PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox - Spielempfehlungen für ne olle XBox? ;-)


Hatstick
2008-07-17, 15:37:41
Wollte mir mal was relativ günstiges anschaffen, um ab und an mal bissl zu zocken...

Aktuellen PC aufrüsten lohnt net, komplett neuer Spiele PC zu teuer.
Für ne NextGen Konsole habe ich auch net das Geld, muss es ne alte Konsole tun.
XBox scheint im Gegensatz zu der PS2 doch noch nen Tacken günstiger zu sein, Wahl fällt deshalb auf die XBox 1.

Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge, was man sich da zulegen sollte?
Bin da eigentlich für alles offen, sowohl für SP als auch für MP.
Sportspielem Shooter und was es da noch nettes für gibt.

Habe bei der XBox 1 Spielepalette da überhaupt keinen Überblick :confused:

Oder ratet ihr da im Vergleich zur PS2 von der XBox 1 konsequent ab?
Denke viele Spielehits wurden doch bestimmt auch für die XBox veröffentlicht, oder?

Danke schonmal,

Hatstick

_Gast
2008-07-17, 15:52:01
XBox scheint im Gegensatz zu der PS2 doch noch nen Tacken günstiger zu sein, Wahl fällt deshalb auf die XBox 1.Für die XBox gibt es eine ganze Menge genialer Spiele. Allerdings ist die Konsole mausetot. Für die PS2 erscheinen aber nach wie vor noch neue Spiele. Auch ist das Angebot dort deutlich größer. Und die Konsole selbst wird immer noch hergestellt.

Ich selbst habe alle Konsolen und dafür keinen PC, nur ein ganz einfaches Laptop. Müsste ich wählen, würde ich mich nach meinem persönlichen Geschmack für Spiele entscheiden. Einen guten Überblick über alle Spiele bietet beispielsweise http://www.gamerankings.com/. Schau dir das mal an und kauf dann das Gerät, das am ehesten deinem Spielegeschmack entspricht. Technisch gibt es auf diesem Niveau nichts zu überlegen.

TeleTubby666
2008-07-17, 15:53:30
IGN: The Top 25 Xbox Games of All Time (http://uk.xbox.ign.com/articles/772/772315p1.html)

Hatstick
2008-07-17, 15:55:06
Also viel Geld für Spiele wollte ich eh net ausgeben, da wird meine Wahl wahrscheinlich auf die 5 - 10€ Grabbeltisch Angebote fallen :wink:
Deswegen werden neue Spiele für so eine alte Konsole ala XBox oder PS2 eher uninteressant sein, 30 oder 40€ gebe ich für ein Spiel dann eh net aus.
Die gebrauchte Konsole kostet ja genausoviel :smile:

Danke dir aber für den Link!

@ Tele!

THX auch dir für den Link!

Lurtz
2008-07-17, 16:07:28
Ich würde dir eine PS2 empfehlen, allein die Action-Adventures (Ico, SotC, GoW 1+2, Okami) sind eigentlich alle must-haves und fühlen sich im Gegensatz zu vielen XBox-Titeln auch richtig "konsolig" an.

Überlegs dir noch mal!

Hatstick
2008-07-17, 16:17:57
Also ich hatte 50 - 60€ max. im Sinn, da habe ich bisher eigentlich noch kein PS2 Angebot MIT Spielen und evtl. einem zweiten Controller gesehen.
Der der XBox sieht das bissl besser aus.

Wenn ich so Richtung 80 - 100€ für ein nettes PS2 Bundle gehen muss, dann tendiere ich doch eher zu einer gebrauchten X360 Core.
Die ist dann für relativ wenig mehr Geld dann doch up to date.

Naja, suche eh noch nach ein paar Angeboten, vielleicht finde ich da noch ne PS2.

Von der Konsole selber tendiere ich auch klar zu einer PS2, sind schon ein paar nette "only" Titel bei.

Murhagh
2008-09-14, 19:47:01
IGN: The Top 25 Xbox Games of All Time (http://uk.xbox.ign.com/articles/772/772315p1.html)

Ich verstehe immer nicht, warum alle Reviewer Halo und Halo 2 so weit vorne sehen. Dazu muss ich gestehen, dass ich Halo noch nicht durch habe und Halo 2 noch nicht angefangen. Da bin ich doch zu sehr in der Zeit eingeschränkt. :(

Für die Abwechslung spiele ich dagegen sehr oft Beyond good and evil. Dies gefällt mir beispielsweise besser als Halo.

drexsack
2008-09-14, 20:11:42
IGN: The Top 25 Xbox Games of All Time (http://uk.xbox.ign.com/articles/772/772315p1.html)

Imo sind zu viele Sportspiele drin, außerdem fehlt Conker [!] und Dead or Alive 3, Serious Sam 1 u 2 hab ich auch immer sehr gerne gezockt. Erwähnt wurden ja Halo, Forza und KotoR, auch großes Tennis meiner Meinung nach.

John Williams
2008-09-14, 20:19:17
Ich kann noch Oddworld Stranger empfehlen. Liebevoll gemachtes Spiel mit einer sehr schönen Story und netter Botschaft am Ende.

Schade das es Oddworld Inhabitants nicht mehr gibt.

Munchs Oddysse ist natürlich auch genial, man müß aber schon an Fan von Abe und Co sein.

Ringwald
2008-09-14, 20:58:47
Di sollen aber angeblich wieder kommen. Steam war ja schon ein Anfang :)

Easystyle
2008-09-14, 21:24:37
IGN: The Top 25 Xbox Games of All Time (http://uk.xbox.ign.com/articles/772/772315p1.html)

sry für OT, aber gibts da auch ne liste von den besten games für die xbox 360?

John Williams
2008-09-14, 21:25:44
Di sollen aber angeblich wieder kommen. Steam war ja schon ein Anfang :)

Steam? Bietet Steam Oddworld Spiele zum Download? Oder was meinst du?

Ringwald
2008-09-14, 21:34:52
Ja das ganze Pack (außer die Xbox Version) gab es glaub ich für 15€.

DK2000
2008-09-15, 09:32:56
Naja die XBox diehnt umgebaut mit den SNES, Megadrive etc. Emulatoren und dem Mediacenter sogar zu mehr als nur XBox spielen.... ;)

Murhagh
2008-09-15, 10:52:57
Ich kann noch Oddworld Stranger empfehlen. Liebevoll gemachtes Spiel mit einer sehr schönen Story und netter Botschaft am Ende.

Schade das es Oddworld Inhabitants nicht mehr gibt.

Munchs Oddysse ist natürlich auch genial, man müß aber schon an Fan von Abe und Co sein.


Oddworld Stranger hab ich leider noch nicht durch. Ist aber wirklich ein sehr gutes Spiel, welches mir verdammt gut gefällt.


Naja die XBox diehnt umgebaut mit den SNES, Megadrive etc. Emulatoren und dem Mediacenter sogar zu mehr als nur XBox spielen.... ;)

Richtig. Ein wunderschöner Allrounder...

das_Apo
2008-09-15, 11:04:07
sry für OT, aber gibts da auch ne liste von den besten games für die xbox 360?

So eine Liste würde ehrlich gesagt nicht sonderlich viel Sinn ergeben, da die Konsole momentan ja brandaktuell ist und durchgehend neue Spiele erscheinen. Da müsste man diese Liste dann immer wieder überarbeiten und aktualisieren.

Als Anhaltspunkt - und mehr auch nicht, da diese Wertungen nur eine Tendenz darstellen und heutzutage ab einem gewissen Grad nicht mehr ernst zu nehmen sind - kann man sich in regelmäßigen Abständen bei metacritic.com oder gamerankings.com eine Liste aller bisher erschienenen XBOX 360 Spiele, sortiert nach Wertung, anzeigen lassen.

Demogod
2008-09-15, 11:38:38
Shenmue 2 dürfte vermutlich auch nicht allzu schlecht sein.
Da allerdings eine Weiterführung der Serie ungewiss ist, könnte es etwas unbedfriedigend sein, wenn du das Game durchgespielt hast und die Story weiterhin offen ist.

DK2000
2008-09-16, 18:47:57
Burnout 3 und Burnout 4 kann ich auch ans Herz legen - wobei 3 "kranker" ist (Wenn du den Verkehr nur leicht touchierst haste einen Unfall - aber das macht es ja grade so intressant... ^^)

Murhagh
2008-09-16, 19:32:55
Burnout 3 und Burnout 4 kann ich auch ans Herz legen - wobei 3 "kranker" ist (Wenn du den Verkehr nur leicht touchierst haste einen Unfall - aber das macht es ja grade so intressant... ^^)

Burnout 3 ist Takedown oder? (Kenne die anderen Teile leider nicht)
Wenn ja, hast du verdammt Recht. Aber mit ein paar Bier und ein paar Kumpels macht das schon verdammt Laune. Wer schafft die schnellere Zeit bzw. die höhere Score im Crash. :biggrin:

DK2000
2008-09-16, 20:10:02
Jupp 3 ist Takedown und 4 ist Revenge...