PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Billigflügen


Crossfade
2008-07-16, 19:06:14
Hallo, ich habe vor vom 04.08 bis um 09.08 nach Budapest zu reisen (von München aus)

Nun stellt sich bei mir aber die Frage nach Zug oder Flugzeug. Per Zug würde mich der Spaß (Hin&Rück) 98€ kosten.

Auf www.cheapfares.de habe ich nun für diese Reisetage Flüge von München nach Budapest ( LH3462 17:15) und zurück (LH3457 13:10) gefunden, die mich laut dieser Seite zusammen nur 113€ kosten würden.
Das wären nur 15€ mehr als die Zugfahrt, aber dafür deutlich bequemer. Den Betrag wäre ich also sofort bereit draufzulegen.
Nur liest man immer wieder von vielen Lockvogel-Angeboten gerade bzgl Billigflügen hinsichtlich versteckter Kosten oder Ähnlichem. Allerdings kenne ich mich hierbei nicht sonderlich aus und habe Probleme damit zu erkennen, ob das wirklich der Gesamtpreis ist oder ob noch etwas auf mich zukommen würde. Habe mal ein Bild dazugefügt, dass die bisherige "Rechnung" zeigt. Anhand den auf dem Bild gelisteten Reisedaten solltet ihr auch in der Lage sein meine "Bestellung" zu rekonstruieren falls ihr es euch selber anschauen wollt.
Ich danke schonmal allen (hoffentlich bald folgenden) Antworten

EDIT: hier noch das Bild:
http://c.imagehost.org/0987/iwant2believe1240x1024.jpg

Senior Sanchez
2008-07-16, 19:10:22
Also da wurde an sich schon alles eingerechnet, was es gibt (na gut, der Kerosinzuschlag fehlt *g*). Unten steht ja auch Summe, also ist das der Gesamtpreis. Das stimmt schon. :-)

Aber brauchste wirklich die Reiserücktrittsversicherung?

Crossfade
2008-07-16, 19:14:13
Nein, die könnte ich noch streichen, aber mir gings jetzt primär im anderweitige versteckte Kosten. Habe mal was von einem beliebten "Kerosinzuschlag" oder "Flughafengebühren" gehört die bei solchen Billigfliegern scheinbar gerne noch berechnet werden.

Senior Sanchez
2008-07-16, 19:15:35
Wenn du zum Bezahlen kommst, steht da dann eh der Gesamtpreis.

Außerdem gibts afaik ne neue EU-Verordnung die solche Billigflieger dazu verpflichtet die Gesamtkosten anzugeben.

Crossfade
2008-07-16, 19:19:27
Wenn du zum Bezahlen kommst, steht da dann eh der Gesamtpreis.

Außerdem gibts afaik ne neue EU-Verordnung die solche Billigflieger dazu verpflichtet die Gesamtkosten anzugeben.

Ja, aber soweit ich weiß tritt die erst im September in Kraft. Daher meine Besorgnis ;)

darph
2008-07-16, 19:21:23
Du mußt halt auch sicher stellen, daß der Flughafen auch der Hauptflughafen ist. Bzw ob du dann da das Shuttle zur Stadtmitte nehmen darphst, respektive was das kostet.

Frankfurt/Hahn ist jetzt zum Beispiel eher nicht wirklich bei Frankfurt. ;)

oktolyt
2008-07-16, 19:33:25
Du mußt halt auch sicher stellen, daß der Flughafen auch der Hauptflughafen ist. Bzw ob du dann da das Shuttle zur Stadtmitte nehmen darphst, respektive was das kostet.

Frankfurt/Hahn ist jetzt zum Beispiel eher nicht wirklich bei Frankfurt. ;)London Stansted auch nicht. ;(

darph
2008-07-16, 19:35:20
London Stansted auch nicht. ;(
Kannst du dich noch daran erinnern, was das Shuttle gekostet hatte?

oktolyt
2008-07-16, 19:47:13
Kannst du dich noch daran erinnern, was das Shuttle gekostet hatte?Nein, aber aktuell kostet es hin und zurück 24 Pfund.

Also wenn man bei cheapfares nach London sucht und Stansted angeboten wird, steht es direkt dabei.

Und da steht ja jetzt Budapest, Terminal 2. Sieht für mich schon so aus, als ob das Budapest direkt ist. Die Lufthansa bedient sicherlich die Hauptstadt.

Xanatos
2008-07-16, 23:36:04
Stansted ist ca 45 minuten entfernt von London (mit Bahn (http://www.stanstedexpress.com)). Kostet 24 Pfund Return, mit dem Bus (http://www.terravision.eu/london.html) 14 Pfund.

Btw: Heathrow ist auch nicht wirklich in der Stadt, je nach Lage kann man da auch 45 Min fahren.