PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopfhörer für Sport


boxleitnerb
2008-07-17, 07:45:15
Ich brauche neue Kopfhörer fürs Fitnessstudio. Keine Ohrhörer (die fallen mir immer raus), keine In-Ears (hab ich schon, beim Schwitzen und für 2+ h mir sehr unangenehm).

Sie sollen:

Einigermaßen guten Klang liefern
Schweißabweisende Bezüge haben, Gummi, Silikon, irgendwas
Dementsprechend leicht zu reinigen sein

Preislich natürlich keine 100 Euro, aber ich entscheide mich später, was genau ich ausgeben will und mache das am Angebot fest, was mir gefällt.

Danke schonmal für eure Vorschläge! :)

Hydrogen_Snake
2008-07-17, 08:11:42
Du könntest dir den Klassiker, die Koss Porta Pro, holen. Diese sind Federleicht und auch beim sport angenehm zu tragen(Confort Zone auf Firm). Bei Amazon ~30€

boxleitnerb
2008-07-17, 10:56:19
Naja aber so wie der aussieht, hat er auch Schaumstoffaufsätze, die sich schnell mit Schweiss vollsaugen. Gibts da nichts besseres?

Gast
2008-07-17, 12:45:45
Wie wärs mit dem SX10 von beyer dynamics?
http://shop.beyerdynamic.de/hifi/sport-edition/sx-10-black.html
Das nette ist, dass die Auflagefläche der Kopfhörer sehr klein ist und sie das Ohr nicht verschließen.

boxleitnerb
2008-07-28, 09:28:36
Ich hab jetzt nochmal weitergeschaut und es gibt so viele...und noch mehr unterschiedliche Meinungen.

Sennheiser OMX 70
Sennheiser PMX 70
Sennheiser MX75
Panasonic RP-HS22

Die stehen in meiner näheren Auswahl. Hat jemand einen von denen?

schoppi
2008-07-28, 09:42:35
http://www.amazon.de/Creative-EP-630-Ohrhörer-schwarz/dp/B0009G6FQI/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1217230912&sr=8-12

boxleitnerb
2008-07-28, 09:52:23
Bitte den ersten Post lesen, auch wenns gut gemeint ist:
KEINE In-Ears, die tun mir nach längerer Zeit einfach nur weh :)

schoppi
2008-07-28, 09:55:13
Bitte den ersten Post lesen, auch wenns gut gemeint ist:
KEINE In-Ears, die tun mir nach längerer Zeit einfach nur weh :)Sorry:redface:, jetzt wo du es sagst...beim Schwitzen hatte ich auch schon das ein oder andere mal Unterdruck.

boxleitnerb
2008-07-28, 09:58:44
Gibt es denn keinen No-Brainer, den man unbesehen kaufen kann?

Bei den drei Sennheisern schreiben viele, dass ihnen die Ohren weh tun, das kann ich ja mal gar nicht gebrauchen.
Korta KSC75...Schaumstoffpads+Schweiß=No go

Weiss nicht, warum Leute das immer für den Sport empfehlen. Mir gehts nicht nur drum, dass die Kopf/Ohrhörer durch Schweiß nicht kaputt gehen, es soll auch nix geben, was sich da eklig vollsaugt, wie es Schaumstoff eben tut.

Gut, das Problem ist: Wo geht der Schweiß dann hin? Plastikaufsätze werden vielleicht schlüpfrig und sitzen nimmer so gut. Ein Dilemma ist das alles :(

ROXY
2008-07-28, 17:28:02
schau dich mal bei AKG um
http://www.akg.com/site/powerslave,id,1,nodeid,1,_language,DE,country,DE.html

NNN :)