PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brief bekommen ohne Inhalt (aufgerissen, neu verschweißt)


Mark
2008-07-16, 12:51:58
Ich habe grade eben einen Brief in meinem Briefkasten gefundne der in einer neuverschweißten Plastikverpackung war. Auf der Verpackung klebte ein Zettel "Nachadressiert wegen unkorrekter Anschrift; ersatzweise ermittelte Anschrift: [meine Adresse]"

Der Brief im inneren ist geöffnet und es ist nichts mehr drinnen. Auch ein Absender ist auf dem Briefumschlag nicht zu finden. Drinnen ist nichts mehr außer ein zettel auf dem meine Anschrift steht. Der oststempel ist aus Essingen

Ich erwarte eigentlich auch keinen Brief, aber seltsam ist das Ganze schon.


Lässt vielleicht anhand des orangenen Strichcodes auf dem Brief ermitteln woher der Brief kommt?

http://666kb.com/i/b0ewt74u96ccrw3ag.jpg

Henry
2008-07-16, 12:55:47
das einzige, was sich ermitteln lässt ist das postamt wo er aufgegeben wurde;) du könntest aber trotzdem bei der post anrufen und denen den fall schildern. mal schauen was die machen.

das deine anschrift mit kuli geschrieben wurde vielleicht von bekannten/verwandten? schon rumtelefoniert?

Mark
2008-07-16, 12:58:42
Wenn der Poststempel aus essingen ist, heißt das das der Brief dort eingegangen ist, zumindest der Landkreis?

oktolyt
2008-07-16, 13:00:12
Wenn der Poststempel aus essingen ist, heißt das das der Brief dort eingegangen ist, zumindest der Landkreis?Es heißt zumindest, dass der Brief aus der Gegend kommt, die das stempelnde Briefzentrum abdeckt.

Mark
2008-07-16, 13:02:02
Ok, mittlerweile glaube ich dass dieser Brief von einem Marktplatzdeal stammen könnte, da ich sonst nie meinen Stadtteil extra mit angebe

oktolyt
2008-07-16, 13:04:45
Ein Brief mit Bargeldinhalt? :|

Wer sowas macht, gehört mit einem nassen Handtuch geschlagen.

Popeljoe
2008-07-16, 13:06:04
Ein Brief mit Bargeldinhalt? :|

Wer sowas macht, gehört mit einem nassen Handtuchgeschlagen.
2nd that! :rolleyes:
Das ist echt absolut nervig, denn das bei der Post geklaut wird ist doch bekannt!

Mark
2008-07-16, 13:08:25
nein, da wäre natürlich die Ware drin gewesen ;)

Vermutlich ein Ramriegel, aber dass der Verkäufer das Ding unversichert als Brief verschickt, davon war nicht die Rede

oktolyt
2008-07-16, 13:11:06
nein, da wäre natürlich die Ware drin gewesen ;)

Vermutlich ein Ramriegel, aber dass der Verkäufer das Ding unversichert als Brief verschickt, davon war nicht die RedeEh...wer schonmal ein Briefzentrum von innen gesehen hat, weiß dass er erstens keine Wertsachen und zweitens keine starren Gegenstände in Briefe eintütet.
Jedenfalls nicht in diese kleinen ungepolsterten Kuverts.

Wobei das eigentlich auch der gesunde Menschenverstand gebietet.

Berni
2008-07-16, 13:12:17
Und vor Allem noch in nem ungepolsterten einfachen Umschlag...

sei laut
2008-07-16, 13:14:52
Wenn ichs richtig sehe, klebt eine 90Cent Briefmarke darauf. Wenn man daran das Gewicht zurückrechnet, könnte es ein Ramriegel sein.
Sachen gibts.. am Ende verschickt so noch jemand eine CPU. X-D

Popeljoe
2008-07-16, 13:42:02
Man könnte eine Liste solcher Sachen für den MP zusammenstellen. :(
Das da dann anschließend die Schlichter schön was zu tun bekommen, weil die Leute sich dann in die Wolle kriegen, ist ja klar.

Schlupp
2008-07-16, 13:45:11
Wenn da nen RAM-Riegel drinnen war wäre auch denkbar, dass der Brief in einer Frankiermaschine hängen geblieben ist und dadurch aufgerissen worden ist.

Wenn eine Adresse unklar ist und ein Brief von der Post geöffnet wird, dann wird er aber normalerweise ordentlich geöffnet und nicht mittendrin zerissen...


Geh doch einfach mal zu deiner Poststelle und forsche dort nach.

oktolyt
2008-07-16, 14:01:57
Wenn da nen RAM-Riegel drinnen war wäre auch denkbar, dass der Brief in einer Frankiermaschine hängen geblieben ist und dadurch aufgerissen worden ist.

Wenn eine Adresse unklar ist und ein Brief von der Post geöffnet wird, dann wird er aber normalerweise ordentlich geöffnet und nicht mittendrin zerissen...


Geh doch einfach mal zu deiner Poststelle und forsche dort nach.Naja, er könnte zerreißen wenn er wegen des starren Inhaltes in der Beförderungs-/Sortiermechanik hängenbleibt. Und der Inhalt dabei zerstört würde...

Mark
2008-07-16, 14:19:44
Der Brief ist ja auch noch oben geöffnet und nicht nur an der "Bruchstelle"

Marscel
2008-07-16, 14:22:57
Ich hatte mal die Hoffnung, dass in einem Land wie Deutschland sowas wirklich nicht passieren würde. :rolleyes:

Schlupp
2008-07-16, 14:43:08
Naja, er könnte zerreißen wenn er wegen des starren Inhaltes in der Beförderungs-/Sortiermechanik hängenbleibt. Und der Inhalt dabei zerstört würde...

Der Inhalt muss ja nicht unbedingt zerstört worden sein dabei

oktolyt
2008-07-16, 15:04:57
Ich hatte mal die Hoffnung, dass in einem Land wie Deutschland sowas wirklich nicht passieren würde. :rolleyes:Haha, der war gut.
Die Post hat mal meinen bestellten LCD-Fernseher 'verloren'.
Der Karton ist gewiss nicht irgendwo hinter einen Schrank gerutscht. :ucrazy4:
Bei der Post arbeiten viele Menschen. Da sind sicherlich ganz viele motiviert und ehrlich und alles. aber wo es Menschen gibt, gibt es auch schwarze Schafe.
Der Inhalt muss ja nicht unbedingt zerstört worden sein dabeiNaja, er ist weg. Das läuft auf's gleiche hinaus.

Schlupp
2008-07-16, 15:26:11
Das läuft auf's gleiche hinaus.


Mir gings dabei nicht um den RAM-Riegel, sondern um die Frage warum der Brief evtl. in einer Frankiermaschine hängengeblieben ist.