PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachträglich bei Saturn auf anderen Namen kaufen


AtTheEndofAugust
2008-07-16, 17:48:48
Hab eben nen Laptop bei Saturn gekauft von meinem Konto und auf meinen Namen

Nun will mein Vater, dass nachträglich auf seinen Namen machen, wegen Steuer und so!

Ist das möglich?

GBWolf
2008-07-16, 18:19:55
ne

Gunaldo
2008-07-16, 18:20:11
einfach so eher nicht.
evtl rückgabe und neu kaufen?

Absorber
2008-07-16, 18:25:10
einfach so eher nicht.
evtl rückgabe und neu kaufen?

Genau. Drehen wir doch ohne Grund jemand anderem gebrauchte Ware an weil damit ein paar Euros bei der Steuer zu machen sind.

Und da fragen sich manche Leute warum sie von Händlern nur noch beschissen werden...

WTC
2008-07-16, 18:55:39
Genau. Drehen wir doch ohne Grund jemand anderem gebrauchte Ware an weil damit ein paar Euros bei der Steuer zu machen sind.

Und da fragen sich manche Leute warum sie von Händlern nur noch beschissen werden...

Vielleicht hat er das teil noch nicht angerührt hat?? Und selbst wenn, jeder ist nur auf seinen Vorteil aus, wenn sie den rücknahmeservice anbieten und zurücknehmen ohne zu murren ist das deren problem und nicht meins!

Gunaldo
2008-07-16, 19:44:54
so ist es.

Absorber
2008-07-16, 19:46:42
Eben. Jeder ist nur auf seinen eigenen Vorteil aus. Aber wehe jemand anderes macht das gleiche, dann ist das Gejammer groß. Böse Händler. Böse eBay-Verkäufer. Alles Gauner.

Heimatsuchender
2008-07-16, 19:49:10
Vielleicht hat er das teil noch nicht angerührt hat?? Und selbst wenn, jeder ist nur auf seinen Vorteil aus, wenn sie den rücknahmeservice anbieten und zurücknehmen ohne zu murren ist das deren problem und nicht meins!


Und wenn du dann nächste Woche aus irgendeinem Grund Gebrauchtware bekommst, die als Neuware verkauft wurde, startest du hier einen Heulthread, wie gemein die Händler doch sind, oder wie?


tobife

evolutionconcept
2008-07-16, 19:51:36
Meine Fresse.....die Saturnies sind keine Unmenschen...sie können dir das auf dem Papier zurück nehmen und dir eine neue Rechnung ausstellen....das Gerät bleibt einfach bei dir. Musst nur ordentlich mit denen reden, dann machen die auch sowas. Und keiner weint wegen einem gebrauchtem gerät.

Simon Moon
2008-07-16, 19:52:37
Vielleicht hat er das teil noch nicht angerührt hat?? Und selbst wenn, jeder ist nur auf seinen Vorteil aus, wenn sie den rücknahmeservice anbieten und zurücknehmen ohne zu murren ist das deren problem und nicht meins!

omg... kurzfristig vielleicht, längerfristig wird es der Händler auf den Kunden abwälzen oder Pleite gehen... :ugly:

Super Grobi
2008-07-16, 19:56:46
Wo ist das Problem? Verkauf deinen Vater das Teil für 75 Euro weniger (auf dem Papier ;)) und schreib eine Rechnung. Diese + die orginal Rechnung (als Beweis für das Teil) dann bei der Steuer einreichen.

SG

GBWolf
2008-07-16, 20:03:09
Meine Fresse.....die Saturnies sind keine Unmenschen...sie können dir das auf dem Papier zurück nehmen und dir eine neue Rechnung ausstellen....das Gerät bleibt einfach bei dir. Musst nur ordentlich mit denen reden, dann machen die auch sowas. Und keiner weint wegen einem gebrauchtem gerät.


nein, es gibt eine quittung. er hat es doch schon mit karte vom konto abbuchen lassen, und das wird sich kaum rückgängig machen lassen.

Andi_669
2008-07-16, 21:11:57
nein, es gibt eine quittung. er hat es doch schon mit karte vom konto abbuchen lassen, und das wird sich kaum rückgängig machen lassen.
Natürlich lässt sich so was rückgängig machen, ich hatte mal einen Kopfhörer der nicht so wollte wie er sollte,
den hab ich am nächste Tag zum MM zurückgebracht u. da sagten die mir wenn es erst so kurz her ist wird zurückgebucht.
einfach zur Infotheke gehen u. freundlich mit denen Reden. ;)

flatbrain
2008-07-16, 21:17:23
Hab eben nen Laptop bei Saturn gekauft von meinem Konto und auf meinen Namen

Nun will mein Vater, dass nachträglich auf seinen Namen machen, wegen Steuer und so!

Ist das möglich?

Ich würde zum einfachsten aller Mittel raten - frag in dem Saturn, in dem du das Laptop gekauft hast, nach. Die Wahrscheinlichkeit, hier eine verbindliche Auskunft zu bekommen, tendiert gen Null...

Mylene
2008-07-16, 22:10:00
Rechnung auf den entsprechenden Rechnungsempfänger umschreiben lassen (können sie nicht verweigern), Geld auf den Konten passend hin- und herschieben. Wo liegt das Problem? Wenn du für deinen Vater eingekauft hast... -pfeif-

sei laut
2008-07-16, 22:10:20
Und keiner weint wegen einem gebrauchtem gerät.
Bei einer CD, die nicht eingeschweißt ist, ist mir das auch ziemlich egal. Aber wenn ich 700€ für etwas hinlege, wärs mir schon recht, wenn es noch niemand benutzt hat. Ich weiß, dass nicht alle sorgsam mit sowas umgehen und sich dann denken "hach, ich hab ja 14 Tage, dann kommts eben zurück". Aber das lässt sich ewig ausweiten, gibt schon ein paar Diskussionen dazu. :D

WTC
2008-07-17, 08:13:57
Und wenn du dann nächste Woche aus irgendeinem Grund Gebrauchtware bekommst, die als Neuware verkauft wurde, startest du hier einen Heulthread, wie gemein die Händler doch sind, oder wie?


tobife

Dann geb ich das Ding zurück, und krieg ein neues Geröt oder mein Geld zurück! SIE BIETEN DIESEN SERVICE EXPLIZIT AN! "Wir nehmen alles innerhalb von 14 Tagen zurück, ohne wenn und aber"! Steht am Servicestand dick und fett. Da werden die solche Kosten schon einkalkuliert haben, und wenn Saturn pleite machen sollte gehe ich halt woanderst hin... nenene, hier sich aufregen über saturn und media markt von wg. beschiss bei deren zahlreichen aktionen, und dann den Privatmann anscheißen wenn er sein Recht das er vom Händler eingeräumt bekommt nutzen will... Ihr bestellt doch auch zeugs im Internet und nutzt desöfteren mal euer Recht bzgl. des FAG oder nicht? Dort ist doch die gleiche Situation!

evolutionconcept
2008-07-17, 09:23:54
Bei einer CD, die nicht eingeschweißt ist, ist mir das auch ziemlich egal. Aber wenn ich 700€ für etwas hinlege, wärs mir schon recht, wenn es noch niemand benutzt hat. Ich weiß, dass nicht alle sorgsam mit sowas umgehen und sich dann denken "hach, ich hab ja 14 Tage, dann kommts eben zurück". Aber das lässt sich ewig ausweiten, gibt schon ein paar Diskussionen dazu. :D#

Durchaus verständlich...deswegen sage ich ja ein Umtausch geht auch nur auf dem Papier.

ernesto.che
2008-07-17, 09:26:04
Äh, Steuerbetrug?:confused:

Blaze
2008-07-17, 09:51:41
Nö, er will halt einfach nur die möglichen steuerlichen Freiheiten ausnutzen. Völlig okay.

ernesto.che
2008-07-17, 10:56:28
Nö, er will halt einfach nur die möglichen steuerlichen Freiheiten ausnutzen. Völlig okay.
Findest du das glaubwürdig? Es wird sich ja dadurch nicht die tatsächliche Nutzung ändern weil ein anderer Name auf der Rechnung steht.

Entweder will sein Vater das als gewerbliches Notebook deklarieren und benötigt dafür den Beleg oder es soll als Werbungskosten angegeben werden. Wenn aber nach wie vor der Sohn der Nutzer ist, darf der Beleg nicht für die beiden o.g. Fälle genutzt werden.



btw: Ausnutzen bedeutet immer, dass es jemanden gibt der durch den Nutzen eines Vorteil mutwillig in Kauf nimmt, dass ein anderer ein Nachteil hat. Alles andere ist nutzen.

WTC
2008-07-17, 11:00:31
Äh, Steuerbetrug?:confused:

Lies dir nochmal das Eingangsposting durch. Er hat doch gar nicht davon geschrieben für WEN er das Notebook gekauft hat, eventuell ist es ja für seinen Vater ;)

Kinman
2008-07-17, 11:31:09
Bei einer CD, die nicht eingeschweißt ist, ist mir das auch ziemlich egal. Aber wenn ich 700€ für etwas hinlege, wärs mir schon recht, wenn es noch niemand benutzt hat. Ich weiß, dass nicht alle sorgsam mit sowas umgehen und sich dann denken "hach, ich hab ja 14 Tage, dann kommts eben zurück". Aber das lässt sich ewig ausweiten, gibt schon ein paar Diskussionen dazu. :D

Er gibt den Laptop zurück und kauft einen neuen auf anderen Namen, der halt zufällig exakt das gleiche Gerät ist. Kein weiterer Kunde ist davon betroffen.

sei laut
2008-07-17, 13:27:40
Meine Aussage ist diesmal allgemein auszulegen, aufgrund meines Zitats.
Ob in DIESEM Fall ein anderer davon einen Schaden hat, kann ich nicht sagen, da ich weder in besagtem Saturn arbeite noch beim Threadstarter lebe. ;)