PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Sockel 775-Board


Kaufberatungswünscher
2008-07-16, 20:02:11
Hallo zusammen,
da mein altes Mainboard geschrottet ist, habe ich vor, mir ein Sockel 775-Board samt neuem Prozessor + DDR2 Speicher zuzulegen. (es soll ein günstiger Intel® Pentium Dual-Core E2180 werden mit einem A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 -Riegel)
Ich bin nun von der Auswahl an Mainboards etwas erschlagen, deshalb erst mal einige Kriterien, die mir wichtig sind:

-sollte alle neuen Intelprozessoren unterstützen, da ich vor habe später auf nen Quadcore aufzurüsten (im Moment kein Geld)
- Stabilität!!!
- Preis < 100 € (lieber in Richtung 80 tendierend)
- verhältnismäßig gute oc-eigenschaften (auch im Hinblick auf den späteren quadcore) und Schnelligkeit
- kein absolutes Noname oder uATX-Board
- onboardsound

Onboardgrafikkarte, Sli, mehrere Lanports oder ähnliche Zusatzausstattung brauch ich nicht wirklich (wobei w-lan perfekt wäre, is aber selten, deshalb egal).
Mir ist klar das es nicht die eierlegende Wollmilchsau gibt, aber evtl. könnt ich mir etwas in dieser Richtung empfehlen. (vielleicht auch nur einen Chipsatz nennen, den ich auf jeden Fall nehmen soll)
Das wäre perfekt.

Bubba2k3
2008-07-16, 20:07:06
Ich denke mal, das ASUS P5Q, P45 (http://geizhals.at/deutschland/a338309.html) könnte für Dich ideal sein.

The Arbiter
2008-07-16, 20:36:40
Kann da nur zustimmen, für dich wäre das P5Q perfekt. Wenn es etwas mehr sein darf, ist auch das P5Q-E interessant, allerdings etwas teurer ~110€.

Nightspider
2008-07-18, 03:14:01
Sollte man nicht lieber ein P45 Board von Gigabyte empfehlen ?

Asus hat doch ein schlechten Support.

Spricht denn überhaupt irgentwas für ASUS oder gegen Gigabyte ?

In meinem Freundeskreis haben ca 10 Leute ein Gigaybte P35 und alle sind glücklich und haben auch nur um die 90 euro bezahlt

Bubba2k3
2008-07-18, 23:32:53
Sollte man nicht lieber ein P45 Board von Gigabyte empfehlen ?


Sicherlich, normalerweise schon, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die P45-Boards von Gigabyte im Moment noch nicht so gut wie die Vorgänger. Besonders was das Übertakten angeht, es fehlt wohl noch ein vernünftiges Bios-Update.

Kaufberatungswünscher
2008-07-20, 21:44:14
Alles klaro, danke,
habe mir jetzt das P45 bestellt. Is denke ich ne gute Wahl.