PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clive Barkers Jericho - was muss ich tun, um nicht abzustürzen?


Deckel
2008-07-17, 15:21:58
Moin, ich habs gerade mal einige Minuten angezockt, schon nervt es mich. Ganz am Anfang falle ich in eine Grube, sehe dabei nur meine Hände. Beim Abrutschen wird wohl angezeigt, daß ich die Bewegungstasten nach rechts und links klicken muß. Das mache ich, aber trotzdem stürze ich immer wieder und wieder in den Tod. Was ich soll ich denn da noch machen und wie komme ich da heraus??

pubi
2008-07-17, 15:23:32
Ah, Yahtzee's Erzfeind, Quick Time Events. ;D

Mehr als die angezeigten Tasten zu drücken, braucht man eigentlich nicht. Evtl. zu langsam?

Deckel
2008-07-17, 15:37:38
Verdammter F..! Ich drücke die beiden Tasten, trotzdem stürze ich ein paaar Sekunden nach der linken Bewegungstaste ab.

Lucker69
2008-07-17, 15:40:08
Hast du die Tastenbelegung geändert? Habe schonmal davon gelesen, dass die Geschichte nicht richtig funktioniert wenn man die Tasten ändert. Benutzt mal die normalen Tasten (Pfeiltasten?) oder stellt die Steuerung ganz auf Default zurück.

Deckel
2008-07-17, 15:45:27
Hast du die Tastenbelegung geändert? Habe schonmal davon gelesen, dass die Geschichte nicht richtig funktioniert wenn man die Tasten ändert. Benutzt mal die normalen Tasten (Pfeiltasten?) oder stellt die Steuerung ganz auf Default zurück.

Ah, gute Idee! Die Tasten habe ich tatsächlich geändert. Ich habs übrigens für 22 EUR gekauft.

P.S. Also, eben kam ich so weit, bis mir der Kollege die Hand gereicht hat. Anscheinend wird die Zeit, so lange ich die Tasten drücken muß, nicht korrekt angezeigt. Gibt es so blöde Sitationen öfters??

P.P.S Ok, habs endlich geschafft :-)

Dicker Igel
2008-07-17, 16:21:49
Dieser Mist kommt paar mal im Game vor, mich hat das auch extremst genervt :rolleyes:

Andi_669
2008-07-17, 17:54:24
Ah, gute Idee! Die Tasten habe ich tatsächlich geändert. Ich habs übrigens für 22 EUR gekauft.

P.S. Also, eben kam ich so weit, bis mir der Kollege die Hand gereicht hat. Anscheinend wird die Zeit, so lange ich die Tasten drücken muß, nicht korrekt angezeigt. Gibt es so blöde Sitationen öfters??

P.P.S Ok, habs endlich geschafft :-)
Normal musst du die Taste wenn die Meldung kommt nur kurz drücken, ;)
hält sich aber wenn ich richtig in Erinnerung habe in Grenzen, müssten noch 3-4 stellen kommen wo die das Tastenspiel eingebaut haben. :rolleyes:

Mephisto
2008-07-17, 18:37:29
Dieser Mist kommt paar mal im Game vor, mich hat das auch extremst genervt :rolleyes:
Das ständige Sterben der Teammitglieder nervt IMO viel mehr.

Deckel
2008-07-17, 21:39:20
Normal musst du die Taste wenn die Meldung kommt nur kurz drücken, ;)
hält sich aber wenn ich richtig in Erinnerung habe in Grenzen, müssten noch 3-4 stellen kommen wo die das Tastenspiel eingebaut haben. :rolleyes:

Yep, eben kam ich an die 2. Stelle. Und da gibt es schon wieder Probleme. Das nervt tierisch, wenn ich die Stelle zig mal wiederholen muß.

Piffan
2008-07-17, 21:50:31
Ich fand die Demo schon so nervig, dass ich es nicht geschenkt nehmen würde. :|

Dicker Igel
2008-07-18, 03:40:00
Das ständige Sterben der Teammitglieder nervt IMO viel mehr.

Ja das auch, ich fand's schade - da hätte man viel mehr draus machen können ...

Grey
2008-07-18, 03:42:31
Ah, gute Idee! Die Tasten habe ich tatsächlich geändert. Ich habs übrigens für 22 EUR gekauft.


Wow. Was man für die 22€ alles besseres hätte haben können... da kommen mir tausend Dinge in den Sinn.

Hucke
2008-07-18, 08:45:58
Ich fand die Demo schon so nervig, dass ich es nicht geschenkt nehmen würde. :|

Geschenkt würd ichs nehmen. Undying ist ja auch von Clive Barker und tief in mir sagt der Optimist: Jericho kann nicht ganz schlecht sein. Wenns mal für nen 10er auf dem Grabbeltisch liegt würd ichs mitnehmen, dummerweise kommt das bei indizierten Titeln wohl nie vor. :D

Mephisto
2008-07-18, 09:00:58
Jericho ist nicht indiziert und kostet momentan 19,95€.

Radeonator
2008-07-18, 12:37:35
Kommt nur 3-4 x im Spiel vor bzw immer dann, wenn man gewisse Gegner zu nahe an sich ran lässt.

Ich finde das Spiel eigentlich recht gelungen, nur ein paar Mängel:

-Zu kurz, selbst durchschnittliche Spieler dürften nur dann aufgehalten werden, wenn Sie rausfinden müssen, wie die Zwischengegner Kaputt gehen.Selbst das ist aber idR kein großes Problem
-Die Entwickler hätten sich mal EDEN anschauen sollen, dort muss viel mehr mit den Fähigkeiten der einzelnen Charaktäre gearbeitet werden. Dieses Feature ist in dem Game ebenfalls nur an ca 5 Stellen wirklich wichtig. Den Rest der Zeit kann man fast durchgängig mit drei Spielern durchkommen. Delgardo ist Imho der Stärkste von allen, dann Black und Church.
-Story nicht ausgereizt. An vielen Stellen hätte man einfach mehr erwartet (z.B. Templer) und der Author hätte mehr draus machen können
-Grafik ist zu eintönig (Gegner sind zu 80% Crusader...) , wenn auch das was da ist, sehr schön umgesetzt wurde

Übrig bleibt halt ein kurzweiliger Shooter, der für 20Euro durchaus klar geht :)
-

Roi Danton
2008-07-18, 12:38:44
Auf Schwierigkeitsstufe normal sind diese selten Vorkommenden "survival events" einigermaßen meisterbar. Wenn so eine Sequenz lange dauert und man es fast bis ans Ende geschafft hat, dann muss man diese Sequenz nicht mehr von vorn probieren.

Jericho hat durchaus seine Momente & das hier erwähnte häufige Sterben der Mitglieder im letzten Drittel des Spiels lässt sich etwas mindern, wenn man die Truppe warten lässt, alleine vorgeht (nicht zu weit, sonst kommen sie hinterher), die Gegner spawnen lässt, und man dann zur wartenden Truppe zurückfällt.

gordon
2008-07-18, 14:51:29
Ja auch wenn der Endkampf imho völlig misslungen war, da man eigentlich erst wissen musste wie es geht, um den Endgegner zu besiegen und die Schlussszene recht enttäuschend verlief - aber so schlecht wie von einigen geredet war Jericho weiß Gott nicht, es gab einige hervorragende Szenen (das alte Rom...). Der Wiederspielwert geht allerdings gegen Null und für die anstehenden Fortsetzungen (soll ja wohl eine Trilogie werden) ist Steigerungsbedarf gegeben.

Deckel
2008-07-18, 19:32:47
Ich habe in der game.cfg den Eintrag RT_HDRPostFX und RT_DOF auf 0 gesetzt. Das hat die FPS angenehm in die Höhe getrieben und die Umgebung sieht jetzt schön klar aus.

pordox
2008-07-18, 21:04:43
Ja auch wenn der Endkampf imho völlig misslungen war, da man eigentlich erst wissen musste wie es geht, um den Endgegner zu besiegen und die Schlussszene recht enttäuschend verlief - aber so schlecht wie von einigen geredet war Jericho weiß Gott nicht, es gab einige hervorragende Szenen (das alte Rom...). Der Wiederspielwert geht allerdings gegen Null und für die anstehenden Fortsetzungen (soll ja wohl eine Trilogie werden) ist Steigerungsbedarf gegeben.
Also mir hats so gefallen, dass ich es gleich drei mal durchgespielt habe :D

pubi
2008-07-18, 21:07:22
Ich hoffe auf die Nachfolger, das Art-Design von Jericho gefiel mir sehr gut, spielerisch fand ich's aber sehr öde (und das Movement für mich fast unerträglich).

Roi Danton
2008-07-18, 23:46:37
Ja auch wenn der Endkampf imho völlig misslungen war, da man eigentlich erst wissen musste wie es geht, um den Endgegner zu besiegenIn der Sequenz zuvor bzw. während des Kampfes wurde es erwähnt (spiegele die jeweilige Fähigkeit mit Deinen Leuten oder sowas in der Art (ist schon 'ne Weile her)), so dass es zumindest nicht unfair war, sondern halt ein Rätsel, was schnell gelöst werden wollte.

Deckel
2008-07-19, 10:49:02
Du hast mit Deinen Tip tatsächlich recht. Wenn die Szenen kommen, muß ich die Taste wieder auf Defalt umstellen. Was für ein Mist. Alle anderen Spieler, die nicht davon wissen, kommen im Spiel nicht weiter und ärgern sich bestimmt grün!

Hast du die Tastenbelegung geändert? Habe schonmal davon gelesen, dass die Geschichte nicht richtig funktioniert wenn man die Tasten ändert. Benutzt mal die normalen Tasten (Pfeiltasten?) oder stellt die Steuerung ganz auf Default zurück.

gordon
2008-07-19, 15:24:03
Also mir hats so gefallen, dass ich es gleich drei mal durchgespielt habe :D

Ist halt Geschmackssache :) - wenn ich ein Spiel ein zweites oder drittes Mal anfasse, habe ich es entweder lange nicht gespielt seit dem ersten Durchgang oder ich habe echte Alternativen im Gameplay wie z.B. Vampires. Beides traf auf Jericho nicht zu, aber jeder wie er mag ...

gordon
2008-07-19, 15:26:04
In der Sequenz zuvor bzw. während des Kampfes wurde es erwähnt (spiegele die jeweilige Fähigkeit mit Deinen Leuten oder sowas in der Art (ist schon 'ne Weile her)), so dass es zumindest nicht unfair war, sondern halt ein Rätsel, was schnell gelöst werden wollte.


Ja es wurde kurz erwähnt, aber generell halte ich nichts von Endkämpfen, die eine andere Vorgehensweise erfordern als das ganze Spiel vorher - aber langsam wird es offtopic, der eigentlich Jericho-Thread ist ja an anderer Stelle ...

Deckel
2008-07-19, 21:23:04
Ich habe eben den Level Kreuzzüge 1213 fertig gespielt. Die Umgebung sah ja richtig gut aus :-)
Die meiste Zeit habe habe ich mit dem Schwert die Gegner zerlegt. So blöd die Tastaturverrenkungen sind, spielerisch hat der Level Spaß und Spannng gemacht.

jay.gee
2008-07-19, 21:41:23
Ich habe eben den Level Kreuzzüge 1213 fertig gespielt. Die Umgebung sah ja richtig gut aus :-)

Ich finde das Game sieht generell saugeil aus. :)

Deckel
2008-07-22, 17:50:08
Endlich, das Problem ist gelöst B-) Ich habe im Netz einen Unlocker gefunden, mit dem ich die Bonuscodes freischalten konnte. Ich habe jetzt den "Survival-Events automatisch abschließen" auf EIN und jetzt laufen die Szenen, wo man die Richtungstasten drücken muß, automatisch ab. Damit ist diese Frustration aus der Welt geschafft und ich kann diese Szenen endlich mal in Ruhe anschauen. Die sind nämlich wirklich gut gemacht.Mit dem "Power Nahanriff" kann ich die Gegner außerdem schneller zur Strecke bringen.
Ärgerlich ist, wie man auf normalen Weg an die Bonuscodes kommt. Es müßte jedem von Anfang frei überlassen sein, wie er die Survival-Events abschließen möchte.

Mit welcher Engine läuft das Spiel, mit der UT3 nicht, oder doch?

gordon
2008-07-22, 19:33:54
> Mit welcher Engine läuft das Spiel, mit der UT3 nicht, oder doch?

Nein das ist eine Eigenentwicklung, obwohl es durchaus einige Ähnlichkeiten gibt ...

Deckel
2008-07-23, 17:12:14
> Mit welcher Engine läuft das Spiel, mit der UT3 nicht, oder doch?

Nein das ist eine Eigenentwicklung, obwohl es durchaus einige Ähnlichkeiten gibt ...

Optisch und soundmäßig hat die Engine ja einige Stärken. Es muß also nicht immer die UT Engine sein, zumal die bestimmt teurer einzukaufen ist.