PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Externe Festplatte für iMac


Danielo
2008-07-16, 18:17:40
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer externen Festplatte für den aktuellen iMac. Die Kapazität der neuen Platte sollte 500 GB betragen und nicht mehr als 75 Euro kosten...

Allerdings bin ich mir unsicher, ob ich einem Gerät mit USB-Anschluss, nicht lieber eins mit FireWire vorziehen sollte, denn Mac OS X hat eine sehr gute Unterstützung für FireWire-Geräte. Zudem soll FireWire noch einige Vorzüge gegenüber USB haben...

Hoffe, ihr könnt mir helfen! :)

Gruß,
Danielo

Hamster
2008-07-16, 19:39:44
für 75euro ist der traum von einer 500gb+ platte und firewire eh schon gestorben.

die einzige die das limit nur minimal überschreitet wäre diese hier: http://geizhals.at/deutschland/a283106.html

damit es aber etwas besser zum mac passt, würde ich persönlich eher zu einem gehäuse der firma macpower tendieren, und mit einer beliebigen sata hdd kombinieren.

Gast
2008-07-16, 20:13:23
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9010&products_id=10008&

USB, FW400, FW800 + eSata


Ähnliches gibt es von WD als Mybook inkl. Platte.

Danielo
2008-07-17, 12:17:30
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9010&products_id=10008&

USB, FW400, FW800 + eSata


Ähnliches gibt es von WD als Mybook inkl. Platte.
Würde denn ein Gehäuse mit FireWire 400 ausreichen, oder ist da USB 2.0 schneller?

Senior Sanchez
2008-07-17, 12:28:52
Die USB 2.0 Implementierung unter OS X ist eh irgendwie scheiße - von daher ist alles schneller als USB 2.0! (vllt sogar die gute alte RS232 :D *g*)

Danielo
2008-07-17, 12:36:52
Die USB 2.0 Implementierung unter OS X ist eh irgendwie scheiße - von daher ist alles schneller als USB 2.0! (vllt sogar die gute alte RS232 :D *g*)
Du meinst also, die serielle Schnittstelle (die eh kein heutiger Mac mehr hat) soll unter OS X schneller arbeiten, als USB der aktuellen Generation? ;) :D

Gast
2008-07-17, 12:42:08
Firewire-400 ist immer schneller und besser als USB2.0 - egal unter welchem OS!

Wenn du einen aktuellen iMac hast, kannst du auch FW800 nutzen, das schon fast an e-Sata rankommt.

Alternative wenn dir FW-400 reicht: http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases_gal.php?pid=2_1_4_3


Fertiglösung: WD Mybook: http://www.apfelwahn.de/2008/05/16/western-digital-my-book-studio-oder-platz-da/

Mein Favorit: MacPower Pleiades Super S-Combo: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2007/test_macpower_pleiades_super_s-combo/

Hamster
2008-07-17, 12:54:41
schrieb ich ja oben schon, dass ein gehäuse von macpower die schönste wahl wäre :)


allerdings kostet das gehäuse alleine schon so viel wie sein gesamtbudget her gibt.

selbst das günstigste (ebenfalls schicke) mybook mit firewire, übersteigt sein budget: http://geizhals.at/deutschland/a282400.html