, dann ist Jade Empire einen Blick wert. Mass Effect solltest du dir auch mal angucken.

HeyArnoldo
2008-07-16, 12:54:24
Also wenn Du nix gegen ne Menge Text hast is Planescape:Torment das genialste Rollenspiel wo gibt.....
Hatte damals ne Menge Spass dabei....auch Icewind dale und Baldurs Gate I + II sind supi.....Basieren alle auf der gleichen isometrischen Engine....Und mir gefällt die Grafik auch heute noch richtig gut.....
Ansonsten is Ultima IX natürlich Pflicht, damit hab ich sogar meine Freundin zum zocken gekriegt...=) Ultima V und VII hab ich damals auch gespielt (glaub das war sogar auf´m Amiga...GROSSARTIG) wirste nur heute schwer zum laufen kriegen...(hab mal mit Dosbox und Ultima vII rumexperimentiert..aber wirklich Spass kam da nich auf......