PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geforce FX Weltpremiere bei Giga!!!


MegaManX4
2002-11-29, 12:09:52
Hi Leute,

Scheinbar wird es heute die "Weltpremiere" der GFFX bei Giga geben. so steht es jedenfalls auf deren Haupseite. Die haben heute doch 4 jähriges Jubiläum. Wer weiß, vielleicht gibts ja Benchmarks.

Thomas

Unregistered
2002-11-29, 13:55:22
Sollte Nvidia wirklich so blöd sein und ihre neue Grafikkarte in dieser Gaga Sendung ohne echten Inhalt vorstellen?

FormatC
2002-11-29, 14:15:51
Gab es nicht schon eine "Weltpremiere" seitens nVidia?

rookz
2002-11-29, 14:55:18
Um welche Uhrzeit kommt Gaga denn?

Unregistered
2002-11-29, 14:55:26
Einen Vorführung von denen? Ähm... ist das nVidias ernst? Ich meine... die haben von Hardware Null Ahnung! Die Kommentare sind zwar witzig, aber... ne lassen wir das lieber.

Micron
2002-11-29, 15:06:48
Originally posted by rookz
Um welche Uhrzeit kommt Gaga denn?

Soweit ich weis kommt das ab 17Uhr auf NBC, also nicht das ich das gucken würde ;) Nur ist es Nachts besser Giga zu gucken als Neun Live ;)

MegaManX4
2002-11-29, 15:33:28
Normalerweise gucke ich manchmal Giga Games, da kann man so schön bei einschlafen ;D.

Diesmal ist es aber eine Sondersendung, wegen 4. Geburtstag. Ab 0.00 Uhr soll die GFFX wohl vorgestellt werden.

Thomas

PS: Das Programm von 9live ab 0.00 Uhr ist doch auszuhalten ;D.

Richthofen
2002-11-29, 16:36:02
jo Borsti von Rivastation bzw THG ist auch dort.
Denke mal er übernimmt den GeForceFX Part.
Glaube aber nicht, dass man dort so viel Neues sieht.
Das wird eher im allgemeinen Bla Bla sich bewegen ohne Benchies etc..

Unregistered
2002-11-29, 16:48:05
vielleicht ham sie auch ne karte da und morgen fällt das NDA schlieslich beginnt die sendung punkt 0UHR

Ikon
2002-11-29, 17:28:04
:rofl:
Ich fürchte, Borsti wird nicht die nötige Kompetenz in die Sendung bringen, die wir uns erhoffen.

PS: /me findet das Nachtprogramm von 9Live auch gut :D

Kai
2002-11-29, 17:33:15
Kann das jemand capturen? Würde sogar Bandbreite zur Verfügung stellen. Meiner einer empfängt NBC leider nicht.

Unreal Soldier
2002-11-29, 17:44:11
Die Giga Fritzen kennen soviel über Hardware wie ein Hund über seinen hintern.

Kurgan
2002-11-29, 18:14:04
Originally posted by Unreal Soldier
Die Giga Fritzen kennen soviel über Hardware wie ein Hund über seinen hintern.

naja, hunde schnüffeln doch dauernd daran rum ..also sollten die zumindest etwas kennen ..im gegensatz zu den gagas, die haben von hardware soviel ahnung TÄTÄÄ (mein lieblingsvergleich) wie die kuh vom mäusemelken

Piffan
2002-11-29, 21:10:48
Originally posted by Kurgan


naja, hunde schnüffeln doch dauernd daran rum ..also sollten die zumindest etwas kennen ..im gegensatz zu den gagas, die haben von hardware soviel ahnung TÄTÄÄ (mein lieblingsvergleich) wie die kuh vom mäusemelken

Oder die Kuh vom Klavierspielen....

sCu`
2002-11-29, 21:16:23
Originally posted by Piffan


Oder die Kuh vom Klavierspielen....
Oder nen Schimpanse beim Auto fahren..ok lassen wir das ^^...werde es mir mal anschauen..aber giga games schockt echt finde ich..normal gaga ist fürs :asshole:

Salvee
2002-11-30, 00:40:39
Sacht mal, was läuft denn gerade bei Giga? Ich kann es leider nicht sehen...:(

outsider
2002-11-30, 00:42:29
Die FX wird tatsächlich vorgestellt. Neben der Karte werden U.a. die Demos gezeigt, die es schon bei der Chipveröffentlichung zu sehen gab.

Salvee
2002-11-30, 00:59:19
THX =)

Naja, nachher mal dem Esel Beine machen ;D

Kiwi
2002-11-30, 01:28:57
Die haben die Karte vorgestellt. Ist echt 'n Monster. Außerdem wurde bis jetzt eine Demo gezeigt, in der ein Auto altert. Sehr eindrucksvoll.
Allerdings ist der Testrechner auch 1 mal abgestürzt. Sah jedenfalls so aus.

Liquaron
2002-11-30, 08:43:10
jep sah schon sehr eindrucksvoll aus. Ich fand nur schade das der Typ der bei Giga war nicht wirklich viel mehr erzählen konnte als eh schon bekannt war. Naja dann müssen wir uns wohl weiterhin noch ein wenig gedulden.

Merkor
2002-11-30, 10:10:43
Das war wieder mal blödes Marketing Gelaber. Alleine der Veröffentlichungsermin: "Wir liefern die Chips im Dezember aus, dann ist es den anderen überlassen." Das ist keine realistische Einschätzung und die Giga Fritzen machen auch noch mit bei diesem Marketing Gewäsch!

Und die Demos waren IMO auch nicht DER Renner. Die hätten lieber Shrek Filmsequenzen zeigen sollen oder sowas. Diese Comic Szene hatte außer der Unschärfe auch nix zu bieten...

Und dann die Abstürze, über die ja KEIN Wort verloren wurde: Die Toydemo ging zurück auf den Desktop und der Truck wollte undebingt einen IRQ_LESS_NON_EQUAL BSOD erzeugen...

Thumbs up for nvidia!!

Da hatte ATI IMO bessere Demos am Start.

Merkor

Kai
2002-11-30, 14:23:11
Originally posted by Merkor
Und die Demos waren IMO auch nicht DER Renner. Die hätten lieber Shrek Filmsequenzen zeigen sollen oder sowas. Diese Comic Szene hatte außer der Unschärfe auch nix zu bieten...


Jo klar, weil wir ja auch alle nix besseres zu tun haben als Shrek live auf'm Rechner zu rendern :bonk:

Originally posted by Merkor
Da hatte ATI IMO bessere Demos am Start.


Stimmt. Die Treiberaffären und der Quack/Quake - Müll waren echt ne Titelstory wert.

MegaManX4
2002-11-30, 17:35:20
Originally posted by Kai


Jo klar, weil wir ja auch alle nix besseres zu tun haben als Shrek live auf'm Rechner zu rendern :bonk:



Stimmt. Die Treiberaffären und der Quack/Quake - Müll waren echt ne Titelstory wert.

Jo klar, weil wir ja auch alle nix besseres zu tun haben als das Toy Demo den ganzen Tag laufen zu lassen.

Mal ehrlich, die Demos haben nichts gezeigt, was eine R300 nicht auch könnte. Der Truck war ein Witz, die Toy Demo hatte nur Motion Blur als Besonderheit...

Thomas

Kai
2002-11-30, 17:49:34
Originally posted by MegaManX4


Jo klar, weil wir ja auch alle nix besseres zu tun haben als das Toy Demo den ganzen Tag laufen zu lassen.

Mal ehrlich, die Demos haben nichts gezeigt, was eine R300 nicht auch könnte. Der Truck war ein Witz, die Toy Demo hatte nur Motion Blur als Besonderheit...

Thomas

Was ich damit sagen wollte:

Wen schocken die Demos (egal welcher Sorte) eigentlich?. Richtig, euch - wenn ich mir die Diskussionen so ansehe. Ich finde ATI's Treasure Chest genauso dämlich wie die nVidia Bugs - Demo, oder ähnlichen Schwachfug.

Es lohnt sich kein Stück über so einen Kram zu diskutieren, ich dachte, das hatten wir alle schon hundertmal durchgekaut .. :annoyed:

edit: Nur das ihr mich recht versteht .. ich find's nur lame das beim Start jeder Karte immer wieder die gleichen Diskussionen losgehn. "Warum rechnen die nicht Shrek, oder Toy Story in Echtzeit" - oder "Die Demo A sieht aber besser aus als Demo B von Hersteller C". Das iss doch echt blöde. Ich mein, ernsthaft: Wer von euch kauft sich ne Graka um sich die Demos reinzuziehen? Ganz zu schweigen davon ne Shrek-Lizenz für'n paar Millionen Dollar zu kaufen, nur um es dann in echtzeit rendern zu lassen. ATI und nVidia haben euch doch VOLL im Sack mit ihrem Marketinggeblubber, merkt ihr das net?

Das ist auf ner ATI-Karte genauso sinnlos wie auf ner nVidia-Karte. Just my 2 cents.

Klar, mehr als die Demo's gibt's momentan noch nicht. Aber man kann doch net einfach abwinken weil einem ne Demo nicht gefallen hat.

Doomtrain
2002-11-30, 18:25:43
Originally posted by Kai


Es lohnt sich kein Stück über so einen Kram zu diskutieren, ich dachte, das hatten wir alle schon hundertmal durchgekaut .. :annoyed:



Dann sollten wir dieses Forum schließen und lieber wieder alleine benchen und zocken....

Kai, was du sagst stimmt natürlich, aber du kannst nichts dagegen machen. DU bist doch von niemandem gezwungen eine R300 oder GFFX zu kaufen......

Reg dich nicht auf ;)

Kai
2002-11-30, 19:33:56
Originally posted by Doomtrain


Dann sollten wir dieses Forum schließen und lieber wieder alleine benchen und zocken....

Kai, was du sagst stimmt natürlich, aber du kannst nichts dagegen machen. DU bist doch von niemandem gezwungen eine R300 oder GFFX zu kaufen......

Reg dich nicht auf ;)

Ich reg mich ja nicht auf ;) Ich rege mich nur über die auf, die dauernd was anderes sagen. Zuerst gegen den Marketingknüppel wettern - und dann "Demo-worshipping" betreiben ;)

ElDefunes
2002-11-30, 21:02:26
Mir hat am besten der Part gefallen wo gesagt wurde das das Teil deswegen FX heißt weil ein Teil der Technik von 3Dfx und dessen ehemaligen Ingenieuren kommt.;D

OK, das stand auch im öffentlichen Statement von nVidia, aber cool wars schon.


Voodoo lebt!!!!!!! :D

trollkopf
2002-11-30, 21:27:39
Originally posted by ElDefunes
Mir hat am besten der Part gefallen wo gesagt wurde das das Teil deswegen FX heißt weil ein Teil der Technik von 3Dfx und dessen ehemaligen Ingenieuren kommt.;D

OK, das stand auch im öffentlichen Statement von nVidia, aber cool wars schon.


Voodoo lebt!!!!!!! :D
halte ich eher für propaganda, um treue 3dfx jünger an bord zu holen.

Thowe
2002-11-30, 22:48:03
Also ich kauf mir neue Grafikkarten schon wegen den Tech-Demos - was sonst? Die Geschwindigkeit innerhalb von Spielen ist mir mitlerweile wurscht, die ist eh nicht mehr soooo different. Ob ich nun 40fps oder 6ßfps habe - für das was ich spiele völlig unbedeutend. Mal ab davon, das ohne die neuen Features eine Grafikkarte gar nicht sexy ist und in den alten Spielen auch nicht wirklich besser - ausser, bei FSAA und AF aber das wars.

Kai
2002-12-01, 00:00:09
Originally posted by Thowe
Ob ich nun 40fps oder 6ßfps habe - für das was ich spiele völlig unbedeutend.

Für Dich ja - für mich nicht.

Originally posted by Thowe
Mal ab davon, das ohne die neuen Features eine Grafikkarte gar nicht sexy ist und in den alten Spielen auch nicht wirklich besser - ausser, bei FSAA und AF aber das wars.

Ich würd schon mal gerne FSAA und AF einsetzen ohne unter Performance-Einbussen zu leiden. Wie gesagt, da sind wir zwei halt verschieden.

Originally posted by trollkopf

halte ich eher für propaganda, um treue 3dfx jünger an bord zu holen.

Ich auch.

ElDefunes
2002-12-01, 01:53:04
Propaganda?
Diese Cine-Efekte der FX waren aber schon im ihren Grundfähigkeiten in dem T-Buffer der Voodoo5 und im M-Buffer der Rampage.;)
Damals übrigens von nVidia belächelt mit dem Kommentar: "Sowas brauch ein 3D-Spieler nicht, sondern eine T&L-Einheit"

Und außerdem, fast die ganzen 3Dfx Ingenieure arbeiten heute in einem zweiten Team bei nVidia.

Vorher wurde 3Dfx immer von nVidia todgeschwiegen da würde jetzt eine Propagada bei der Community auch nichts mehr helfen.;D

mapel110
2002-12-01, 02:27:54
der einzige, der bei der sendung ein wenig kompetenz ausgestrahlt hat, war jan von computerbase.
da hat "schuh" nur dumm geguckt :) okay, macht er eigentlich immer ;D

die geforceFX wird hoffentlich rocken. dann wird die ati 9700 billiger :) und die kauf ich mir dann :naughty:

Razor
2002-12-01, 15:53:20
Originally posted by Merkor
Das war wieder mal blödes Marketing Gelaber. Alleine der Veröffentlichungsermin: "Wir liefern die Chips im Dezember aus, dann ist es den anderen überlassen." Das ist keine realistische Einschätzung und die Giga Fritzen machen auch noch mit bei diesem Marketing Gewäsch!
Haben nichts anderess gesagt, als das, was schon längst bekannt war...
Karte kommt Ende Januar/Februar.
Originally posted by Merkor
Und die Demos waren IMO auch nicht DER Renner. Die hätten lieber Shrek Filmsequenzen zeigen sollen oder sowas. Diese Comic Szene hatte außer der Unschärfe auch nix zu bieten...
Sind die gleichen Demos gewesen, wie auf der offiziellen Präsentation...
Gab's über 'nen Internet-Live-Stream zu bewundern.
Originally posted by Merkor
Und dann die Abstürze, über die ja KEIN Wort verloren wurde: Die Toydemo ging zurück auf den Desktop und der Truck wollte undebingt einen IRQ_LESS_NON_EQUAL BSOD erzeugen...
Sagt 'ne Menge über die Qualität dieser Beiträge von Giga aus...
Offensichtlich ist das Gerät nicht gerade glücklich konfiguriert gewesen. Ein "IRQ_LESS_NON_EQUAL" deutet i.d.R. auf einen Resourcen-Konflikt hin... so wundert einen dann auch der Absturz auf den Desktop nicht mehr wirklich. Sorry, aber Giga hat wieder mal gezeigt, dass sie nur absoluten Mainstream-Dünnsinn verbreiten und dabei nicht einmal sonderlich kompetent sind.[/SIZE][/QUOTE]
Originally posted by Merkor
Thumbs up for nvidia!!
Thumbs down for Giga !
Mehr ist dazu nicht zu sagen...
Originally posted by Merkor
Da hatte ATI IMO bessere Demos am Start.
Hersteller Demo's haben mich noch nie sonderlich interessiert.
Sicher, sie sind eine kurzweilige Dreingabe, mehr aber auch nicht...

Unabhängige (Scene-)Demos find' ich da schon sehr viel interessanter !

Würden dort tatsächlich schon jetzt DX9-Demo's auftauchen, würd' ich mir wahrscheinlich auch sofort 'ne R300 zulegen (vermutlich nicht gerade eine R9700pro ;-). Da aber weder DX9, noch unabhängige (wenn es so etwas gibt ;-) Dinge auftauchen, hab' ich noch genügend Zeit und werd' jetzt erst mal mein System auf Vordermann bringen, welches dann Anfang nächsten Jahres mit einer neuen GraKa garniert wird.

In diesem Sinne

Razor

Razor
2002-12-01, 16:00:19
Originally posted by Thowe
Also ich kauf mir neue Grafikkarten schon wegen den Tech-Demos - was sonst? Die Geschwindigkeit innerhalb von Spielen ist mir mitlerweile wurscht, die ist eh nicht mehr soooo different. Ob ich nun 40fps oder 6ßfps habe - für das was ich spiele völlig unbedeutend. Mal ab davon, das ohne die neuen Features eine Grafikkarte gar nicht sexy ist und in den alten Spielen auch nicht wirklich besser - ausser, bei FSAA und AF aber das wars.
Einerseits ja, andererseits nein !

Ja, auch ich kauf mir neue GraKa's wegen der Tech-(Scene-)Demos, nicht aber wegen der Dinger, die da von den Herstellern verbreitet werden, denn das ist in der Regel Blendwerk.

Die Spiele-Performance ist mir allerdings alles andere, als egal.
Von einer Karte, die ich jetzt kaufe, erwarte ich

a) dass sie zumindest alles abspielen kann, was in den nächsten 1,5 bis 2 Jahren kommt

b) dass sie bei allem, was es derzeit (und in naher Zukunft) gibt, beste Performance liefert

Nicht mehr und nicht weniger.

Schaun' wir also mal, wann da etwas in der Scene-Ecke passiert und was auf dem Markt so los ist, wenn meine System-Basis 'fertig' ist.

Bis denne

Razor

Unregistered
2002-12-01, 16:42:10
Originally posted by Razor

Sagt 'ne Menge über die Qualität dieser Beiträge von Giga aus...
Offensichtlich ist das Gerät nicht gerade glücklich konfiguriert gewesen. Ein "IRQ_LESS_NON_EQUAL" deutet i.d.R. auf einen Resourcen-Konflikt hin... so wundert einen dann auch der Absturz auf den Desktop nicht mehr wirklich. Sorry, aber Giga hat wieder mal gezeigt, dass sie nur absoluten Mainstream-Dünnsinn verbreiten und dabei nicht einmal sonderlich kompetent sind.

Thumbs down for Giga !
Mehr ist dazu nicht zu sagen...



Offensichtlich war der Testrechner nicht von GIGA sondern direkt von Nvidia. Das sagt auch was über die Qualität vom NFORCE aus, den du hier immer so anpreisen tust.


ich zitier ma mit kleiner Änderung:


Sorry, aber Razor hat wieder mal gezeigt, dass er nur absoluten Mainstream-Dünnsinn verbreitet und dabei nicht einmal sonderlich kompetent ist.:rofl:

Vladimir
2002-12-01, 17:35:09
Sagt 'ne Menge über die Qualität dieser Beiträge von Giga aus...
Offensichtlich ist das Gerät nicht gerade glücklich konfiguriert gewesen. Ein "IRQ_LESS_NON_EQUAL" deutet i.d.R. auf einen Resourcen-Konflikt hin... so wundert einen dann auch der Absturz auf den Desktop nicht mehr wirklich. Sorry, aber Giga hat wieder mal gezeigt, dass sie nur absoluten Mainstream-Dünnsinn verbreiten und dabei nicht einmal sonderlich kompetent sind.

Thumbs down for Giga !
Mehr ist dazu nicht zu sagen...


sniepr znjiosk par stjar geforce fx pjierz snjeszt jar harprz zjie pierp giga dau pjiezt niet ziar comparzjiet geforce 4 ti vijez jadruzt prz sajio zsniet prz znjiosk jaszp complazjie przanjie druszjar sjiark prz vodjiesz karjiasz hansjiepr !!!

jarijarz prz snanzkpre snieijet

Vladimir

PatTheMav
2002-12-01, 17:40:08
Nene .. die Marketingnase von nVidia hat zwei GeforceFX mitgebracht, eine davon wurde wahrscheinlich in Shu's übertakteten und wohl auch von Intel gesponsorten P4 eingebaut.

Aber ich kann mich nur anschliessen - einzig die Casemodder und Jan von CB konnten überzeugen (köstlich wie der Modder mit dem dicken Cubegehäuse in das Shuttle-Gehäuse die Festplatte in unter einer Minute eingebaut hat), obwohl vor allem in Sachen Grafikkarten, Prozessoren und Mainboards ich nichts neues erfahren hab (und viele aus dem 3DC-Forum ebenso) und ich glaube auch viele von uns sich da hinstellen hätten können und Shu und/oder Hüssein die Fakten über Boards um die Ohren hauen könnten.

Immerhin waren 6 Stunden Hardware am Stück um ein vielfaches interessentanter als eine Woche normales Giga insgesamt, wenns nach mir ginge bestünde Giga eh nur aus Hardware, Games und bissel Netzwelt (Update heisst das da). Aber ausser Mainstream-Informationen ohne wirklich kritischen Beiträgen is da nich rauszuhören, aber was erwartet man von einer Sendung, die über ruckelnde Rechner klagt und von Intel gesponsort wird :D

Gohan
2002-12-01, 18:57:00
Technick? Von 3dfx? Wo? :| Nimma in der GFFX. Und wenn, dann haben sie denn Hauptbestandteil, FSAA, irgenwo in die Tonne gekloppt.

Hatte Gelegenheit bei nem Freund das tolle 8xAA zu sehen. Naja~ das 16xFAA meiner Parhelia ist immer noch scöner. Das 6xMSAA der R9700 konnte ich leider noch nicht in Aktion sehen.

Irgendwie merke ich am NV30 rein garnichts von einer neuentwicklung. Die ganzen technischen Daten klingen für mich mehr nach extrem aufgemotzten NV25.

Sicherlich ist das alles was der NV30 kann, bis auf's AA, sehr gut, aber wer braucht sowas ???

Aber jetzt warte ich erstmal auf die ersten richtigen Benches.

aths
2002-12-01, 19:43:08
Originally posted by Gohan
Hatte Gelegenheit bei nem Freund das tolle 8xAA zu sehen. Naja~ das 16xFAA meiner Parhelia ist immer noch scöner. Sorry, das muss Einbildung sein. 8xS-AA ist dem 16xFAA deutlich überlegen.

Ikon
2002-12-01, 19:56:16
Mmh *nickt*, dieser (http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=41894) Thread könnte interessant für dich sein (@Gohan).

Unregistered
2002-12-01, 21:01:01
sniepr znjiosk par stjar geforce fx pjierz snjeszt jar harprz zjie pierp giga dau pjiezt niet ziar comparzjiet geforce 4 ti vijez jadruzt prz sajio zsniet prz znjiosk jaszp complazjie przanjie druszjar sjiark prz vodjiesz karjiasz hansjiepr !!!

jarijarz prz snanzkpre snieijet

Vladimir Gut, dass das mal jemand so deutlich sagt.

Ich schaue mir Gaga auch nicht an, lache aber gerne, und dafür lese ich mir bspw. die Hilfe-Seiten von Gaga durch.
Bei Rivastation wird bis jetzt leider noch kein Download der Borsti-Sendung angeboten, und bei 3DC wird bislang nur das Lamestar-Video angeboten (ist das eigentlich erlaubt?).

Unregistered
2002-12-01, 21:08:00
Wieso gibt es eigentlich in zwei verschiedenen Foren verschiedene Threads mit demselben Thema.
Aber egal, ich habs gelesen und runtergeladen:
http://www.giga.de/help/helpnite/grafik2.wmv

AlfredENeumann
2002-12-02, 01:13:09
Originally posted by mapel110
der einzige, der bei der sendung ein wenig kompetenz ausgestrahlt hat, war jan von computerbase.
da hat "schuh" nur dumm geguckt :) okay, macht er eigentlich immer ;D




in welchem take war er denn ?