PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus/DPI: Was ist der Unterschied, wenn zw. 1:1-Mapping der Sensivity im WIN und ....


hefrenan
2008-07-17, 19:18:24
Hallo,


ich habe eine grundsätzliche Verständnisprobleme bezüglich der Maus DPI und der effizienten Auswirkung beim Betrieb einer DPI hohen Maus.

Frage 1:

wenn ich eine 3200DPI Maus habe und in Windows den Pfeil für die Mausgeschwindigkeit in die Mitte lege ...

ist die Maus dann genauer als,

wenn ich eine 1600DPI Maus habe und im Windows die Zeigergeschwindigkeit auf Maximum stelle?

Im Endeffekt ist in beiden Fällen die Mausgeschwindigkeit gleich gross.


Frage 2:
Was passiert genau, wenn man die Maussensivität / Mauszeigergeschwindigkeit in Windows erhöht / senkt? Wird die DPI Zahl verändert?

Frage 3:

Was passiert im Spiel otions Menü? In Spielen kann man ebenso die Mausgeschwindigkeit einstellen.


Frage 4:

Wieso ist es besser "Mauspräzision" ausgeschaltet zu haben? Ist es auch im Spiel ein/ausgeschaltet? Oder gilt dieser feature nur für Windows?