PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann SIXT wegen angeblicher Einwegmiete noch mal etwas verlangen?


Pompos
2008-07-17, 20:23:34
Hey...

Folgendes demnächst muss ich meinen Haushalt mehrere Hundert Kilometer weit weg verlagern. Da das natürlich mit Auto/Kastenwagen am einfachsten ist, ich aber kein Auto habe, möchte ich mir ein Auto mieten.
Nach langer Suche habe ich endlich bei SIXT etwas halbwegs "günstiges" gefunden. Vorallem die zusätzlichen Kilometer schlagen ordentlich drauf :(

Wie auch immer. Es handelt sich um das SIXT Sommerspecial (http://www.sixt.de/lkw/top-angebote/?no_cache=1) (oberste Angebot). Leider steht da dass die Einwegmiete (unterschiedliche Abhol- und Rückgabestation) nicht möglich sei. Hab es mal ausprobiert, das Webinterface hindert mich nicht dran unterschiedliche Stationen auszuwählen.
Erst dachte ich die Programmierer waren zu faul und verhindern es nicht. Aber bei anderen Angeboten ohne Einwegmiete, habe ich nicht die Möglichkeit verschiedene Stationen auszuwählen.
Meine Frage ist nun, wenn ich jetzt einfach doch dieses Sommerspecial nehme mit den entsprechenden (verschiedenen) Stationen, kommt dann Sixt an und will von mir das Rückfahren des Wagens bezahlt bekommen haben?
Das könnte ja ziemlich teuer werden.

cartman5214
2008-07-17, 20:32:58
Üblicherweise gibt es in diesem Falle ne Anhebung auf den nächsthöheren Einwegtarif oder Nachzahlung des Einwegzuschlages.
Oder um es kurz zu machen: Ja das wird teurer.

Das Auge
2008-07-17, 20:37:00
Ist irgendjemand in deiner Familie Mitglied beim ADAC? Dann miete einfach ein Auto bei Hertz (afair) mit dessen Mitgliedskarte (ja, das geht) und du kriegst Rabatt + 200 Freikilometer. Zumindest war das vor 2 Jahren noch so ;)

Der Sandmann
2008-07-17, 20:53:22
Brauchst nicht einmal jemand in der Familie. Ein Freund reicht :)

czuk
2008-07-17, 21:04:29
Oder kaufst dir im Baumarkt Umzugskartons; da war ne Zeit lang ein Code drauf mit dem es afaik 6% Rabatt gab.

Henry
2008-07-17, 21:24:54
theoretisch könnte man sich doch auch gleich ein auto aus dem baumarkt(wenn man mitglied ist) leihen und das dafür benutzen. dürfte billiger kommen.

cartman5214
2008-07-17, 21:52:45
Die lohnen sich nur für stundenweise Mieten, für mehrere Tage gibt es die teilweise gar nicht. Zusätzlich sind die an den Markt gebunden.

aCiD
2008-07-17, 22:13:34
Ruf einfach bei Europcar oder Sixt an, sag genau wie viel km du brauchst und sag ADAC, damit kriegst du ja überall 25%. Ansonsten schau mal z.B. bei Buchbinder, wenn es die in deiner Gegend gibt, Enterprise oder Alamo könnte auch noch ne Möglichkeit sein, weiß aber nicht ob die Transporter haben...

Greetz
aCiD

Haarmann
2008-07-18, 08:56:53
http://www.avis.de/FahrzeugeundServices/Fahrzeuge/LKW-Deutschland/LKW-Special

Hilft das?

Pompos
2008-07-19, 14:38:48
Das mit den ADAC-Mitgliedschaften sieht leider nicht so gut aus :( Bei dem Ersparnis lohnt es sich ja eigentlich schon selber Mitglied zu werden ;)

Also diese Sixt Seite ist ja mal schlecht.
Schafft ihr da bei dem Studentenspecial einen Preis von 56€ für einen Tag hinzubekommen? Das günstigste scheint dort 100€ zu sein.

Naja... ich habe jetzt einfach ein Wagen mit dem Sommerspecial bestellt. Von hier nach dort für 50€.
http://www.avis.de/FahrzeugeundServices/Fahrzeuge/LKW-Deutschland/LKW-Special

Hilft das?
Leider nicht, da auch nur eine Einwegmiete möglich ist und das Webinterface damit klar kommt.