PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tearing bei Filmen


Funky Bob
2008-07-17, 11:13:50
Hallo,
ich habe das Problem, das ich seti ich meine 4870 im rechner habe, ich bei bspw. VLC Tearing beim schauen von Filmen habe.

Hat das Problem mal jemand gehabt und weiß ne Lösung?

System ist Vista64 Cat. 8.6

Mit der 8800GTS die ich vorher hatte gab es das Problem nicht.

Mr. Lolman
2008-07-17, 11:22:07
Ist mir auch schon aufgefallen. Der VLC mach hinsichtlich dessen Stress. Der Media Player Classic (in Verbindung mit ffdshow) zB. nicht so.


Folgendes könnte helfen:

x) Bei mehreren Monitoren: Filme unbedingt am primären Anzeigegerät schauen. (ggf Display Swap im CCC machen).
x) Ein ganzzahliges Vielfaches der Framerate des Filmes verwenden: zB 50Hz oder 75Hz.
x) Media Player Classic verwenden
x) VSync auf DefaultOn stellen
x) Media Player Classic - HC verwenden (hat ne Anti Tearing Option)
http://mpc-hc.sourceforge.net/AntiTearing.html

Funky Bob
2008-07-17, 13:15:50
VSyncDefOn hilft nicht, war an.
Mein 2. Moni hat am WE dank eines Bierunfalls den Geist aufgegeben, habe also sowieso nur den primären Moni.
MPC habe ich drauf, leider spielt der mir nimmer alle Videos ab, müsste mal ffdshow erneuern.

Gast
2008-07-18, 10:34:46
Könnte es sein, dass das Deinterlacing im Cat 8.6 bugged ist, ich meine ich hätte sowas mal irgendwo gelesen.

JaDz
2008-07-18, 10:40:50
Hier bis unten: http://mpc-hc.sourceforge.net/DXVASupport.html

Hat aber glaube ich nichts mit Tearing zu tun.

€dith sagt: Ne, da gings ums VC1-DXVA, das im 8.6er kaputt ist.

Gast
2008-07-18, 15:37:30
Was für einen Monitor hast du? Ich habe z.b. einen 19" TFT, wenn ich den bei 1280*1024 mit 60hz betreibe zerreißt das Bild im ganzen Windows, wenn ich den auf 75hz stelle passt es perfekt!

Funky Bob
2008-07-18, 17:00:58
24er von LG (L246WH).
Damit fällt 75Hz@1920*1200 flach...

Gast
2008-07-18, 18:33:03
Hier bis unten: http://mpc-hc.sourceforge.net/DXVASupport.html

Hat aber glaube ich nichts mit Tearing zu tun.

€dith sagt: Ne, da gings ums VC1-DXVA, das im 8.6er kaputt ist.

gut zu wissen, wunderte mich schon warum mein win-tv nicht mehr richtig geht, dxva ausgestellt und schon gings wieder. hoffen wir mal auf besserung

Gast
2008-07-19, 11:37:34
Reinstalliere mal alle Codecs, sind eventuell noch auf nvidia Hardware ausgelegt.