PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer (gaming) rechner


tarantel
2008-07-16, 21:13:25
hallo!

ich wollte mir die tage einen neuen (gaming) rechner zusammenbasteln und mir bevor ich die shops unsicher mache noch euren segen zwecks meiner auswahl holen ;) folgendes schwebt mir vor:

e8400 (taugt der boxed kühler was? übertaktet wird nix, ist halt die frage ob das ding leise ist)
hd4850 (hersteller ist mir ziemlich wurscht)
4 gb ram (dachte an aeneon)

einzig beim mobo bin ich unschlüssig. meine erste wahl wäre das msi p45 neo3-fr. in letzter zeit wird hier anscheinend das asus p5q sehr gelobt, wäre sicher auch eine überlegung wert.

eine frage bleibt noch - kann ich das ganze noch mit meinem tagan 380 watt nt betreiben? es hängen noch 2 festplatten sowie 2 dvd laufwerke dran.

Dktr_Faust
2008-07-16, 21:26:28
Den boxed würde ich einfach testen....wenn er Dir zu laut ist, kannst Du ihn ja wechseln. Die RAM-Idee ist gut.

Ich bin der Meinung, dass Du weder bei Asus, noch bei Gigabyte oder MSI wirklich was falsch machst --> würde das einfach nach Preis und Ausstattung(svorstellungen) entscheiden.

Das Tagan 380W sollte mit dem System Herr werden: wenn Du mal dieses (http://ht4u.net/reviews/2008/amd_radeon_hd4850/index14.php) oder jenes (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_radeon_hd_4850_cf_hd_4870/30/#abschnitt_leistungsaufnahme) Review anschaust siehst Du, dass eine HD4850 mit einem wesentlich Strom fressenderen System nur max 230W bzw 290W aufnimmt.

Grüße

tarantel
2008-07-17, 10:17:17
danke für deine antwort. tja, dann steht dem kauf ja wohl nix mehr im wege (außer vielleicht das minus am konto ;D)