PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rostentferner entfernen


aVenger
2008-07-17, 19:19:55
Da ich einen kleinen Rostfleck entfernen wollte habe ich den Kotflügel von meinem Auto mit Rostenferner entfernt. soweit sogut. jedoch ist von dem mittel etwas auf den lack gekommen und wenn man es "runterkratzt" wird der lack auch logischerweise matt.

wie kann ich also diesen rostenfernen entfernen ohne den lack anzugreifen

Fritte
2008-07-17, 19:22:03
Da ich einen kleinen Rostfleck entfernen wollte habe ich den Kotflügel von meinem Auto mit Rostenferner entfernt.

:| wie bitte?
Wasn das fürn Zeuch? Name?

aVenger
2008-07-17, 19:25:48
LOCTITE Super Rost Killer

Wandelt Eisenoxide in eine stabile Komplex-Verbindung um, schützt vor Luft und Feuchtigkeit um weiteres Rosten zu verhindern.


--------

mir wurde gesagt kann man problemlos verwenden :/


€: meinte natürlich den rost von dem kotflügel :D

Khaane
2008-07-17, 19:28:05
Eine etwas "bessere" Erklärung wäre ganz hilfreich, ansonsten mal mit "Wasser oder Spüli" versuchen?

aVenger
2008-07-17, 19:29:27
wasser hilft nicht wirklich
spüli "denke" ich auch nicht

Ric
2008-07-17, 19:36:13
Wenn der Lack nicht angegriffen wurde, dann vielleicht die Politur/Wachsschicht darüber.
trifft das zu, dann säubern, abbolieren, neuen Wachs drauf und Polieren

sollte das nicht der Fall sein, also der Lack angegriffen wird´s ekelig und teuer.

Dann heisst es
-> Lack ab schleifen
--> säubern/ Silikonentferner
--> Gundieren
---> schleifen/säubern/Silikonentferner
----> Decklack
-----> Klarlack


ggf. gleich zu einer "smart" -repair Werkstatt

aVenger
2008-07-17, 20:15:45
mit spüli und fingernagel gings so halbwegs aber nägel hab ich jetzt keine mehr :D
alles sichtbare abgekratzt und lackiert mit nem schwarzen lack obwohl ich metallic hab :X

aber stört nicht da es im radkasten ist und man ganz genau hinsehn muss

Piffan
2008-07-17, 21:18:46
Ich kann von den Rostumwandlern nur Gutes berichten. Das Prinzip ist, dass man nur absolut losen Rost abbürsten sollte, der Rest wird wie beschrieben chemisch eingebunden und es hilft für viele Jahre. Wenn die Optik nicht stört, muss man gar nichts dran machen. Meine Erfahrungen habe ich mit "Noverox" gesammelt. Wirklich sehr tolle Sache.