PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker druckt grautöne in grün ...


das Yeti
2008-07-16, 21:24:47
Hi,

mein Drucker macht seit heute irgendwie Probleme. Er druckt alle Grautöne in Grüntönen, sofern ich in Farbe drucken will. Drucke ich aber in schwarz-weiß, stimmt alles. Tipps, Ideen, sonst irgendwas? Bin verwirrt und verzweifelt, weil ich einen Geburtstagsgutschein gemacht hab, und den brauch... :(

flatbrain
2008-07-16, 21:41:34
Evtl. eine der Druckerfarben alle?

das Yeti
2008-07-16, 21:59:21
Hab inzwischen viel gegoogelt etc und rausgefunden, dass das wohl ein bekanntes Laserdrucker Problem ist und man in den Einstellungen umstellen müsste, dass der nicht RGB die Farben mischt sondern auf schwarz zugreift um grau darzustellen, oder die einstellungen ändern ind er Farbzusammensetzung. Davon hab ich allerdings null komma null plan. Weiß jemand was? Hab den Epson Stylus Photo RX620 (geschenkt gekriegt vor kurzem) ;)

flatbrain
2008-07-16, 22:06:40
Hab inzwischen viel gegoogelt etc und rausgefunden, dass das wohl ein bekanntes Laserdrucker Problem ist und man in den Einstellungen umstellen müsste, dass der nicht RGB die Farben mischt sondern auf schwarz zugreift um grau darzustellen, oder die einstellungen ändern ind er Farbzusammensetzung. Davon hab ich allerdings null komma null plan. Weiß jemand was? Hab den Epson Stylus Photo RX620 (geschenkt gekriegt vor kurzem) ;)
Hast du einfach mal eine Testseite des Druckers drucken lassen - schau doch mal, ob du das hinbekommst, anschliessend einscannen und hier als Bild anhängen...

das Yeti
2008-07-16, 22:13:20
ja hab auch schon tausendmal gereinigt, er druckt auch immer wieder die light meganta stelle nicht gut aus, aber die schwarze ohne probleme. scannen kann ich leider nicht, der scanner ist kaputt, deswegen auch geschenkt bekommen... ;)

jedenfalls muss man wohl von irgendwo umstellen, dass der die graustufen als rgb druckt. hab vorhin irgendwo composite grau gelesen. kann man das irgendwo einstellen bei dem drucker?