PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Windows macht immer "Dingdong"


betasilie
2008-07-16, 14:41:57
Hi

Mein Rechner macht seit kurzem immer "Dingdong", als ob ein neues Gerät per USB angeschlossen wird. Angezeigt wird aber nichts dergleichen.

Das ganze tritt einfach sporadisch auf seit 2 Tagen auf. Vor 2 Tagen habe ich meinen Rechner gereinigt und habe auch schon nachgeschaut, ob irgendeine Verbindung nicht korrekt eingesteckt ist, aber ich finde nichts.



Wer weiß Hilfe? Das "Dingdong" alle paar Minuten nervt. :redface:


Grüße

Mr.Magic
2008-07-16, 16:08:29
Google mal nach, ob bzw. wo sich das Log für Warnhinweise versteckt.
Oder deaktiviere einfach mal alle Win-Geräusche, bis auf Warnhinweise.

HeldImZelt
2008-07-16, 16:20:27
Ziehe alle USB Geräte und internen (USB) Stecker ab und teste dann nochmal.

betasilie
2008-07-16, 17:21:31
Hatte auch plötzlich nen Bluescreen. ... darauf hin mal meine CPU 50Mhz runtergetaktet und jetzt gibts das Problem nicht mehr. Kein Ding-Dong.

Scheinbar baut meine CPU langsam ab und macht den OC-Takt nicht mehr mit. Wäre ich ohne den bluescreen nie drauf gekommen. Die CPU war damals Primestabil, aber wie man sieht, kann sich das ändern.

Google mal nach, ob bzw. wo sich das Log für Warnhinweise versteckt.
Oder deaktiviere einfach mal alle Win-Geräusche, bis auf Warnhinweise.
Meinste der Sound ist echt ein Warnhinweis? Habe mal gegoogelt, aber nix gefunden was das betrifft.


Ziehe alle USB Geräte und internen (USB) Stecker ab und teste dann nochmal.
Das hatte ich shcon getan. ;)

Mr.Magic
2008-07-16, 17:37:43
Meinste der Sound ist echt ein Warnhinweis? Habe mal gegoogelt, aber nix gefunden was das betrifft.

Es ist jedenfalls suspekt, und es gibt nur drei Möglichkeiten - Hardwarefehler, Softwarefehler, Virus, wenn man menschliches Versagen ausschließen kann.

Gunaldo
2008-07-16, 18:20:47
Hi





Wer weiß Hilfe? Das "Dingdong" alle paar Minuten nervt. :redface:


Grüße


falls du ne seite aufhast (bei mir wars sport1) könnte das ne nervige werbung sein!

sei laut
2008-07-16, 19:47:32
Macht ICQ nicht so ähnlich?

betasilie
2008-07-16, 20:43:26
Also es war keine Software oder Website. Es war alles zu. ... Es waren bis auf Maus und keyboard keine USB Geräte drin und Maus und Keyboard habe ich auch mal in andere USB-Slots reingesteckt.


Wie gesagt: 50Mhz weniger CPU-Takt und das DingDong (100% das USB-PnP-DingDong) war weg. X-D

Gast
2008-07-16, 21:30:07
DingDong