PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabelbelegung bei Tower-Frontpaneel


Planter
2008-07-17, 22:09:39
Habe mir einen neuen Tower zugelegt und frage Euch mal,bevor ich die Frontpaneelanschlüsse mit dem Mainboard verbinde nach der Farbcodierung.Ich habe drei Anschlüsse : Powerbutton
Reset
HD LED
Nun sind die Kabel wie folgt gelb/weiß..Orange/weiß und Schwarz/weiß
Bedeutet dies ,das die weißen Kabel minus bzw.Ground sind ?

Bubba2k3
2008-07-17, 23:08:48
Steht dazu nichts im Manual des Towers? Welcher Tower und welches Board?

Planter
2008-07-17, 23:24:50
Steht dazu nichts im Manual des Towers? Welcher Tower und welches Board?
Tower ist ein Noname , Board ist ein Asrock AliveDual eSata ,die Mainboardbeschreibung ist ja ok.,aber die Kabel sind nicht beschriftet

Bubba2k3
2008-07-17, 23:30:34
Tower ist ein Noname , Board ist ein Asrock eDual Sata Alive,die Mainboardbeschreibung ist ja ok.,aber die Kabel sind nicht beschriftet


Und kein Handbuch beim Tower dabei? Vielleicht stehen da entsprechende Beschreibungen der Kabel drin?

Gast
2008-07-17, 23:31:28
Manchmal hat es vorne am winzigen Stecker der Kabel ein kleines Pfeilchen/Dreieck, das vertieft in den schwarzen Plastik des Steckers eingepresst ist. Dieses deutet auf die, hm sagen wir "+"-Leitung.

Planter
2008-07-17, 23:33:36
Manchmal hat es vorne am winzigen Stecker der Kabel ein kleines Pfeilchen/Dreieck, das vertieft in den schwarzen Plastik des Steckers eingepresst ist. Dieses deutet auf die, hm sagen wir "+"-Leitung.
ja,da sind solch winzigen Pfeile.das hilft mir doch schon weiter:smile:

Lucker69
2008-07-17, 23:33:57
Bei Power und Reset kannst du ohnehin nichts falsch machen.
Wenn du die HDD LED falsch anschließt geht sie einfach nicht. Also Rechner wieder auf, Stecker umdrehen und fertig.

Weiß müsste eigentlich - sein. Dann einen Blick ins Handbuch und du weißt alles was du wissen musst.

Planter
2008-07-17, 23:35:22
Bei Power und Reset kannst du ohnehin nichts falsch machen.
Wenn du die HDD LED falsch anschließt geht sie einfach nicht. Also Rechner wieder auf, Stecker umdrehen und fertig.

Weiß müsste eigentlich - sein. Dann einen Blick ins Handbuch und du weißt alles was du wissen musst.
das war ja auch meine Vermutung das weiß= Masse ist

Spasstiger
2008-07-17, 23:36:32
Weiß ist wie gesagt Ground/Erde/Masse/"Minus". Und mit Hilfe des Mainboardhandbuchs sollte der Rest eigentlich selbsterklärend sein.

Planter
2008-07-17, 23:37:25
Weiß ist wie gesagt Ground/Erde/Masse/"Minus". Und mit Hilfe des Mainboardhandbuchs sollte der Rest eigentlich selbsterklärend sein.
jep