PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam neuinstallieren?


Murhagh
2008-07-16, 20:51:15
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich Steam. Meine Steam-Installation ist schon verdammt alt und daher auch ziemlich zugemüllt. Eigentlich habe ich nur Half-Life 1, das alte Counter-Strike und Day of Defeat installiert (--> alter HL1-Key). Kann ich einfach Steam mal neuinstallieren und durch die Eingabe meines Keys die Spiele wieder herunterladen? Oder müsste ich vorher HL1 wieder installieren und Steam die Daten importieren lassen?


Gruß,
Murhagh

deekey777
2008-07-16, 21:13:13
Sind die Spiele im STEAM bzw. an dein Account gebunden? Wenn ja, es reicht aus, wenn du dich nach der Neuinstallation wiedereinlogst, dann werden die Spiele heruntergeladen.
Wenn du die GCFs aus dem Apps-Ordner sicherst, dann kannst du sie nach der Neuinstallation wieder dahin verschieben und musst nichts herunterladen.

RattuS
2008-07-16, 21:17:41
Die Keys sind an den Account gebunden. Sofern du also einmal das Spiel freigeschaltet hast, kannst du es jederzeit über Steam wieder downloaden.

Grey
2008-07-17, 00:22:46
Hallo Leute,

ich habe eine Frage bezüglich Steam. Meine Steam-Installation ist schon verdammt alt und daher auch ziemlich zugemüllt. Eigentlich habe ich nur Half-Life 1, das alte Counter-Strike und Day of Defeat installiert (--> alter HL1-Key). Kann ich einfach Steam mal neuinstallieren und durch die Eingabe meines Keys die Spiele wieder herunterladen? Oder müsste ich vorher HL1 wieder installieren und Steam die Daten importieren lassen?


Gruß,
Murhagh


Weder noch, es ist alles Account-Gebunden, einfach neu installieren und danach herunterladen. Die Spiele bleiben in der Liste.

Murhagh
2008-07-17, 11:28:24
Alles klar. Hab völlig vergessen, dass man sich ja mit einem Account ins Steam einloggt. Hab ich einfach schon zu lang nicht mehr gemacht. Danke für die Antworten.