PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamer PC Zusammenstellung


Gast
2008-07-17, 21:44:56
Hallo ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen da mein alter nun doch in die Jahre gekommen ist.
Der PC soll nur zum Spielen dienen und maximal mit Versand und co. 650€ kosten.

Gebraucht wird der Komplette Tower Inhalt + Tower ohne Optisches Laufwerk.
Dabei sind halt einige Fragen aufgekommen:

1.) Dual oder Quad beide würden Übertaktet werden.*²
2.) P35 oder doch P45 ?
3.) Reicht ein 450W Marken NT zum Beispiel für eine Quad kombo aus ?
4.) Welcher CPU Kühler ?

*² Ich muss nicht das letzte rausquetschen !


Gewählt wurden bis jetzt: WD Cavier AKKS Serie ; 4 gig GEIL Kit ; Sharkoon Rebel Value und eine 4850.

Antworten auf die Fragen und oder hinweise zur bisherigen Auswahl sind erwünscht.

Bubba2k3
2008-07-17, 22:56:04
1.) Dual Core reicht in den meisten Fällen vollkommen aus, z. B. ein E8400
2.) P45 ist halt neuer und unterstützt PCIe 2.0 x16 und die Boards sind nicht viel teurer als die P35er, aber ein P35-Board wäre auch noch ok
3.) Ja
4.) Z. B. Noctua NH-U12P (benötigt aber ein entsprechend breites Gehäuse, mind. 20cm sollten es schon sein), ansonsten ist der Xigmatek HDT-S1283 noch sehr gut


Die Auswahl der anderen Komponenten ist schon ok, als Alternative zur WD vielleicht eine Samsung F1.

Propagandapanda
2008-07-18, 00:52:39
Würde ich auch empfehlen, mit der von Bubba genannten CPU und einem P45 Mainboard knackst du bestimmt auch die 4GHz. (Wenn du willst. ;))

Delta2082
2008-07-18, 11:33:34
Hat jemand Erfahrungen mir diesem Anbieter von Silent PC´s gemacht!
ich wollte mir vielleicht was neues anschaffen und bin auf diese Seite gestoßen.

Preise und Leistung sehen eigentlich ganz gut aus.


http://www.greycomputer.de/default.php