PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop-Buch zum Webdesignen gesucht


Gast
2008-07-17, 12:35:49
Hi,

gut aussehende Websites macht man ja heute komplett mit Photoshop und "slict" sie dann fürs Web. Danach kommt halt der Code.

Das Problem ist:
Programmieren kann ich 1a von HTML bis PHP....Bloß: In Sachen Design bin ich ein vollnoob...Mehr als ein wenig mit Paintshop und GIMP herumspielen war bisher nicht drin!

Daher suche ich ein Buch (oder mehere) was mich mit dem ganzen vertraut machen kann, so daß ich am Ende eigenständig "tolle" Websites mit Pshop machen kann. Kann mir da jemand was empfehlen?

da.phreak
2008-07-17, 19:37:56
Evtl. wäre es sinnvoll, Dich grundsätzlich mit Design-Fragen zu beschäftigen, die Prinzipien sind ja dieselben. Danach kannst Du Dich mit den speziellen Anforderungen von Webdesign vertraut machen. Was ich empfehlen kann sind zwei Bücher:

- "Crashkurs Typo und Layout." von Cyrus D. Khazaeli
- "Grundkurs Typografie und Layout" von Claudia Runk

Das erste bietet eine sehr schnellen Einstieg und ist weniger detailreich, bei letzterem ist es genau andersherum. Beide Bücher zu lesen schadet allerdings auch nicht, sie ergänzen sich relativ gut.

Tiamat
2008-07-17, 22:14:53
Hi,
auf Galileodesign.de gibt es ein Openbook bezüglich Photoshop.
Photoshop Cs2 (http://www.galileodesign.de/katalog/openbook/?GPP=opphoto2)
Sicher ganz nützlich..
Gruß
Tiamat