PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Was mit Speicherkarte anfangen?


hln|Cat
2008-07-17, 13:21:38
Hab hier eine 4gb Speicherkarte rumliegen die ich in meinem NB als Readyboost verwenden wollte. Da ich nur eine Festplatte habe, ist mir die Idee gekommen, die Auslagerungsdatei auf die Speicherkarte zu legen.

Ist das sinnvoll?

Gast
2008-07-17, 14:14:40
Hab hier eine 4gb Speicherkarte rumliegen die ich in meinem NB als Readyboost verwenden wollte. Da ich nur eine Festplatte habe, ist mir die Idee gekommen, die Auslagerungsdatei auf die Speicherkarte zu legen.

Ist das sinnvoll?

Wie schnell ist sie denn?

hln|Cat
2008-07-17, 15:34:17
ka, ist von SanDisk ne MicroSDHC Karte.

Mark
2008-07-17, 15:36:18
ist nicht sinnvoll, es sei denn du hast nur 1gb ram. bei mehr lohnt sich readyboost und auslagerungsdatei-gefrickel mit sd-karten eh nicht mehr

hln|Cat
2008-07-17, 16:52:00
Mein Laptop hat 2 gb. Ich hatte vorher schonmal ne 512MB Karte drinne und jetzt eben die 4Gb wo ich 2gb für Readyboost reserviert habe.

Mein Vista zwischen den beiden Readyboostkarten war wesentlich träger als es das jetzt ist. Rein subjektiv empfunden ohne es mit Zahlen belegen zu können.

Gast
2008-07-17, 20:02:37
die auslagerungsdatei kannst du nicht auf wechseldatenträger legen, sinnvoll wäre es auch nicht unbedingt da interne festplatten immer noch die höhere bandbreite bieten.

wenn du für die karte nichts besseres zu tun hast kannst du ja ready-boost versuchen, schaden wird es bestimmt nicht, auch wenn es in den meisten fällen nicht viel bringt.

hln|Cat
2008-07-17, 21:14:29
Mache ich im Moment. Und es steigert in meinem Fall die Reaktionsfähigkeit von Vista schon spürbar deutlich im Vergleich zu vorher.

AcmE
2008-07-17, 21:27:18
Also wenn du dadurch eine Steigerung spührst, warum fragst du uns?^^
Ich würds dann so lassen...